Zeit in Sekunden - Blackberry push

  • Also eine Open Xchange Lixens kostet auf 2 Jahre mit Server weniger als Backperry für eine ganze Arzt Praxis.

  • Boy2006
    Es wird ja bei uns nur ein Blackberry benötigt - kostet monatlich so um die 10 EUR.


    Bezügl. WLAN und Mail Server etc - es gibt natürlich WLAN Geräte mit denen man so eine Benachrichtigung ohne extra Mobilfunkvertrag umsetzen könnte. Die meisten WLAN Geräte (Handies mit Mail Funktion) sind jedoch nach meiner Erfahrung nicht wahnsinnig zuverlässig wenn es um das Halten der WLAN Verbindung geht. Gerade wenn es um den zuverlässigen und schnellen Wechsel zwischen mehreren access points geht würde ich da (noch) nicht viel erwarten (Die Praxis hat 3 APs)..


    Wäre natürlich eleganter das ohne Mobilfunkvertrag zu lösen - aber mit vernünftigem Aufwand sehe ich das momentan nicht..

  • Da der Threadtitel passt, hänge ich es mal hier dran:


    Ich benutze schon länger zwei Emailpostfächer auf meinem Berry (Bold 9700 OS6 mit Telekom BIS).


    Konto 1:
    - Eigenes IMAP-Postfach
    - Mails werden vom Hauptpostfach als Kopie in dieses zweite IMAP-Postfach geleitet
    - Mails kommen beim Berry mit einer Verzögerung zwischen 10 Sekunden und 30 Minuten (teilweise noch länger) an
    - Mails sind im Webmailer jedoch sofort sichtbar
    - Das Schicken einer Mail an die direkte Adresse dieses IMAP-Postfaches bringt keine Änderung bezüglich der Signalisierungszeit am Berry
    - ca 30 - 70 Mails pro Tag


    Konto 2:
    - identisch wie Konto 1, allerdings eine eigenständige Email-Adresse (also kein "Kopie-Empfänger-Konto")
    - Mails werden innerhalb von 2-5 Sekunden auf dem Berry signalisiert
    - Einstellungen sind bis auf Benutzername, Kennwort und Kontoname identisch zu Konto 1
    - ca 5 - 10 Mails pro Tag


    Ich habe das Konto 1 mehrfach resettet und neu eingerichtet, ohne Verbesserung der Signalisierungslaufzeiten. Eben habe ich ein komplett neues IMAP-Postfach eingerichtet mit den gleichen Laufzeiten wie Konto 1. Mails werden auch hier im IMAP-Webmailer sofort angezeigt...



    Irgendwelche Ideen, warum es diese Unterschiede gibt?



    EDIT
    Problem gelöst. Gerät komplett platt gemacht und neu eingerichtet -> läuft wieder einwandfrei. Es scheint also an etwas anderem als die Einstellungen der eigentlichen Postfächer gelegen zu haben.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!