Externes Display bei Razr defekt?

• Hallo!

Ich habe u.a. ein Motorola Razr V3.

Das Handy hat ja bekanntermaßen ein externes Display.

Das zeigt nun dummerweise nichts mehr an - ist es defekt?

Man sieht zwar, daß die Hintergrundbeleuchtung noch funktiioniert, aber es wird nichts mehr angezeigt.

Hat jemand einen Tipp? Ist es eine Einstellungssache?

Freue mich über eine Antwort.

Greetings
    Steephan

• Re: Externes Display bei Razr defekt?

Zitat

Original geschrieben von steephan
    Hat jemand einen Tipp? Ist es eine Einstellungssache?

Jaein,
    es gibt auf dem Gerät eine cl.gif, aus dieser wird das Aussenbild angezeigt.
    Entweder Du hast eine ganz schwarze oder gar keine.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Danke für Deine Antwort!

Aber....öhm...was heißt das nun?

Wie kann ich denn das Außendisplay wieder "reaktivieren"?

Greets
    Steephan

• Meistens ist bei den Klappgeräten das Flexkabel defekt und dies ist meistens fest mit dem LCD verbunden, so daß man (wenn man nicht gerade sehr gute Lötkenntnisse & Equipment hat) es kpl. wechseln muß.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Du kannst ja mal versuchen den genannten .gif auf was anderes (ein Bild zum Beispiel) zu ändern. Ändert sich dann das Außendisplay ist alles in Butter wenn nicht, dann musst du dir was überlegen.

• Zitat

Original geschrieben von steephan
    Wie kann ich denn das Außendisplay wieder "reaktivieren"?

Offiziell darf Dir dazu hier niemand antworten, weil das die hier geltenden Regeln verletzen würde.
    Du könntest aber ja mal dort suchen:
    http://www.faq4mobiles.de/forum/motorola/

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Wird auch nicht das Bild sein da es dann wohl er Weiß anzeigen wird. Ehr wird sich das Display verabschiedet haben. Kann man aber so pauschal nicht sagen.
    Aber du kannst es ja mal zu einen Reparaturbetrieb einschicken. Wenn noch Garantie drauf hast (2 Jahre ab Kauf) dann kostet dich das ja nicht mal etwas...

MFG

• So ein Aussendisplay kostet ca.10 Euro und ist relativ einfach zu wechseln.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!