mobilcom&debitel - Zusammenhang?

  • Hmm ... um dieser Diskussion zu entgehen, hatte ich das (eigentlich entbehrliche) Wort fristgemäß extra hinzugefügt ... ;)


    Aber ich glaube, wer hier im TT das Wort "Kündigung" erwähnt, löst damit gleich eine Art "Hype" aus ... :p ... und das Wort "Sonderkündigung" ... hat ja fast schon fast den Charakter eines "Schlachtrufs" (meist in Sachen o2) ... :D


    Ne ne ... ich kündige einfach nur so ganz normal ... auch das gibt's noch ... :)


    Und wenn die Datenbank ... oder sonstwer ... beim Berechnen des Fristendes das bedauerliche Opfer des üblichen Rechenfehlers wird ... auch das soll mir noch recht sein ... :rolleyes:


    Gruß aus Wedau


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeslot
    Mit dem Sachverhalt bei RSL-Telco bin ich nicht vertraut, aber grundsätzlich ist es so, daß ein "außerordentliches Kündigungsrecht" nur besteht, wenn sich die Identität eines Unternehmens (und nicht nur dessen Gesellschafter/Aktionäre oder der Name) ändert


    So ist es !


    Den Vertrag mit der Putzfrau kann man ja auch nicht Kündigen, nur weil die nen neuen Mann hat und jetzt anders heisst (= Namensänderung) und sie neue Gesellschafter hat (= neuer Lebenspartner in der Bude). Frank: Ich weiss, da blutet das Juristenherz bei dem Vergleich. Aber bitte nicht schlagen !


    Zu der Aktionärsgeschichte: Geht ja auch nicht. Wenn ich nen Telekomvertrag kündigen will, kaufe ich mir ja auch keine Telekom-Aktionen, nur weil dann einer der Aktionäre gewechselt habe und daher ausserordentlich Kündigen darf.

  • Wurde das Thema nicht hier schon lang und breit mit allen Facetten und allen Sonderkündigungswünschen und Varianten durchgekaut?


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=396516

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Hmm ... vor einigen Tagen hatte mich eine PM erreicht von jemandem hier im Forum, dessen Meinung ich eigentlich sehr schätze ...


    Danach will freenet wohl unter der Marke "Mogelcom - Debitel" sein angeschlagenes Image aufbessern. Und in der Tat - auf dem Rechnungsumschlag steht als Absender nicht Freenet-Debitel, sondern Mobilcom-Debitel. Das "Froschgrün" des Absenders hatte mich auf die (wenn auch nicht ganz) falsche Fährte gelockt ...


    Jetzt hab ich Stift und Papier noch mal zur Seite gelegt. Für die ordentliche Kündigung hab ich noch etliche Monate Zeit, in denen ich das Ganze mal beobachten kann. Denn im Gegensatz zu vielen hier kann ich mich persönlich nicht an negative Erlebnisse mit Debitel erinnern, die über die "alltäglichen Problemchen" hinausgehen. Mit der Debitel Vertrags-Hotline, die stets zeitnah zu erreichen ist, bin ich wider Erwarten sogar außerordentlich zufrieden.


    Ich wäre aber trotzdem froh, wenn man im TT ab und zu mal was über die Entwickung bei Debitel unter der neuen "Herrschaft" lesen könnte. Andere Portale wie heise & Co. suche ich in aller Regel nämlich nicht auf. Und Foren in "Baumstruktur" sind für mich die echte "Hölle" ... da telefonier' ich lieber teuer ... :p


    Frankie

  • Freenet will nicht sein angeschlagenes Image aufbessern, sondern primär schlicht die dazugekaufte Debitel integrieren und dabei die Bekanntheit der beiden am Markt etablierten Marken debitel und Mobilcom weiternutzen.
    Von den vielen Einzelmarken, die sich durch die Akquisition Talklines und später debitels angesammelt haben, (Talkline, Mobilcom, Freenet mobile, Debitel, Klarmobil, callmobile) soll nun nur noch eine Premiummarke (derzeit "Mobilcom Debitel") und eine Discountermarke ("Klarmobil") übrig bleiben, um Kosten zu sparen.
    Ich war zwar außer während eines dreimonatigen UMTS-Trials noch nie bei Debitel, aber sie gelten eigentlich als Premiumanbieter mit gutem Service, was sicherlich auch ihrem Ursprung im damaligen Daimler-Benz-Konzern geschuldet ist. Da man hauptsächlich Personal bei Mobilcom abbaut, die Kundenbetreung debitels erhält und auch ein Ex-Debitel-Manager nun Vorstandsvorsitzender ist, wird sich die Debitel-Philosophie wohl durchsetzen.
    Bei Freenet ist sowieso einiges im Umbruch, wie z.B. der heute bekannt gewordene Verkauf des DSL-Sparte, belegt. Da wird sich auch in den kommenden Monaten noch einiges tun, sodaß die "Mogelcom"-Zeiten Vergangenheit sind.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!