Wie de-Domain am Besten verkaufen?

  • Wie verkaufe ich eine de-Domain am Besten?


    Sie ist besteht aus einem Vor- und Familiennamen (z.B. http://www.petertomas.de).


    Ich moechte nicht bei eBay mit einem hohen Mindestgebot einsteigen und dann, wenn niemand bietet, auf meinen Einstellgebuehren sitzenbleiben.
    Bei einem Startpreis von 1,00 EUR laufe ich Gefahr, dass sie fuer lediglich 1,00 EUR weggeht.

  • probiers doch zuerst mal bei Sedo, da kostet es erst etwas wenn die Domain verkauft wurde und es gibt Treuhandservice etc...

  • wenn es nicht ein echter Knaller ist, kannst du die Domain eh nicht wirklich teuer verkaufen...

  • Hallo,


    was erwartest du für einen Erlös: 2 € oder mehr.


    Ein Bekannter hat vor einiger Zeit für 500€ drei gute Produkt-Domains aufgekauft und hat die einigen seiner Kunden angeboten - er sitz heute noch drauf.

  • Ich würde auch sagen, das es außer Ebay und Sedo schwierig wird. Gibt natürlich xbeliebige Domainerforen, die auch ein "Schwarzes Brett" haben, aber die meißten Leute erreichst Du wohl mit den genannten Diensten.
    Allerdings ist die Zielgruppe ja wirklich sehr spezifisch. Ist sicherlich nur für Leute interessant, deren Namen bekannt ist. Und die könnten imho nach geltendem Recht die Domain einfach einklagen.



    greetz

  • Ich würde vlt. versuchen, je nachdem zu welcher Branche die Domain gehört, vlt. direkt jemanden anzuschreiben, der schon eine ähnliche Domain besitzt.
    Beispiel: Dir gehört http://www.telefon-treff.org
    Dann würde ich vlt. mal schauen, ob jemand schon telefon-treff.de hat und demjenigen deine Domain direkt anbieten.
    Ansonsten bleibt dir wohl nur Ebay, um möglichst viele Käufer zu erreichen.

  • Eine Domain aus Vor- & Nachnamen verkaufen??? :D


    ...wenn Du nicht gerade der Namensvetter eines Prominenten bist, wirds eher schwierig. :p


    Würde die Personen mit dem selben Namen anschreiben und auf ein Gebot hoffen, aber der Aufwand übersteigt den vermeindlichen Ertrag bestimmt.


    Wäre es nur der Nachname wie z. B. meier.de hätte man noch ne gute Chance, aber selbst für mechthild-meier.de wirds max. nen 50er geben. ;)


    MfG

    Keep it simple!

  • Re: Wie de-Domain am Besten verkaufen?


    Zitat

    Original geschrieben von warzenschegger
    Wie verkaufe ich eine de-Domain am Besten?


    Sie ist besteht aus einem Vor- und Familiennamen (z.B. http://www.petertomas.de).


    Ich moechte nicht bei eBay mit einem hohen Mindestgebot einsteigen und dann, wenn niemand bietet, auf meinen Einstellgebuehren sitzenbleiben.
    Bei einem Startpreis von 1,00 EUR laufe ich Gefahr, dass sie fuer lediglich 1,00 EUR weggeht.



    ... da Domain-Trading zu meinem Tagesgeschäft gehört kann ich Dir zu 100% sagen, dass Deine Domain keinen wirklichen Wert darstellt. Maximal wenn Du einen verbissenen Namensvetter hast, der um jeden Preis die Domain will. Aber woher soll dieser wissen, dass Du diese Domain im Moment verkaufen willst?


    Nicht einmal bei eBay wirst Du dafür Kohle sehen und selbst die 1 EUR ist die nicht wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!