Iphone 3G laden un nutzen gleichzeitig

• Kann es sein das ich das Iphone nicht gleichzeitig laden und nutzen kann ??

nutze ich z.b. photoswap und das teil hängt am lader lädt das telefon den akku nicht !!

ist das normal ??

• Es sei denn du hast ein ebay Billig Ladekabel.
    Ich hatte auch schon solche. Manche liefern einfach nicht ausreichend Saft für beides. Speziell wenn der Akku eh schon leer ist.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Also normal geht das ohne Probleme. Wenn mein Phone in der Dockingstation (orig.Apple) Tipp ich als kurze SMS oder nehme Anrufe über Lautsprecher entgegen.
    Ich hatte ma bei einem vorhergehenden IPhone eine Zubehör-Dockingstsation.
    Wenn das darin stand,und eine SMS kam,hat es weder vibriert,nochnein Ton abgegeben. Hab ich es raus genommen wars gut. Un es hat es auch nur in diesem Dock gemacht. Anderes Ladekabel dran,un weg wars.

Also unbedingt mit nem anderen Kabel/Dock versuchen. Dann gehst bestimmt.

Gruss Mr.Kleen

• Also über den Netzstecker funktioniert es ohne Probleme und wenn das USB Kabel an mein Mainboard angeschlossen wurde ebenso... Nur wenn es an meinen USB Hub dran hängt dann läd es nicht stark genug auf

• weil man über einen Hub keine stromintensiven Geräte anhängen soll - zumindest nich an einen passiven Hub (ohne extra Stromversorgung) ...

Das Mainboard liefert ja nur 500mA - und die werden an alle Geräte am Hub aufgeteilt... Is klar, dass das iPhone nich die ganzen 500mA, die es zum laden braucht, bekommt^^

• Hallo Zusammen,

was mir in meinem original Dock und meinem 3G aufgefallen ist, dass sms und email nur per Vibration mitgeteilt werden.

Ist das bei allen so? Es ist ein original USB Kabel am Dock und mit dem Ladegerät verbunden.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Ich grabe diesen schon etwas älteren Thread einmal aus, da ich nichts besseres über die Suche gefunden habe und zwar zu folgender Fragestellung:

Gibt es eine Möglichkeit, das iPhone gleichzeitig an ein externes Ladegerät anzuschließen und die USB-Verbindung zum PC aufrecht zu erhalten, wenn man kein spezielles Dock benutzen möchte? Ich möchte das iPhone auch bei ausgeschaltetem PC laden können ohne das Kabel umstöpseln zu müssen.

Z.B. über einen speziell beschalteten USB-Hub oder ein spezielles Y-Kabel?
    Leider klappt das ja mit einem normal beschalteten aktiven USB-Hub nicht, das iPhone zu laden, wenn der PC ausgeschaltet ist.

Alternativ: Kennt jemand eine gute Dockingstation für das 3GS, die separat lädt und synchronisert. Sollte aber nicht zu billig aussehen aber Zusatfunktionen wie Musik/Video und Fernbedienung werdne auch nicht benötigt, insofern wären Docks jenseits von 50 EUR sicher überdimensioniert.

Wäre toll, wenn jemand einen Rat wüsste...

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!