Netzwerk Hardware Prob. > Ick wär verrückt

• Folgendes Szenario nervt mich seit 2 Tagen:
    Ein PC ist über TP Kabel mit einem Switch verbunden. Er sendet laut netzwerkumgebung aber Empängt nicht.
    Kabeltester meldet alle Pole OK.
    Netzwerkkarte getauscht. Gleiches Problem.
    XP Komplett neu installiert. Gleiches Problem.
    Mini JVC Notebook angestöpselt. Funzt sofort 1a. Wieder den PC dran. Geht nicht.
    Anderes Notebook dran. Macht gleiches Problem wie PC.
    Alle Pole des Netzwerkkabels auf Widerstände überprüft. Alle unendlich.

Ich werde noch wahnsinnig. Watt soll das denn bloß sein?
    Das Kabel ist etwa 25m lang. Liegt knapp Unterputz. Es sind keine Magnetfelder o.ä. in der Nähe. sTECKER WURDEN SCHON ZWEIMAL NEU GECRIMPT:

Jemand noch eine Idee?

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• glaube nie einer Netzwerkumgebung...

versuch doch mal erst das normale durchzuchecken, wie Treiber,Protokolle ok usw.
    Dann würde ich mal einen Ping probieren.
    Bei manchen Netzwerkkarten sind auch Dos-Tools dabei um die Karte zu testen..
    Vielleicht auch ein IRQ-Problem?
    Natürlich kannst du auch testen, ob dein PC irgendwo anders an Netzwerk geht...

• wenn du die Möglichkeit hast dann tausch mal kurz den Switch gegen nen gemeinen Hub. Ich wette den Hintern meiner Großmutter daß es dann geht. ;)

Eine längere Erklärung warum das so ist kriegst du wenn du bestätigst daß es daran lag... :)

• Zitat

Original geschrieben von Jochen Schröder
    wenn du die Möglichkeit hast dann tausch mal kurz den Switch gegen nen gemeinen Hub. Ich wette den Hintern meiner Großmutter daß es dann geht. ;)

Eine längere Erklärung warum das so ist kriegst du wenn du bestätigst daß es daran lag... :)

Da ich heute keinen Hub zur Hand habe, benutzte ich gerade mal einen Laptop mit Crossover Adapter als Gegenstelle.
    Ergebnis: von 4 Pings gehen Grundsätzlich 3 durch einer verloren.

Werde jetz mal ein langes Patchkabel besorgen und wenn alle weg sind es über die Flure verlegen.
    Dümmstenfalles verkaufe ich eine Neuverlegung des Kabels. Bevor ich als DANA hier stehe :)

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!