ist den sicher das man bei Simyo gleich wieder weg portieren kann?
Portierung verzögern, Nr. parken?
-
-
-
Sicher ist das nicht.
In den AGB war zwar immer von "keine Vertragslaufzeit" die Rede aber in der Praxis gab es wohl des öfteren Probleme und die besagte 6-Monats-Frist. -
79er
Gibt es irgendwo Berichte über diese 6-Monats-Frist?Jedenfalls hat simyo kein Recht über das Vertagsende hinaus die Rufnummer nicht zur Portierung freizugeben.
Telefonman24
Aber ein ganz anderes Problem könnte sein, daß Dich T-Mobile nach der heutigen Stornierung des bereits abgeschlossenen Vertrages nicht mehr als Kunden haben möchte. Hier im Forum war immer wieder zu lesen, daß Provider Kunden ablehnen, die in jüngerer Vergangenheit Verträge widerrufen haben. -
Beispielsweise in diesem Thread wurde darüber berichtet.
Die Beiträge sind aber auch schon älter und inzwischen kann sich das natürlich geändert haben. -
Zitat
Original geschrieben von Timeslot
Telefonman24
Aber ein ganz anderes Problem könnte sein, daß Dich T-Mobile nach der heutigen Stornierung des bereits abgeschlossenen Vertrages nicht mehr als Kunden haben möchte. Hier im Forum war immer wieder zu lesen, daß Provider Kunden ablehnen, die in jüngerer Vergangenheit Verträge widerrufen haben.glaubst du echt das T-Mobile mich nicht mehr haben will? Ich war ja direkt bei T-Mobile und nicht bei einen Provider ?
-
Das weiß ich nicht. Sowas kommt jedenfalls vor, egal ob Service Provider oder direkt beim Netzbetreiber.
-
Hallo,
für mich wäre die große Frage ob die Portierung noch storniert werden kann. Aus eigener Erfahrung bereitet das nämlich manchmal Probleme. Ist das Portierungsdatum bestätigt, kann es schwierig werden. Nummer geht dann an den ursprünglichen Betreiber. Ich würde erst einmal abklären, was passiert mit dem Portierungsauftrag, wenn der Vertrag bei T-Mobile storniert wird...Gruß aus Hamburg,
T. -
also der Vertrag wurde bei T-Mobile noch überhaupt nicht angelegt. Ich muss heute eh noch bei o2 anrufen die müssten ja sehen ob dort schon eine Anfrage vorliegt.
Zum Nr. parken wäre mir noch folgendes eingefallen der Vertrag läuft bis zum 31.5.09. Wenn ich z.b. am 2.6.09 in einen o2 Shop gehe und dann in den o2o umstelle wäre das möglich? oder bekommt man da ärger mit o2
-
also ich weiß immer noch nicht was ich machen soll :confused:
Ist nach dem Kündigungsdatum also am 01.06.09 eine Umstellung auf den o2o möglich? Oder gibt es da probleme mit o2 ? Dann hätte ich ja nur eine MVL von 30 Tagen das wäre für mich ja ideal. -
Die Übernahme einer Rufnummer von einer Xtra-Card in einen T-Mobile Vertrag ist aus rechtlicher Sicht keine Portierung. Daher würde eine für den Fall der Portierung vorgegebene Frist insoweit keinerlei Wirkung entfalten.
Und ich kann es mir auch aus logischer Sicht kaum vorstellen, dass man jemandem, der eine Xtra in einen Vetrag mit Mindestlaufzeit umwandeln will sagt, dass er damit noch 6 Monate warten soll ... wo das doch fast der Idealfall aus Sicht eines NB ist. Den Verkäufer, der Dich mit diesem Ansinnen wieder nach Hause schickt, möchte ich mal kennenlernen ...
Frankie
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!