Portierung verzögern, Nr. parken?

• Hallo,

ich habe mein o2 Vertrag zum 31.5.09 vorzeitig gekündigt bekommen.
    Nun möchte ich zu T-Mobile wechseln und mir das Iphone kaufen da aber ggf. Mitte Juni das neue Iphone kommen soll möchte ich gerne noch warten.

Ich habe jetzt schon einen Vertrag bei T-Mobile unterschrieben den kann man aber noch stornieren da er erst am 31.5.09 geschaltet werden kann wg. der Portierung.

Wie mache ich das nun am besten sollte man vielleicht warten wobei das dann mit der Portierung auch zu kurzfristig werden kann oder glaubt ihr das o2 die Kündigung nach hinten ziehen wird?

Oder kann ich erst auf eine Xtra Karte wechseln und dann die Nr. in einen Vertrag umwandeln?

• Du kannst Deine Nummer auch noch bis 30 Tage nach dem Kündigungstermin noch portieren, wobei ich da nicht bis zum letzten Moment abwarten würde, sondern die Portierung spätestens nach 20 Tagen, also 10 Tage vor Ablauf der 30-Tages-Frist, veranlassen würde.
    Alternativ portierst Du erst zu simyo, wofür Dir simyo € 25 gutschreibt. Dann portierst Du weiter zu T-Mobile, wobei die Export-Gebühr seitens simyo von jenen gutgeschriebenen € 25 beglichen werden kann. Da beim Kaufpreis der simyo SIM-Karte von € 5 ebensoviel Guthaben vorhanden ist, wäre das Parken bei simyo rechnerisch kostenlos. Da simyo auch keine Kündigungsfrist anbedingt, kannst Du jederzeit wieder von simyo exportieren.
    Das Kündigungsdatum bei O2 hinauszuzögern dürfte jedenfalls schwierig werden und ich würde es erst gar nicht versuchen, denn nacher setzt irgendein übereifriger Hotliner eine neue Mindestvertragslaufzeit oder VVL und Du bekommst dann die Nummer nicht von O2 weg.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• @ Timeslot

Gab es da nicht mal eine 6 Monate Sperrfrist für das Wegportieren von Simyo?

• wenn ich auf eine Xtra Karte wechsel dann ist das ja auch T-Mobile muss ich dann wenn es ein Vertrag wird 25 € zahlen?

• Mag sein daß es die mal gab, aber die aktuellen AGB, die seit 18. Februar 2009 gelten, enthalten keinerlei Kündigungs- oder Sperrfristen.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Wenn Du ohnehin zu T-Mobile möchtest, wäre die Xtra Card wohl die schlauere Wahl, da dabei ein Anbieter wegfällt und es somit eine Fehlerquelle aus der Portierungskette elimiert ist. Mir war nur nicht bewußt, daß man zu Xtra importieren kann, sonst hätte ich Dir das gleich geraten.

• Ja, es geht ja auch, nur wußte ich das bislang nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!