Nokia 6303 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

• so schlimm ist das 6303i nicht.... ob es wirklich so viel schlechter ist als das 6303 wage ich zu bezweifeln...... Das letzte 6303 habe ich bei mediamarkt für 90 Euro gekauft in schwarz.... war ein resteverkauf von Debitel.. einfach mal anfragen..

Grüsse

• Die Beiträge sind mir wohl bekannt, allerdings habe ich beide Geräte gerade zur Hand und empfinde die Unterschiede inzwischen nicht als gravierend an.. Sollte man also ruhig mal testen..

• Nur merkt man das erst im Laufe der Zeit.

Wer kein Video aufnehmen will, dem hat Nokia das richtig angepasst.
    Wer keine E-Mails machen will, eine einfache Einrichtung wichtiger ist oder einem egal ist, dass nichts mehr pusht und alles über die USA läuft, dem hat Nokia das richtig angepasst.
    Wer seine Bilder eh nie am Computer anschaut, dem hat Nokia das richtig angepasst.
    Wer eine Fußgängernavigation und aktuelleres Landkarten-Material haben will, wer die neue Galerie bedienen kann, der wird ebenfalls seine Freude haben.
    Wem das alles egal ist, sollte sich zur Sicherheit bei eBay auch einmal das Nokia 1280 anschauen.

Für mich persönlich ist die aktuelle Release der Series 40 (wegen E-Mail) im Nokia 6303i classic schlicht und einfach unbrauchbar. Der Unterschied zwischen „beinahe mein Haupttelefon“ und „absolut unbrauchbar“, empfinde ich schon als gravierend. Aber das muss (hoffentlich) nicht auf jeden zutreffen. Sonst hätte Nokia argen Müll fabriziert.
    :D

• Fotos mit dem handy? Videos mit dem handy? Ok, wer es braucht? Das einzige manko wäre dann der mailclient. Aber wie du schon geschrieben hast muss das jeder selber für sich entscheiden... Ich finde das 6303i nicht so schlecht, mag aber das sonyericsson cedar doch lieber...

• Ist es bei euch auch so das eine Taste (bei mir ist es die 6) einen anderen druckpunkt bzw. einen (gefühlten) kürzeren Hub hat?
    Nicht das es schlimm ist, nur je nach dem wie ich auf die Taste drücke fühlt es sich anders an als bei den anderen Tasten (weniger Druckpunkt).

• ... beim Nokia 6303 ist das normal ;)

Bei meinem hatte damals die komplett
    obere Tastenreihe einen anderen Druckpunkt.

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Hallo,

das Nokia 6303 ist zwar nun nicht mehr top aktuell (*g*), aber ich habe bei meinem Gerät ein Problem mit dem Software-Update. Installiert ist noch die Version 06.40 und über die Nokia Suite wird die 09.10 angezeigt zur Installation.
    Wenn ich die Installation starte sind kurz die beiden Hinweistexte unterhalb des Fortschrittsbalkens zu sehen bzgl. nicht vom USB trennen und Gerät kann neustarten und kurz danach steht auch schon da, dass keine Verbindung mehr zum Gerät besteht. Wenige Augenblicke später ist das 6303 dann angeblich wieder verbunden und ich kann die Installation dann fortsetzen bzw. neu starten und dann das Ganze wieder von vorne. Am Fortschrittsbalken tut sich gar nichts in der Zeit, d. h. ich denke, das Update hat nie angefangen. Es macht auch keinen Unterschied, ob während des Updates das Ladekabel angeschlossen ist oder nicht, es kommt jedes Mal nach dem Starten der Installation dauerhaft zu diesen "Verbindungsabbrüchen". Die meldet er aber sonst nicht, wenn ich irgendwo anders in der Nokia Suite stöbere während das Gerät verbunden ist.

Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Danke im Voraus.

Gruß

TrAsTe

• Ich habe auch nie das Ladekabel bei Updates am Gerät und trotzdem funktioniert das Updaten.
    Bei mir funktioniert das updaten nicht über Bluetooth sondern nur mit dem USB-Datenkabel.
    Vielleicht ist da der Haken?

• Hi,

danke für die Antwort. Das mit dem Ladekabel dran/ab war auch nur so eine Zusatzinfo. Über Bluetooth habe ich es sowieso nicht versucht, sondern mit dem beiliegenden original USB-Datenkabel. Wie gesagt, das Gerät wird ja auch problemlos erkannt vom PC bzw. der Nokia Suite und lediglich nach dem Start der Installation des SW-Updates kommt dann dieses "Neuverbinden" nachdem die Installation gestartet wurde. Also es heißt, dass keine Verbindung mehr zum Gerät besteht und kurz danach (ohne etwas zu machen) ist das Gerät dann wieder verfügbar, aber in Sachen Software-Installation hat sich nichts getan und tut sich auch dem das Gerät wieder verbunden ist nicht.

Gruß

TrAsTe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!