Nokia 6303 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

  • es gibt in deutschland keine lebenslange garantie, das ist aus wettbewerbtechnischen gründen nicht gestattet (; ... aber hast schon recht, ich benutze auch ausscliesslich SanDisk....war immer zufrieden. hatte damals mit grösseren karten von kingston paar probleme...kann aber natürlich auch an der gerätesoftware gelegen haben..


    grüsse

  • Zitat

    Original geschrieben von Jonicei
    Tag zusammen.
    Die Empfangszeit von SMS wird bei meinem Handy irgendwie falsch angezeigt, bzw. geht eine Stunde nach quasi. Kommt mir so vor als wäre das ganze noch nicht auf Sommerzeit umgestellt. Im Handy selber hab ich dies aber gemacht.
    Oder ist das ein Providerseitiges Problem?


    Habe bei einem 6303 von T-Mobile das selbe Zeitproblem. Wenn ich in "Profile" ein Profil gewählt habe, so erscheint unter "Zeiteinstellung" die gleiche falsche Uhrzeit voreingestellt.
    Schon jemand eine Lösung gefunden?
    Bei einem Vodafone-Gerät ist es OK.

    Grüße aus Alpen !

  • wird ein Softwarefehler sein denke ich.... Hast mal Update machen lassen?

  • Das Problem habe ich bei fast jeder Zeitumstellung. Ich spiele dann immer solange mit der Zeiteinstellung rum bis es wieder passt. :rolleyes:

    Don.Zwiebel - iPhone 6 und (noch!) irgendein BASE-Tarif

  • Habe eine Frage: Unzwar habe ich mir das 6303 Classic geholt und wollte mal so Testen was es kann. Auf der mitgelieferten MicroSD Karte sind Vorinstallierte Karten, die ich leider nicht öffen kann. Ich geh im Menü auf Organizer und dann unter den Menüpunkt Karten, dann fragt das Handy mich " Online-Suchen und Herunterladen zulassen, dann drücke ich auf "Nein" und gebe eine Adresse an, habe schon mehrere versucht und nie findet er irgendwas. Ich dachte die Karten seien Vorinstalliert und Kostenlos, nur Funktioniert es nicht. Der Ordner auf der Karte "Cities" hat eine Größe von 208 MB Und es gibt eine Datei, die nennt sich qf und da ist ein Fragezeichen drauf. Was genau muss ich machen und kann mir einer Helfen? Ansonsten ist das Handy Top, für den Preis findet man kein besseres.

  • ketoderm, geb mal in der Suche in der Landkarten-Anwendung lediglich Deutschland und „Berlin“ ein und lass alle anderen Felder frei. Findet das Nokia auch dann nichts, hast Du einen Import erwischt. Egal, das wäre nicht unüblich. Das macht auch sonst kaum Probleme, außer dass eben das Landkarten-Material für irgendwo drauf ist. Du kannst über die PC Suite + Map Loader im USB-Modus Massenspeicher kostenlos das Landkarten-Material der ganzen (Nokia-) Welt saugen. Für Deutschland allein reicht die beigelegte Speicherkarte. Für Europa oder mehr müsste eine neue Speicherkarte her.

  • Danke, aber wenn ich die D-Karte auf der Nokia seite runterladen will, ist das Nokia 6303 Classic nicht aufgelistet. Also wo kann ich es runterladen??

  • Moin,
    ich hab ein 6303 mit Loop und mit der V 08.90 RM-443. Machte ein Update übers Handy, es kam die V 09.10. Versuchte ein erneutes Update auf die V 10 - Version, funzt nicht. Hat jemand ne Idee? Danke

  • Zitat

    Original geschrieben von ketoderm
    Danke, aber wenn ich die D-Karte auf der Nokia seite runterladen will, ist das Nokia 6303 Classic nicht aufgelistet. Also wo kann ich es runterladen??


    Installiere dir den Nokia Map Loader auf deinem PC


    Vebinde dann das 6303 per Datenkabel mit deinem PC und starte das Programm Map Loader.
    Dann am besten erstmal das vorhandene Kartenmaterial mit dem Map Loader vom Speicher löschen, die Schaltfläche unten rechts beim Map Loader.


    Danach kannst Du dann Germany auswählen, ins rechte Programmfenster, und auf Download klicken, dann startet der download und danach gleich die Installation auf der Speicherkarte :top:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Dannnkee Skyliner :top: hat funktioniert. Eine Frage habe ich noch, wie kann man MMS Empfangen, also mit meinem voherigen Handy und der gleichen Karte die ich jetzt noch benutze ging das easy. WEnn ich mit dem 6303 eine MMS erhalte, steht da Multimedia-Einstellung überprüfen.


    Edit: hab es selber hinbekommen, mit der Konfi-Sms von meiner Provider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!