Nokia 6303 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Willst Du gleich die höchste Lautstärke, nimmst Du Ebene 4 anstatt 5.

Ehrlich. :confused: Bedeutet, dass vorletzte und letzte Sufe beide die höchste Lautstärke haben, die letzte diese aber erst nach ein paar Sekunden erreicht.

Schon seltsam... :rolleyes:

Nachtrag: Bei mir ist es doch anders. Die höchste Stufe beginnt mit der Lautstärke der vorletzten Stufe und wird dann nach ein paar Sekunden nochmal deutlich angehoben.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Befürchte, das ist ein Feature des aktuellen Plattform-Release. Lebe damit. Aber Deiner Stelle würde ich eine andere Software probieren …

Danke! Ich möchte nicht noch eine weitere Software zum synchronisieren installieren und probieren.. ist immer so ne Sache mit diesen Programmen.

Komisch ist nur, dass es beim 5310 keine Doppeleinträge macht (auch S40) und beim 6303 sind diese Doppeleinträge da.

Naja wie gesagt, solange ich nur PC > 6303 synchronisiere und dies auch einstellen kann wie in der PC Suite, kann ich damit leben. Befürchte aber, dass Nokia uns alle zur OVI Suite zwingen will (früher oder später) und die kommt mir ein bisschen vor wie (mein meist gehasstes Programm) i tunes.. ein wenig Blackbox.. macht was es will (ok, auch Windows Mobile Gerätecenter macht was er will, aber dies wenigstens so wie ich es gewohnt bin :-).
    Jedenfalls kann man bei OVI die Synchrnisierungsrichtung nicht merh wählen und genau das finde ich eben ein geniales Feature!

• Speicherkarte

Und glich noch ein Problem:

Ich möchte alles unötige von der Speicherkarte löschen. Im Ordner Music hat es 5 Dokumente (Doofe Gans, Einfach Erinnerung Geniessen, Klingels Nicht Richtig, Pssst, Wurst Gegessen) diese brauche ich nicht wirklich.
    Nun kann ich diese aber nicht mal dann löschen, wenn ich die Speicherkarte rausnehme und direkt in den PC schiebe :-(.

Und was ist im Verzeichnis "cities"?

Danke für Tipps!

• Musikformat

Und schon wieder ne Frage:
    Welches Format benutzt ihr?
    mp3 vom PC einfach rüber schieben in die Speicherkarte oder konvertieren in aac? Ich höre keinen Unterschied. mp3 ist weniger speicherintensiv und ist erst noch schneller auf der Karte, ich tendiere also eher zu mp3 wie in meinem WinMob Gerät.

Welchen Rat gebt ihr mir, bin Nokia Neuling.

• Hallo,
    ich benutze problemlos Mp3.
    Mein 6303 hat Karten drauf. Diese kann ich auch benutzen und zum Bsp. meinen Wohnort anzeigen lassen, sowie Routen planen.

Grüße aus Alpen !

• Zitat

Original geschrieben von juezae
    Hallo,
    ich benutze problemlos Mp3.
    Mein 6303 hat Karten drauf. Diese kann ich auch benutzen und zum Bsp. meinen Wohnort anzeigen lassen, sowie Routen planen.

Mit welchem Programm zeigt man denn die Karten an? Wo finde ich dieses Programm?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!