Nokia 6303 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

  • ja das ist der kleine Hacken an der Sache unter der Empfangsanzeige sind die Logos etwas kleiner als in der Mitte. Liegt wohl daran das die Grafik vom Handy verkleinert wird weil zwischen Empfangsanzeige und Datum weniger Platz ist als in der Mitte.


    Bei T-Mobile sah das kleinere Logo aber auch ganz gut aus (hatte ich selbst schonmal drauf als ich noch bei Congstar war) bei Vodafone hingegen wirkt das kleinere Logo etwas unschärfer gegenüber dem in der Mitte aber egal mir gefällts dennoch besser als die Standartanzeige.


    Die T-Mobile und Vodafone Logos wirken bei dunklen Hintergrundbildern besser als bei helleren. Andere hab ich noch nicht getestet weil zu teuer das kostet bei Vodafone leider immer 45ct pro Logoabruf wegen der blöden 5 Minuten Taktung. :mad:

  • Hallo,
    wenn ich die Simkarte raus genommen habe, ist das neue Logo wieder aus dem Telefonspeicher. Ist das so normal? Ich kann es also nicht wieder auswählen. :rolleyes:

    Grüße aus Alpen !

  • Das Logo wird nur für ein Netz gespeichert wenn man eine Simkarte von einem anderen Netz einlegt kann man es nicht auswählen.
    Es sollte dann aber dennoch wieder gehen wenn die Sim des Logonetzes wieder reingelegt wird. (bei mir wars so) Ob das eine Discounter Sim oder eine vom Netzbetreiber ist ist egal nur das Netz muß passen.


    Komplett gelöscht wird es eigentlich nur wenn man das Mobiltelefon auf die Werkseinstellungen zurücksetzt.

  • Hallo,


    ich suche die Originalklingeltöne des 6303.


    Kennt jemand von Euch einen Link oder kann mir einen Hinweis per PN geben, wo ich die finden kann?


    Viele Grüße


    Vitos

  • Kamerastart = Totalabsturz


    Hallo,


    mein 6303 classic steel silver stürzt seit dem Firmware-Update von v8.90 auf v10.10 bei jedem Start der Kamera zuverlässig ab. :-((
    Dabei soll v10.10 gerade die Stabilität erhöhen...


    Nach etwa einer Minute macht das Handy einen Warmstart (Eingabe der PIN nicht erforderlich).


    Wenn man das nicht mehr auf Tasteneingaben reagierende 6303c sofort anruft, beginnt der Neustart scheinbar früher, kann auch Einbildung sein.


    Beide Exemplare sind "Made in Hungary", beide von Amazon.de, das in steel silver
    hat die FW-Vers. 10.10 und das in matt black auch, aber mit Variant: 255.02.


    Glücklicherweise ist das 6303c matt black / diese FW-Vers. nicht von der Macke betroffen und es ist ein gutes Backup für das Exemplar in steel silver.


    Denn die Rücksetzung auf Werkseinstellung hatte ich auch schon 2x probiert.
    Dann ist die Funktion "Umzug auf anderes Telefon" und "Synchronisation mit anderem Telefon" dringend erforderlich und zum Glück vorhanden.


    Wehe dem, der kein 2. Nokia-Handy als Backup zur Verfügung hat und die Gruppeneinteilung des Telefonbuchs als effektiven Anruffilter braucht...


    Denn eines fehlt den Nokia-Handys und der PC-Suite noch immer:
    Sicherung der Gruppeneinteilung! Die den Adressen mühsam einzeln zugewiesenen Gruppen (mach´ das mal bei > 300-400 Kontakten...) werden nicht mitgesichert (weder auf Speicherkarte noch mit PC-Suite!) :-((
    Zur Gruppensicherung braucht man ein 2. möglichst identisches Nokia-Handy! :-(

    Ciao
    IT-Hase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!