Nokia 6303 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?


  • Ich wollte mir das Handy auch mal anschauen. Allerdings erschreckt mich dieser Post doch etwas. Haben das andere User evtl. auch, und könnten dazu kurz ein Statement abgeben?

  • Bei meinem 6303 steht die Lautstärke 1 Balken unter max. und bin mit der Lautstärke zufrieden. Das, obwohl ich schon mal zu hören bekomme, ich solle mal zum Ohrenarzt gehen. :)

    Grüße aus Alpen !

  • Zitat

    Original geschrieben von juezae
    Bei meinem 6303 steht die Lautstärke 1 Balken unter max. und bin mit der Lautstärke zufrieden. Das, obwohl ich schon mal zu hören bekomme, ich solle mal zum Ohrenarzt gehen. :)


    ... gebe ich Dir recht, Stufe 4 ist bei mir auch absolut ausreichend ;)

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Zitat

    Original geschrieben von [Forumer]
    Ich wollte mir das Handy auch mal anschauen. Allerdings erschreckt mich dieser Post doch etwas. Haben das andere User evtl. auch, und könnten dazu kurz ein Statement abgeben?


    Wenn das Handy auf Holz liegt (Tisch, Regal oder ähnlich.) sollte man es eigentlich hören aber nicht primär durch den Ton sondern durch die Vibration die ist nämlich echt Heftig sogar von weitem (anderes Zimmer) gut zu hören . Bin da nicht nur einmal erschrocken. Da saß ich allerdings daneben bzw. lag auch daneben und das 6303 war der Wecker. :D


    Die Töne könnten aber wirklich etwas lauter sein. Das liegt aber nicht an der Ausgangslautstärke sondern daran das der Lautsprecher etwas stark gedämpft wird wenn es normal daliegt oder in der Hostentasche steckt. In der Hand gehalten isses nämlich deutlich lauter. Das ist hier etwas schlecht durchdacht bei meinen Vorherigen Handys hat das keine Probleme gemacht.

  • Die erwähnten (guten) lauten Signal- Klingeltöne beim 6303 scheinen die Ausnahme zu sein.
    Hier im Faden wurde häufig bemängelt - im Nokia-Forum steht an der Spitze der Änderungswünsch für eine neue FW - dass die Töne einfach zu leise sind. Von Radio und Musikplayer ganz zu schweigen.


    Welche Signaltöne habt ihr eingerichtet?
    Ich kann es gar nicht glauben, dass, wie beschrieben, die so laut sein sollen,dass man deswegen an den Ohrenarzt verwiesen wird :confused:


    "Stufe 4 ist bei mir auch absolut ausreichend"
    Sicher, in einer (sehr) leisen Umgebung (Schlafzimmer/Wald/Ruheraum) ist Stufe 4 ausreichend laut - aber im Festzelt, im Auto ;-), im Rucksack, in der Winterjackentasche, in der Straßenbahn, in der Disco --- im täglichen Leben -> na ich weiß nicht!?


    Also gilt es, vor Kauf die Laustärke des 6303 zu prüfen, da es hier scheinbar Serienstreuungen gibt was die Wiedergabelautstärke anbelangt.


    Habe mal Töne lauter erstellt und aufgepielt - der Lautsprecher überschlägt sich aber jetzt :flop:


    "Wenn das Handy auf Holz liegt (Tisch, Regal oder ähnlich.) sollte man es eigentlich hören aber nicht primär durch den Ton sondern durch die Vibration die ist nämlich echt Heftig sogar von weitem (anderes Zimmer) gut zu hören"
    Ja, das merkte ich schon an, das die Vibration gut rüberkommt - nur habe ich nicht immer ein "Holz" dabei :D

  • Hallo,


    zur Lautstärke der Signaltöne kann ich nur sagen, dass die meiner Meinung nach vollkommen ausreichend sind. Ich habe eine leichte Schwerhörigkeit - dennoch ist die Lautstärke bei mir nur auf 3 Balken eingestellt und ich habe noch keinen Anruf verpasst.


    Hinzu kommt die gute Vibration, welche ebenfalls so stark ausfällt, dass man sie immer spürt, wenn man das Handy so wie ich in der Hosentasche trägt.


    Gruß


    Vitos

  • Hallo,


    ich möchte mir das 6303 zulegen.
    Ich schwanke aber noch evtl. zum 2730 mit UMTS.


    Mein jetziges Handy hat nur GPRS, besuche aber auch nur mobile Seiten, rufe auch keine mails ab.


    Ist es richtig auf UMTS beim Handy zu verzichten?
    EDGE bringt ja wohl nichts , weil es wohl maximal dort zur Verfügung steht,wo kein UMTS besteht.


    Kann mir hier jemand weiterhelfen?


    Gruß
    Sigi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!