Nokia 6303 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

• Habe soeben mein Neues 6303 am laptop angeschlossen und wollte Daten/Musik auf die Speicherkarte laden aber es funzt nicht!!
    Das 6303 wird nicht als Daten träger erkannt was ist da los? Ich will den PC Suite Mist nicht brauchen!
    Danke für eure Hilfe.

Aktuelles Phone: HTC Desire

• NokiaCH, Du kannst den USB-Treiber auch alleine saugen. Allerdings ist der Massenspeicher-Modus nahezu unbrauchbar, da der viel zu langsam ist. Für die Erstbeladung lieber Speicherkarte ausbauen und über einen SD-Karten-Adapter nutzen. Reicht der allerdings nicht aus (Lizenzen), dann muss der Medien-Modus (Media-Transfer; MTP) herhalten.

• Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    ... mhh, naja, dann ist wohl warten angesagt....

oder product code ändern - dann hat das Warten ein Ende

;)

• Klangregler & My Nokia :(

Habe seit wenigen Tagen mein Nokia 6303 (kein Branding, Firmware 9.10) und inzwischen zwei Fragen:

Erstens: Der Klangregler hat 7 Auswahlmöglichkeiten, die man in den Media Player Einstellungen
    zwischen "Normal"/ "Pop"/ "Rock"/ "Jazz"/ "Klassik"/ "Gruppe 1"/ "Gruppe 2" wechseln kann.
    Die letzten beiden müssten eigentlich frei konfigurierbar sein, wenn ich aber unter:
    Menü > Medien > auf Klangregler drücke passiert rein gar nichts (hätte einen Balken-Equilizer
    wie beim WinAmp erwartet). Im Gegensatz dazu ist z.B. beim 3D-Klang eine Auswahl ein/aus sichtbar.
    Habe das auch bei laufender Musik und mit bzw. ohne Headset ausprobiert.
    --> Mache ich etwas falsch?

Zweitens: Die "My Nokia"-Erinnerung nervt, lässt sich nicht ausstellen bzw. als Systemdatei nicht
    löschen. Es ist nicht einzusehen, warum man sich erst anmelden muss um sich dann wieder umständlich
    abzumelden, damit man nicht zugespammt wird. Meiner Meineung nach entspricht das vorinstallierter
    Adware/ Spyware, welche Nokia dem Kunden als ein "Feature" verkauft.
    --> Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Anmelde-Erinnerung abzustellen bzw. das Programm doch
    zu löschen?

Vielen Dank vorab für hilfreiche Tips und schöne Feiertage!!!

• Übertragung bluetooth

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
    wenn ich Daten von meinem Laptop ueber bluetooth auf mein Handy uebertrage, werden die Daten in der "Galerie" auf dem Handyspeicher abgelegt. Da der interne Handyspeicher aber sehr klein ist, bricht der Datentransfer oft ab.

Gibt es eine Möglichkeit, die Daten ueber bluetooth von einem Laptop direkt auf die Speicherkarte des Handys zu transferieren?
    Die Kapazität der Speicherkarte ist wesentlich groesser und damit waere das Problem behoben.

Vielen Dank fuer eure Antworten im Voraus!

• Re: Übertragung bluetooth

Zitat

Original geschrieben von Lupo0151
    Gibt es eine Möglichkeit, die Daten ueber bluetooth von einem Laptop direkt auf die Speicherkarte des Handys zu transferieren?
    Die Kapazität der Speicherkarte ist wesentlich groesser und damit waere das Problem behoben.

Vielen Dank fuer eure Antworten im Voraus!

... die einfachste und vor allem auch die schnellere Lösung ist es, die Speicherkarte aus dem Handy zu entnehmen und direkt per SD Adapter direkt vom Läppi die Daten aufzuspielen.

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Hallo!
    Ich habe gestern ein 6303 verschenkt (chestnut brown sieht wirklich klasse aus!). Nun bekommen wir die E-Mail-Funktion mit GMX nicht hin: "Verbindung nicht möglich, Sicherheitstest fehlgeschlagen". Netzbetreiber ist E-Plus (Discounter Blau.de), Datenverbindung per wap klappt, Internet geht auch.

Hat jemand eine Idee, wo der Hase im Pfeffer liegt? Das Paßwort ist definitiv richtig eingegeben, die anderen Daten für GMX scheinen im Telefon hinterlegt zu sein oder online abgerufen zu werden. Ich kann auch nicht finden, wo man die Details zum Postfach (Server etc.) anschauen/ändern könnte. Das geht bei meinem 6233 alles manuell zu machen (Mühselig, aber man weiß, was man hat...)

Bin dankbar für jeden Tip!

• Habe mit meinem Nokia 6303 das ein oder andere Problem. :(

Zu Weihnachten habe ich mir ein 6700 gegönnt und möchte nun einige SMS (so an die 1000 ;) ) vom 6303 auf das 6700 per BT Synchronisieren. Hat anfangs auch geklappt - doch nach Übertragung von 30% wurde der Vorgang von beiden Handys abgebrochen und im Eingang vom 6700 war eine SMS! :rolleyes:

Auch die Speicherung der SMS vom 6303 auf dessen Speicherkarte hat nicht geklappt - Handy zeigt immer an: "Nicht genug Telefonspeicher vorhanden."

Und wenn ich ein Paar SMS beim 6303 markiere und auf Löschen drücke, werden 20 SMS gelöscht und danach hängt sich das Handy komplett auf. Nach 2 - 3 Hard Resets (Akku raus), ist es wieder nutzbar.

Kurz und knapp: Irgendwie ist keinerlei Datenübertragung bzw Speicherung möglich! :(

Weiß jemand woran das hängen könnte und hat vielleicht einen Tipp für mich?

Schonmal Danke im Vorraus und noch Schöne Weihnachten

• Zitat

Original geschrieben von N6303
    Der Klangregler hat 7 Auswahlmöglichkeiten, die man in den Media Player Einstellungen zwischen "Normal"/ "Pop"/ "Rock"/ "Jazz"/ "Klassik"/ "Gruppe 1"/ "Gruppe 2" wechseln kann. Die letzten beiden müssten eigentlich frei konfigurierbar sein, wenn ich aber unter: Menü > Medien > auf Klangregler drücke passiert rein gar nichts.

Menü » Medien » Media-Player » Öffnen » Optionen » Einstellungen » Klangregler » Gruppe 1 oder 2 anwählen (nicht aktivieren) » Optionen » Ändern » dem Musiker nach Lust und Laune ins Handwerk pfuschen » Speichern » Aktivieren. Half das, denn ich habe gerade kein Nokia 6303 classic und nur ein anderes Modell mit Series 40 6th Edition zur Hand. Kann aber auch sein, dass Dein aktuelles Display-Thema kaputt ist.

Zitat

Original geschrieben von N6303
    Die "My Nokia"-Erinnerung nervt

Seltsam. Bekommst Du bei jedem Einschalten oder hast Du die aus Versehen gestartet? Menü » Programme » Sammmlung » My Nokia » Abmelden.

Zitat

Original geschrieben von Lupo0151
    Wenn ich Daten von meinem Laptop ueber bluetooth auf mein Handy uebertrage, werden die Daten in der "Galerie" auf dem Handyspeicher abgelegt.

Abgesehen davon, dass ich auch zu USB rate, wenn Du Dein Gerät über Bluetooth „durchsuchst“, dann kannst Du die Verzeichnisse und die Speicherkarte auswählen. Ich kann dann er Drag-and-Drop die Datei einfach auf die Speicherkarte ziehen. Allerdings macht das jeder Bluetooth-Software-Stack anders. Ich nutze hier Apples Mac OS X. Findest Du diese Funktion nicht, müsstest Du Dich bei der Produktunterstützung für Deine Software umschauen – oder eine andere Software probieren.

Zitat

Original geschrieben von JMartin
    Ich kann auch nicht finden, wo man die Details zum Postfach (Server etc.) anschauen/ändern könnte.

Erstelle das Konto lieber komplett manuell, da Du sonst nicht nachbearbeiten kannst: Menü » Mitteilungen » Einstellungen » E-Mail » Postfächer » Neu oder Optionen » Hinzufügen » Manuell erstellen » :)

Zitat

Original geschrieben von porschewheels
    Irgendwie ist keinerlei Datenübertragung bzw Speicherung möglich!

Klingt gar nicht gut. Rette was Du kannst über den Content-Copier der PC-Suite. Rüber bekommen wirst Du aber auch damit nur Bruchstücke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!