Nokia 6303 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

• Zitat

Original geschrieben von JWK
    Was mir aber ungemein auf den Senkel geht, ist die geringe Rufton-, Wecker- etc. Lautstärke. Wenn die Vibration nicht wäre, würde ich z. Bsp. in "etwas" lauterer Umgebung keinen Anruf oder SMS, geschweige denn den Wecker, wahrnehmen.

Das dumme an der lautesten Einstellung -Stufe vier- ist, dass der Ton dann sehr leise beginnt und es dann dauert, bis ich ihn wahrnehme (habe bisher keine Probleme mit meinem Gehör bemerkt ;) ) . Sehr viel lauter als unter Stufe 3 wird er aber auch nicht.

Gibt es Lösungen, die Lautstärke zu erhöhen?

... mhh, ich denke mal nicht :rolleyes: Bei mir ist der Ton laut genug ...

Evtl. ein Unterschied SW abhängig? Hast Du die aktuellste drauf?

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    ... Hast Du die aktuellste drauf?

Ja, FW9.10 war schon drauf :confused:

Soeben gelesen: Die geringe Klingeltonlautstärke wird auch im NOKIA-Forum bemängelt.

• Zitat

Original geschrieben von JWK
    Ja, FW9.10 war schon drauf :confused:

Soeben gelesen: Die geringe Klingeltonlautstärke wird auch im NOKIA-Forum bemängelt.

... ja, den Punkt hat z.B. Samsung besser gelöst, dort kann man die Klingelton sowie die Nachrichtenlautstärke einzeln einstellen.

Tja, dann hilft da wohl nichts ausser auf s nächste FW Update warten. Wobei ich bezweifele das sich da was ändert
    :rolleyes:

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

• Ich hatte nun 5. 6303 im Durchlauf. An dem 6. blieb ich hängen.

Dieses hat nun endlich eine knackige Tastatur. Auch die Navitaste knackt und ist nicht lätschig!

Jede Taste ist nun deutlichst zu spüren! Und das war bei den anderen nicht so. Bei den einem hatte ich bei allen Tasten null Wiederstand. Bei einem anderen nur die mittlere Reihe,...

Das erste bekam ich als es rauskam. Und gestern das jetztige. Ist eine so grosse Streuung unterwegs oder hat Nokia reagiert?

• ... also mein erstes habe ich mir irgendwann Ende Mai als EU Gerät gekauft, bei dem war alles Super, guter Druckpunkt der Tasten, das was ich jetzt benutze habe ich im November gekauft, auch alles Takko :top:

Ich bin nur der Meinung das bei der aktuellen SW die Displayhelligkeit dunkler geworden ist als bei dem ersten :confused: ...bin mir aber nicht wirklich ganz sicher, oder hat das jemand auch beobachten können ?!

• Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    ... also mein erstes habe ich mir irgendwann Ende Mai als EU Gerät gekauft, bei dem war alles Super, guter Druckpunkt der Tasten, das was ich jetzt benutze habe ich im November gekauft, auch alles Takko :top:

Ich bin nur der Meinung das bei der aktuellen SW die Displayhelligkeit dunkler geworden ist als bei dem ersten :confused: ...bin mir aber nicht wirklich ganz sicher, oder hat das jemand auch beobachten können ?!

Da es nun draussen dunkler ist wird auch das Display dunkler. :D

Spass beiseite,... dieses konnte ich nicht beobachten.

Was mir aufgefallen ist dass die Gesprächslautstärke höher ist als bei meinem ersten Gerät.

Und hoffentlich verschwindet auch kein Geburtstag mehr in den Kontakten.
    Dieses Problem hatte ich bei meinem ersten 6303.

Die v10.10 ist ja nun draussen. Leider nicht für mein Gerät. Mal sehen was diese für Neues bringt.

Bezüglich dem blinken der Navitaste nach einem verpassten Ereignis habe ich mich bei Nokia beschwert. Mal sehen ob Nokia die 1h Begrenzung aufhebt. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Die v10.10 ist ja nun draussen. Leider nicht für mein Gerät. Mal sehen was diese für Neues bringt.

...achso, jetzt fällt mir wieder ein was ich auf der Nokia Hp nachsehen wollte ;) Mal schauen ob meins schon dabei ist.

Ist bekannt ob sich mit der v10.10 was geändert hat?!

• ... mhh, naja, dann ist wohl warten angesagt,

Latest available software for Nokia 6303 classic, product code 0582694
    Version: 09.10

:rolleyes:

• Zitat

Und hoffentlich verschwindet auch kein Geburtstag mehr in den Kontakten.
    Dieses Problem hatte ich bei meinem ersten 6303.

Heute sind mir mit der v9.10 wieder die Gebrutstage abhanden gekommen.
    Was ist das für ein Mist?

• Zitat

Heute sind mir mit der v9.10 wieder die Gebrutstage abhanden gekommen.
    Was ist das für ein Mist?

... naja, dann werde ich die Geburtstage bei meinem erst garnicht einpflegen :rolleyes:

Ob das mit der neuen FW vllt. behoben wurde :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!