Nokia 6303 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

• Zitat

Original geschrieben von qwerbeet
    Die Bluetooth Sticks sind leider nicht mehr wirklich im Handel und auch zu groß.

Hallo?

Zitat

Original geschrieben von qwerbeet
    Aus deinem Tip werd ich nicht so richtig schlau

Du sollst einen Audio-Adapter (AD) nehmen. Dieser Adapter enthält ein Mikrofon, Steuertasten und einen Klinkenanschluss. An diese Klinke schließt Du einen beliebigen Kopfhörer an. Der Vorteil: Du brauchst kein teures möglicherweise inkompatibles Headset (mit Mikrofon) kaufen, sondern kannst ganz (normale) Kopfhörer nutzen.

Zitat

Original geschrieben von Domin4tor
    hatte das 6303 nicht mal einen Taschenrechner?

Ist der Taschenrechner weg, dann ist das Software-Update fehlgeschlagen, denn das „Content-Pack“ ist weg. Da deswegen noch viele weitere Probleme auftauchen werden, solltest Du unbedingt den nächsten Care Point aufsuchen (Schraubenschlüssel anhaken).

• So, ich hab jetzt die FW9.10 neuinstalliert. jetzt kann ich den rechner in der Startseite wieder auswählen im Organizer is er allerdings nicht zu finden

• Akkuleistung Nokia 6303

Hallo,

ich interessiere mich für das Nokia 6303. Nokia gibt die Standby- Dauer mit 19 Tagen an, was ich kaum glauben kann.
    Wer von euch hat das Handy bereits und kann aus der Praxis berichten, wie lange der Akku laeuft und wie intensiv das Handy dabei genutzt wurde?

Danke im Voraus!

• AKKULAUFZEIT meines 6303 bei tägl. Nutzung v. durchschnittl. ca.
    - 15Min. Telefonieren und
    - 20Min. Musikhören
    liegt bei insgesamt ca. 5-6 Tagen. Nach Erscheinen der roten Akkuanzeige (Strich) hält der Akku noch rund 1 Tag lang.

=> Liegt der Akku damit im Soll oder erreicht ihr höhere Werte?

Bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht, da die Laufzeit seitens des Marketings so gepriesen wurde, aber mein letztes Handy (Nokia) etwa 3 Tage länger durchhielt - allerdings ohne Mp3-Player.

Abi99: Danke für das Raussuchen, habs damals nicht gefunden. Werd mal schaun, ob ich damit glücklich werd.

• Der Akku von meinem hält so ca. 5-8 Tage, je nach Telefonieren. Musik höre ich weniger, auch weil mir das ein richtiger Akkufresser zu sein scheint. Hatte noch nie ein Handy, dessen Laufzeiten so gut waren wie beim 6303. :top:

@ qwerbeet Dein Akku liegt mit Sicherheit im Soll.

@ all Jedes Handy, egal ob Nokia, Samsung, Apple, Lg usw usw wird mit "utopischen" Akkulaufzeiten bzw. Gesprächszeiten beworben, diese Angaben haben noch nie gestimmt. ;)

Gruß, lazybee

• Akkulaufzeit bei mir ist je nach Nutzung bis zu einer Woche.

Nach dem Erlebnis mit meinem iPhone das eigentlich mit einer tragbaren Steckdose ausgeliefert werden müßte ein Traum :top:

• Laden über Micro-USB

Hallo,

in diesem Thread taucht zwar schon zweimal die Frage auf, aber scheinbar keine Antwort:

Lässt sich das 6303 über den Micro-USB Anschluss aufladen?

• Re: Laden über Micro-USB

Zitat

Original geschrieben von holzdecke
    Lässt sich das 6303 über den Micro-USB Anschluss aufladen?

... nein, ist nicht möglich!

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!