Nokia 6303 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

• Abi99: Danke für deine Antwort!

Die Bluetooth Sticks sind leider nicht mehr wirklich im Handel und auch zu groß. Hab mir von Hama einen Nano-Stick geholt, der so klein ist, dass er im Notebook stecken bleiben kann (http://www.amazon.de/gp/produc…-de&qid=1257932607&sr=8-1).
    Allerdings ist Bluetooth sowas von unbrauchbar lahm, nehm jetzt einfach das Kabel.

Bin weiterhin auf der Suche, nach einem für den 6303 geeigneten Headset mit guter Tonqualität. Aus deinem Tip werd ich nicht so richtig schlau:

Zitat

Hol’ Dir bitte den offiziellen Musik-Adapter, dann kannst Du mehr Geld für ordentliche, aber reine Kopfhörer ohne Mikrofon ausgeben.

Das Headset http://www.amazon.de/Hama-Head…-de&qid=1257932698&sr=8-1 wurden von C't für gut befunden, bin mir aber nicht sicher, ob das Micro und v.a. die Steuerungsfunktionen (Call Annahme,...) beim 6303 funktionieren, da verunsichert die Bezeichnung "für IPhone" -> Ist das nur aus vermarktungstechnischen Gründen draufgeschrieben oder ist der Hinweis auch technischer Natur???
    Vielleicht hat noch jemand weitere Headset-Tips mit gutem Sound (Preis: max ca. 100€).

Danke!

• Hi,

bin neu hier und habe mein W890i gegen das 6303 ausgetauscht.......muss sagen der unterschied zwischen 267T und 16 Mio farben... auflösung ist auch geil

Ein problem nur:

wenn ich über das Steuer Kretz gehe undzwar mit dem Finnter ganz leicht dann kommt nen geräusch als ob ne Folie unterm steuer kreutz wäre.

Wie ist das bei euch?

Soll ich es austaucshen lassen?

• Nokia 6303 mit FW 09.10 und das Problem der Akku Anzeige

Hallo,

wie sieht es bei euch mit dem Nokia 6303 unter der Firmware 09.10 und dem Problem mit der Akku Anzeige aus?

Das Problem ist ja hier schon länger bekannt. Aber auch das zweite Firmware Update das ich aufgespielt habe, hat sich bei mir nichts geändert.

Das größte Problem dabei: Ich schalte mein Nokia 6303 ein und habe einen kleinen roten Balken in der Akku Anzeige. Dann nutze ich das Gerät und nach einigen Minuten wird der Akku wieder ganz normal als "halbvoll" angezeigt. Kurze Zeit später habe ich wieder einen kleinen roten Balken. Kurz danach wird der Akku wieder normal als "halbvoll" angezeigt.

Das kann doch wirklich nicht richtig sein.

Habt ihr das Problem auch bei einem Nokia 6303 der neueren Generation? Mein Gerät ist schon von Juni 2009.

Gruß

Maloja

• hi,

wie ich sehe habe ich auch die 09.10 firmware und auch das problem kaufdatum heute..... Produnktionsdatum nach dem XX.08.09 denn wa kam die firmware 09.10 raus.

• Re: Nokia 6303 mit FW 09.10 und das Problem der Akku Anzeige

Zitat

Original geschrieben von Maloja

Das größte Problem dabei: Ich schalte mein Nokia 6303 ein und habe einen kleinen roten Balken in der Akku Anzeige. Dann nutze ich das Gerät und nach einigen Minuten wird der Akku wieder ganz normal als "halbvoll" angezeigt. Kurze Zeit später habe ich wieder einen kleinen roten Balken. Kurz danach wird der Akku wieder normal als "halbvoll" angezeigt.

Am besten nicht mehr ein- und ausschalten, sondern einfach in den Offline-Modus stellen, so kann man das Problem mit der falschen Akkuanzeige umgehen (bis halt mal ein FW-Update kommt, welches den Fehler ausbügelt).

Gruß, lazybee

• Kann es mal jemand Probieren der als nächstes postet?

Nach 3 monaten wird ess mal zeit für nen Update ;D

• Hi Leute .
    Hab endlich Nokia 6303 gekauft und es ist einfach SUPER.
    Aber jetzt Suche ich eine passende Leder Handytasche dafür.
    Im Geschäft gibts es nicht so fiel davon und wen, dann ist es so genannte „Sokchen“ oder qertasche.
    Also wer Hat was, welche könnt ihr mir empfehlen.

Übrigens, habt Ihr ein Problem mit Ohrlautsprecher Gehabt ?
    Bei mir hat es Wackelkontakt gehabt, oder so was ähnliches.

• Ich hatte das Problem mit der Akkuanzeige bei meinem 5310 schon. Immer wenn ich es ausgemacht habe hat die Anzeige gesponnen. Hab mein 6303 nachts immer im offline Modus. Die Anzeige spinnt nicht bei mir.

• was ist der offline Modus? :confused:
    Flugmodus?

Selbst wenn ichs nachts an habe hauts mit der Akkuanzeige nicht wirklich hin aber besser als wenns aus ist.

Hab Beobachtet das wenn man den Akku läd sobald die Anzeige Rot (ein Balken) ist hält er dann sogar länger als wenn man hin erst ganz leer werden lässt.
    Bei meinen vorherigen Handys war er gefühlt dann immer schneller leer. Komisch na vielleicht hat das 6303 da ne bessere Ladeelektronik.

• ich hab mal ne Frage:

hatte das 6303 nicht mal einen Taschenrechner? :confused:
    Ich meine, dass ich da mal einen hatte, aber als ich ihn letztens mal benötigte war er nirgends auffindbar. Ich glaube das hat irgendwas mit der fw 9.10 zu tun, weil der Taschenrechner nachdem ich die fw9.10 aufspielte nicht mehr da war.
    Habt ihr noch den Taschenrechner und wenn ja, wo ist der bei euch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!