Ich habe vor zwei Tagen das Firmwareupdate gemacht. Lief auch alles problemlos. Aber seitdem hält der Akku nur noch maximal einen Tag. Kann das irgendwie zusammenhängen ?
Nokia 6303 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?
-
-
-
Update, so müsste es klappen
Hallo,
meine Erfahrungen mit dem Update: Mein 1. Handy musste ich auch umtauschen, da es nicht mehr funktionierte nach dem Update. Habe dann ein Neues erhalten und es nochmal versucht. Hier die wichtigsten Punkte, die unbedingt beachtet werden müssen (alles ohne Gewähr):
1. Pin Abfrage vor dem Update abschalten, damit Handy neu starten kann.
2. Wenn die Software sagt, dass die Verbindung unterbrochen ist, das Handy NICHT, wie auf dem Schirm beschrieben zurücksetzen, abschalten oder sonst was machen, sondern verbunden lassen.
3. Falls es nicht weitergeht, kann es sein, dass Ihr im Handy neu die Verbindung auf "PC-Suite" einstellen müsst.
Danach auf wiederholen im "Abbruch-Bildschirm" drücken und der Rest wird installiert.
4. Nicht von der Zeitanzeige irritieren lassen, kann auch mal 15 min lang "Restzeit 1sec" anzeigen
(Bei mir kam insgesamt 4x der "Verbindung unterbrochen" Bildschirm.)
Meiner Meinung nach ist die Update Funktion nicht ausgereift, hier muss Nokia sich etwas Besseres einfallen lassen.Bye
-
Hallo,
könnt ihr mir sagen, folg. Sachen fürs 6303 geeignet sind?
- http://www.amazon.de/gp/produc…-de&qid=1257932607&sr=8-1
Möchte damit kabellos eine Verbindung zum Notebook aufbauen, um auf dem NB über EDGE ins Internet zu kommen. Außerdem auch Datenabgleich mit PC-Suite gewünscht.- http://www.amazon.de/Hama-Head…-de&qid=1257932698&sr=8-1
Hier weiß ich nicht, ob das Mikro dieses Headsets überhaupt mit dem 6303 funktioniert u. ob die Features des Headsets unterstützt werden. In der Beschreibung steht explizit "fürs Apple IPhone" und "integrierte Gesprächsmanagement-Einheit für Rufannahme, Sprachwahlaktivierung und Lautstärkeregulierung (abhängig vom Telefonmodell)"Wäre nett, wenn mir da einer helfen könnte. Danke!
-
Ich habe mein 6303 chestnut brown sein einigen Tagen und bin bis jetzt schwer begeistert.
Die Verarbeitung, Akku, Spachqualität und Empfang sind echt klasse.Lediglich der Navibutton schmatzt ein ganz ganz klein wenig.
Dewegen meine Frage. Wir das schmatzen eher mehr oder verschwindet das vielleicht irgendwann ganz? -
Zitat
Original geschrieben von qwerbeet
Speicher wird bei mir unterschiedlich angezeigt: Dabei ist die Anzeige in den meisten Anwendungsfällen doch richtig, nur bei USB-Anschluss u. Verbindung "PC-Suite" wird 3,5 GB angezeigt.Das ist ein bekannter Fehler. Einfach mal bei Nokia melden …
ZitatOriginal geschrieben von qwerbeet
Welchen Bluetooth USB-Stick könnt ihr empfehlen?ZitatOriginal geschrieben von qwerbeet
Hier weiß ich nicht, ob das Mikro dieses Headsets überhaupt mit dem 6303 funktioniert u. ob die Features des Headsets unterstützt werden.Hol’ Dir bitte den offiziellen Musik-Adapter, dann kannst Du mehr Geld für ordentliche, aber reine Kopfhörer ohne Mikrofon ausgeben.
-
Mein Eindruck
Jetzt schreib ich auch was dazu ....
Ich hatte die letzten 2 Jahre ein N95 und was damit nicht zufrieden, es war mir einfach zu groß.
Ich höre mit dem Handy kein Musik ( selten Radio ), schau mir keine Movies an und die Navigation brauch ich ebenfalls nicht. Außerdem hab ich einen Vetrag der mich 15€ kostete. Ich bin einfach zu alt für das ganze Zeug.
Hab dann vor einem Jahr von meinem Arbeitgeber das 6300 bekommen und fand das Teil sofort super und dachte mir dieses 6300 genügt mir nach dem N95.
Wollte es mir letzte Woche kaufen und hab dann die ADAC Zeitung bekommen. Dort wurde es für 5€/mtl. mit einem eplus Zehnsation Vertrag verkauft. Hab sofort zugeschlagen.
Mir gefällt der 6303 sehr gut und es genügt mir. Nur WLAN wäre cool.
Sonst kann ich es von meiner Seite nur empfehlen! Ein schickes Teil
-
habe nun seit ein paar Tagen auch endlich mein Nokia 6303 in matt black. Hätte silber gewollt, schwarz bekam ich aber günstiger.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden. In Natura gefällts mir persönlich sogar besser als das 6700, die Kamera ist okay, nicht super, aber gut.
Was natürlich bissle störrend ist, dass es keinen Auslöserknopf gibt, sondern die 5 Wege Taste dafür genutzt wird und wenn man erstmal scharf gestellt hat muss man das Foto dann auch schießen und es gibt kein zurück.Die Akkulaufzeit ist bisher absolut in Ordnung und der 3,5mm Port sehr praktisch. Nutze es im Auto per Aux. Schade das die Equalizer Einstellungen im Vergleich zu Sony Ericsson etwas dürftig sind und der Klang trotz manueller Equalizer Einstellungen nicht an ein C901 z.B. reicht.
Die Verarbeitung gefällt mir sehr gut. Edelstahl ist super. Die Softkeys oben haben aber für meinen Geschmack einen zu leichten Druckpunkt. Dafür ist die Tastatur klasse und die obere Wölbung der Tastatur finde ich sehr angenehm. Hatte bisher kein Handy mit dem ich so schnell simsen konnte. Was mich aber etwas verwundert ist, dass der Akkudeckel womöglich ein leichtes seitliches Spiel hat. Bin mir nicht sicher ob´s wirklich der Akkudeckel ist, aber irgendetwas beweckt sich ein paar mm.
Alles in Allem bin ich aber sehr zufrieden mit dem 6303 Classic und werde es vermutlich länger behalten als sonst. Es ist einfach ein solides Handy, gut ausgestattet, ohne viel Schnickschnack, dafür günstig, top verarbeitet und dem 6300er ein würdiger Nachfolger.
LG, Simon
-
Zitat
Original geschrieben von Googlemon
Was mich aber etwas verwundert ist, dass der Akkudeckel womöglich ein leichtes seitliches Spiel hat. Bin mir nicht sicher ob´s wirklich der Akkudeckel ist, aber irgendetwas beweckt sich ein paar mm.War bei mir auch so. Abhilfe schafft, wenn man den Akkudeckel abmacht, in die Hand nimmt und dann die Seiten etwas zusammenbiegt. Und ein Stück Papier auf den Akku legt. Seither ist dieses geringe Spiel weg und alles sitzt bombenfest.
-
Zitat
Original geschrieben von DerMaster
Ich habe mein 6303 chestnut brown sein einigen Tagen und bin bis jetzt schwer begeistert.
Die Verarbeitung, Akku, Spachqualität und Empfang sind echt klasse.Ichhabe ebenfalls das 6303 in chestnut. Aber es gefällt mir absolut nicht. Schade,.. bei mir war gleich am Anfang eine Taste defekt. Diese schmatzte sehr laut. Zudem null Druckpunkt in allen Tasten.
-
Hmmm, bei meinem 6303 in chestnut brown sitzt alles bombenfest, aber der seitliche Lautstärkenwippschalter knarzt dagegen fürchterlich
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!