Nokia 6303 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

• Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    ... Nokia hat es im moment mit dieser Farbe Lila/Pink :D

Nicht unbedingt meine Farbe, aber irgendwie sehr stylisch :top:

Das 6600 slide (das schwarze, mit blauen Designelementen und blauer Tastenbeleuchtung) sollte auch in diesem pink und orange rauskommen (hatte ich mal auf der Nokiapage gesehen und in einem Review), dazu kam es aber nie. Wahrscheinlich weil das 6600 slide sich nicht so gut verkauft hat...

Das scheint beim 6303 aber anders zu sein :top:

PS. für mich ist das pink auch nix :D Orange wäre eventuell interessant...

Gruß, lazybee

• Also ich mag mein schwarzes mit blauen Tasten.
    Ich finde die für mich genial ablesbar/erkennbar.

Vielleicht liegts aber auch einfach daran, das ich endlich wieder ein Telefon gefunden habe, bei dem man nicht vor lauter Designverliebtheit nix mehr drauf erkennen kann, das hatte ich beim weißen N79 zur genüge.

Und wenn das mir auch zuviel wird : Im Schrank wartet noch ein schickes 6230i auf die Lieferung einer silbernen Oberschale, einer Speicherkarte und eines Akkus - dann kommt das wieder mit Multisim zum Einsatz. :D

• Hm, das Pinkige sieht nicht schlecht aus... :)

Was wollte ich eigentlich schreiben? Ah ja... Habe das 6303 jetzt seit es rausgekommen ist und bin sehr zufrieden. Verarbeitung (alles sitzt wie es sollte, kein Staub hinter dem Display), Tastatur, Sprachqualität und Empfang, Akkulaufzeit (ausser man spielt damit viel) ist alles wunderbar.

Kritikpunkt ist meinerseits immer noch der zu leise Wecker, aber ich habe mich trotzdem mittlerweile daran gewöhnt. :top:

Aber was hat Nokia mit den Smilies gemacht mit der neuen Firmware? Jetzt sind sie richtig blass und auch kleiner scheint mir, dabei war ich so begeistert von den Smilies wie sie am Anfang waren... :mad: Kann man das irgendwie rückgängig machen?

• Habe das 6303 in Chestnut brown seit ca einer woche. Optisch finde ich das Gerät super gut... kann mich nur der meinung der vorbesitzer anschließen, dass das braun/metallic sehr gut rüberkommt...

Die Verarbeitung finde ich auch sehr gut, aber nicht perfekt. Das ein oder andere Knarzen ab und zu hört man schon, v.a. wenn ich den Roten-Hörer-Button drücke. Liegt denke ich am Akkudeckel, der minimalst spiel hat.

Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich das Theme "chestnut" wähle und dann bei aktivierter Tastensperre den roten Hörer drücke, um mir die Zeit anzeigen zu lassen, sieht man links am Rand einen ganz schmalen Streifen, durch den das Wallpaper durscheint. Die Zeitanzeigt schließt an der SEite nicht bündig mit dem Displayrand ab.... mit den anderen themes tritt dieser "Fehler" nicht auf. Ist das irgendwem auch schon mal aufgefallen? oder ist das nur bei mir so..

Das sind aber alles keine Gründe für mich, dass Telefon zurückzugeben... Bin sehr zufrieden damit. Der Empfang könnte besser sein für meinen Geschmack, aber er ist auch nicht schlecht.

P.S.: weiß jemand, ob man mit dem 6303 das "Eplus Top3-Surf&Mail-Portal" nutzen kann?

• Also, ich habe das Handy in jeder Farbe :D
    und bei mir ist bei keinem ein solcher Spalt.

Wegen der Sprachqualität probier mal unter
    Einstellungen > Anrufe > Sprachdeutlichkeit: aktiv oder inaktiv.

Mußt Du mal ausprobieren, ob Du da einen Unterschied merkst.

Gruß Ricarda

• Zitat

Original geschrieben von ricarda
    Wegen der Sprachqualität probier mal unter
    Einstellungen > Anrufe > Sprachdeutlichkeit: aktiv oder inaktiv.
    Gruß Ricarda

... sar6303 hatte geschrieben das der Empfang besser sein könnte, was soll dann die Einstellung/Veränderung der Sprachdeutlickeit bringen :confused:

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Also nach längerem Besitz des Händys bin ich ganz zufrieden damit allerdings stört mich die ungenaue Akkuanzeige mittlererweile doch sehr.
    Vorallem wenn man zeitweise den Akku mal richtig leer (also bis das Telefon ausschaltet) machen will nervt das.
    Aktueller Test: seit Dienstag abend Anzeige auf Rot und den Warnhinweisen "Akku fast leer" Handy geht aber heute immernoch ohne Telefonie Nutzung.
    Hab seit dem nur Musik gehört und etwas Internet genutzt.

Bei Vieltelefonierern ist das sicher ein Größeres Ärgernis.

Nokia sollte da echt mal nachbessern. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von sar6303
    weiß jemand zufällig, ob es einen PDF-Viewer für das 6303 gibt oder geht das auf dem handy gar nicht?

ja es gibt einen für S40 Geräte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!