Nokia 6303 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

• Zitat

Original geschrieben von 0815
    Wie lange blinkt denn die Signalisierung und werden verpasste Ereignisse hier nicht auch dauerhaft im Display angezeigt?

Wie im Forum beschrieben wurde blinkt der Navi nur 1 Stunde. Im Display werden die verpassten ereignisse angezeigt. Jedoch war das Blinken beim 6300 um einiges besser zu erkennen.

• über micro-usb aufladbar?

habe ich laden gesehen, das es einen micro-usb eingang hat. kann man das 6303 darüber aufladen?

• Zitat

Original geschrieben von Voodoopupp
    mal ne Frage: wenn ich eine E-Mail habe die breiter ist als das Display, kann ich da irgendwie nach rechts "scrollen", so dass ich alles lesen kann? ansonsten ist das ja oftmals nicht gerade hilfreich, da viele interessante Dinge außerhalb des Displays liegen :mad:

Mit hoch/runterscrollen kommt man nicht immer klar....

kann dazu noch einer was sagen?

und dann hab ich noch ne Frage. Da ich seit ewigen Zeiten wieder ein Nokia habe, kenn ich mich da nicht so aus:
    im Adressbuch habe ich jetzt ne Namensliste. Und beim lick auf den Kontakt wird dieser angerufen. Anscheinend wohl mit der ersten Nummer, die gespeichert wurde!?
    Außer ich klicke vorher immer erst auf Details, dann kann ich die richtige raussuchen. Gibt es keine Möglichkeit einzustellen, dass ich wenn ich auf abheben drücke erst alle Nummern des Kontaktes aufgerufen werden BEVOR er anruft?

Ich weiß, dass ich auch bestimmte Nummern als Standard bei den Kontakten setzen kann, aber anscheinend gibt es da keine allgemein gültige Funktion oder? Aktuell scheint es ja nur direkt je Eintrag zu funktionieren, die Standardnummer festzulegen.

• So meins wird am Montog wieder zurückgeschickt. Bei mir klappert der Akkudeckel und der Akku war von ganz voll plötzlich ganz leer :D.

Habe jetzt wieder mein schwarzes 6300 ausgepackt. Werde mir wohl jetzt eher das 6700 anschauen. Ist zwar teuerer, aber ich hoffe von der Verarbeitung besser als das 6303.

Mein 6300 ist nach 1 jahr immer noch absolut klapperfrei :top:

iMAC 21,5 Zoll
    iPhone 4 16GB
    Ipad I 16GB

• Hier auch mal ein kurzer Eindruck von mir.

Ich hatte nach dem Verkauf meines iPhone mir ein N79 von TDM schicken lassen.

Ich dachte, ich würde den ganzen Krempel ( W-Lan, GPS/Navigation, öffnen von email Anhängen / doc / ppt/ pdf etc. brauchen.

Nach ca. 4 Wochen intensiver Nutzung, davon eine Woche auf einem Seminar habe ich das N79 wieder abgegeben, weil ich nix davon WIRKLICH gebraucht habe, das einzige was ich vermisst habe war eine anständige Akkulaufzeit und Bedienbarkeit.

Jetzt habe ich auch ein 6303 - in schwarz.

Seit dem 6230i bin ich das erste mal wieder 100% zufrieden mit einem Handy.

Lässt sich supereinfach bedienen, der Akku hält bei mir annähernd eine Woche, Sprachqualität und Empfang sind top und die Verarbeitung ist bestens.

Ich habe mich wohl endgültig von den ganzen überfrachteten alles ein bisschen aber nix richtig können Smartphones verabschiedet - für Internet und emails habe ich ein Netbook und einen Tchibo Surf Stick, zum Fotografieren eine Nikon Kompaktkamera, zum Navigieren ein TomTom und zum Telefonieren ein 6303 :D

• Bildeditor-Bildausschnitt ändern

Hallo,

ich habe jetzt seit 3 Tagen das 6303 classic und wollte von einem aufgenommen Foto einen Bildausschnitt erstellen. Da steht ja auch im Bildeditor "frei wählbare Größe", aber mehr als hin und herschieben, des sehr kleinen vorgegebenen Kästchens, passiert bei mir nichts.
    Und über die Anleitung finde ich auch keine Hilfe oder Erklärung.

Hoffe, jemand hatte das schon mal und kann mir da weiterhelfen!

Vielen Dank im voraus und liebe Grüße

• Hallo,
    1. Foto aussuchen
    2. Option, Bild ändern, Option, Bildzuschnitt, Größe wählbar, nun den linken und oberen Rand anwählen
    3. Option, Skalieren, nun mit dem Menuekranz rechte Seite und unteren Rand auswählen, zuschneiden wenn die größe passt und speichern, feddisch ;) .

• Hallo Eddi0815,

vielen lieben Dank! Auf "skalieren" wäre ich jetzt nicht gekommen, weil ich damit einen anderen Begriff verbinde. Aber gut, dass sollte ich ja nach vielen Jahren mit Nokia kennen. Überraschen können die einen immer wieder!

Liebe Grüße

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Neue Farbe!

http://www.amazon.de/gp/produc…-de&qid=1254766833&sr=1-2

Wem also beim schwarzen die blaue Tastenbeleuchtung nicht gefällt, der könnte hier zugreifen... :D

... Nokia hat es im moment mit dieser Farbe Lila/Pink :D

Nicht unbedingt meine Farbe, aber irgendwie sehr stylisch :top:

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!