Nokia 6303 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?
-
-
-
Frank, das kennen wir (und du) doch schon, ich habe es vor 11 Seiten schon gepostet! :p
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3803705#post3803705
Mal ein kleines Update nach 4 Monaten 6303: Immer noch alles perfekt, kein Staub hinterm Display, Akku hält ewig (5 - 7 Tage).
Allerdings ist mir bei einigen Austellgeräten im MM aufgefallen, dass die Tasten viel weicher zu drücken sind als bei meinem, und das Steuerkreuz auch. :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von lazybee
Frank, das kennen wir (und du) doch schon, ich habe es vor 11 Seiten schon gepostet! :pOHA!
Ich würde gerne das 6303 nochmals kaufen und das braune gibt es momentan für 126.-.
-
Zitat
Original geschrieben von Frank
Ich würde gerne das 6303 nochmals kaufen und das braune gibt es momentan für 126.-.
Mach doch, das braune sieht super aus.
Gibt auch Livebilder hier irgendwo im Thread.Ich habe auch überlegt, es nochmal in braun zu holen, aber da mir 1 6303 eigentlich reicht, und ich das silberne irgendwie noch nen Tick schöner finde, hab ich es gelassen und bin immer noch beim silbernen... Kann sich aber noch ändern.
-
Habe jetzt seit gut einem Monat das 6303 in Matt Black (vorher 6300i, 6300, E50 etc.).
Ansich ist es wirklich ein tolles Handy:
- Sehr gute StandBy Zeit (über einer Woche bei ca. 20 SMS am Tag und 1 Stunde Telefonieren).
- Sprachqualität ist TOP (vergleichbar mit dem E50 und 6310i).
- Schöne Haptik und Gut Verarbeitet.
- Klasse Preis-/Leistungsverhältnis.
- Kamera für Schnappschüsse vollkommen in Ordnung.Wo Licht ist, ist aber auch Schatten:
- Die Signalisierung für verpasste Ereignisse, ist/war beim 6300 einfach besser (Handy liegt auf dem Schreibtisch und man sieht es schon von weitem beim 6300 - beim 6303 muss man da schon näher rangehen. Zudem ist es beim 6303 zeitlich begrenzt).
- Handy hat sich schon dreimal aufgehängt und zwar immer beim Einloggen bzw. Ausloggen auf Internetseiten (ebay, gmx, web.de).
- Ankunftsuhrzeit bei SMS hängt 2 Stunden hinterher (SMS kommt um 20 Uhr an - es wird jedoch 18 Uhr angezeigt). Zeit und Datumseinstellung ist natürlich korrekt!
- Hinter dem Steuerkreuz sammelt sich Staub. Unschön!Wie schon oben geschrieben - Ansich wirklich ein tolles Handy - mit kleineren Mängeln. Da es aber nun einmal "Das perfekte Telefon nicht gibt", kann ich mit dem 6303 sehr gut leben!!! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von porschewheels
Wo Licht ist, ist aber auch Schatten:
- Die Signalisierung für verpasste Ereignisse, ist/war beim 6300 einfach besser (Handy liegt auf dem Schreibtisch und man sieht es schon von weitem beim 6300 - beim 6303 muss man da schon näher rangehen. Zudem ist es beim 6303 zeitlich begrenzt).
Da hast du recht, beim 6300 hat man diese blauen seitlichen Lichter besser gesehen. Das wäre für mich aber nie ein Grund zum 6300 mit seiner schlechten Akkulaufzeit (1-2 Tage), dem schlechten Empfang und der grausamen Sprachqualität zurückzukehren.... Das 6303 räumt imho mit allen Mängeln vom 6300 gründlich auf...
Zitat- Ankunftsuhrzeit bei SMS hängt 2 Stunden hinterher (SMS kommt um 20 Uhr an - es wird jedoch 18 Uhr angezeigt). Zeit und Datumseinstellung ist natürlich korrekt!
Bei mir ist die SMS-Ankunftszeit korrekt.
Zitat- Hinter dem Steuerkreuz sammelt sich Staub. Unschön!
Kann man mit einem Zahnstocher oder einem Stück Papier rausfriemeln...
-
Wegen diesem kleinen "Schönheitsfehler" werde ich auch nicht zum 6300 zurückkehren!
Mein 6300 ist verkauft und das 6300i wandert in die Vitrine! :top:Keine Ahnung woran das mit der SMS Ankunftszeit hängt.
Das mit dem Zahnstocher ist ein guter Tipp - werde ich mal ausprobieren. Danke!
-
Wie lange blinkt denn die Signalisierung und werden verpasste Ereignisse hier nicht auch dauerhaft im Display angezeigt?
-
das mit der sms ankunftszeit ergibt sich aus der Uhrzeiteinstellung (gmt +/- und eingestellter winter / Sommerzeit) nehme ich an
-
Zitat
Original geschrieben von porschewheels
Das mit dem Zahnstocher ist ein guter Tipp - werde ich mal ausprobieren. Danke!
Hat sich schon beim 6233 und seinen Tasten mit diesen Chromstegen dazwischen bewährt... :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!