Nokia 6303 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

  • NEIN der Blitz kann nicht als Taschenlampe verwendet werden!!!


    Wer eine Taschenlampe im Handy braucht kann sich ja ein Nokia 1209 kaufen.
    Das ist auch nicht teuer. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von nvidia5
    Tja, dann könntest du sie mal beantworten. Hab mithilfe der Suche schon zwar auch desöfteren die Frage gefunden, doch beantwortet hat sie einfach keiner. ;)


    Stimmt nicht,- die Frage wurde am 13.07. schon beantwortet,- hab ich mit der Suche in 15 sek rausgefunden.


    Aber mach dir nichts draus, die Frage wird bestimmt noch öfter gestellt. :D

  • @ Wishmaster Ich schätze mal, das chestnut sieht genau so aus wie das 6300 choco. :D :) Hast das mal live gesehen? Ich tendiere zur Zeit fast noch zu einem 6303 in black, habs letztes mal live gesehen und obwohl ich kein fan von blauer Tastaturbeleuchtung bin, fand ich es sehr gut. Na mal schauen ob ich 2 6303 brauche... ;)

    Gruß, lazybee

  • Zitat

    Original geschrieben von lazybee
    @ Wishmaster Ich schätze mal, das chestnut sieht genau so aus wie das 6300 choco. :D :) Hast das mal live gesehen? Ich tendiere zur Zeit fast noch zu einem 6303 in black, habs letztes mal live gesehen und obwohl ich kein fan von blauer Tastaturbeleuchtung bin, fand ich es sehr gut. Na mal schauen ob ich 2 6303 brauche... ;)


    ... huhu, ja das 6300 in choco kenne ich ;) hast Du doch gehabt oder?


    Ja, das 6303 ist schon ein schickes Handy, mir persönlich gefällt allerdings die silberne Variante besser, liegt vllt. aber auch an der blauen Tastatur.


    Ich habe im moment ein Samsung in Gebrauch was ich nicht mehr hergeben will :D


    Deshalb liegt das 6303 seit einer Woche in der Schublade ;)

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Hat jemand schon Erfahrungen mit einer externen GPS Maus gemacht?


    Kann ich zum 6303 einfach eine externe GPS Maus (gibts ja schon ab 25€) kaufen und dann eine Software alá Ö-Navi (oder ähnliches) aufspielen? Die Navigation wäre dann ja bis auf die Datenverbindung kostenlos. Ich kenn mich auf dem Gebiet allerdings garnicht aus, ist das so überhaupt möglich?


    Gruß Malte

  • Eine externe Bluetooth GPS Maus kannst Du Problemlos mit dem 6303 koppeln, und dann navigieren :top:
    Leider ist Ö-Navi 2 z.Zt. noch nicht kompatibel mit dem 6303, aber evtl. läuft AmazeGPS schon mit dem 6303...

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Zitat

    Original geschrieben von mYstik
    Hat jemand schon Erfahrungen mit einer externen GPS Maus gemacht?


    Kann ich zum 6303 einfach eine externe GPS Maus (gibts ja schon ab 25€) kaufen und dann eine Software alá Ö-Navi (oder ähnliches) aufspielen? Die Navigation wäre dann ja bis auf die Datenverbindung kostenlos. Ich kenn mich auf dem Gebiet allerdings garnicht aus, ist das so überhaupt möglich?


    Gruß Malte


    Also ich habe ein 6700, dazu ist ö-navi offiziel nicht kompatibel. Läuft aber über einen Umweg.
    Ich hatte Ö-Navi auf dem 6300 mit GPS Bluetooth Empfänger, funktionierte ganz gut.
    Hab die Speicherkarte mit der Java Datei in mein neues 6700 gesteckt, dort wurde die Anwendung aber als nicht gültig markiert :(
    Wenn man aber die Ö-Navi Software auf dem Handy gewählt hat und Optionen -> Version aktualisieren wählt wird die Software nochmal heruntergeladen und funktioniert :)
    Nachteil: der Interne GPS Empfänger des 6700 wird noch nicht unterstützt. Mit einem Bluetooth Empfänger sollte es beim 6303 aber kein Problem sein.

  • Ich weiß nicht ob es hier schonmal jemanden aufgefallen ist, aber wie ich jetzt festgestellt habe, ist das Benachrichtigungsblinken des Navikeys ja leider zeitlich sehr begrenzt...


    Der Navikey blinkt nur genau eine Stunde, dann hört es auf zu blinken :(


    Das finde ich nun wirklich sehr schade, wenn Nokia das Blinken unbedingt zeitlich eingrenzen wollte, hätten es aber wenigstens ein paar Stunden mehr sein dürfen...


    Ich habe jetzt noch nicht getestet, ob das Blinken länger ist wenn man den Schlafmodus aktiviert, wo das Display dann also ohne Statusbalken ganz abdunkelt.
    Aber ich fürchte, es blinkt dann auch nicht länger als eine Stunde.


    Schade das dieses so Praktische Feature der Benachrichtigungsbeleuchtung dann von Nokia wieder so eingeschränkt wird.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • chestnut brown


    hi, hat das 6303 schon jemand in der farbe chestnut brown?


    ich habe es seit heute, ist die schönste farbe überhaupt, braunmetallic, bischen wie kupfer, sogar ein eigenes theme dazu.


    gruß

  • sms kommen nicht mehr an!?!?


    hallo,


    bin von dem 6303 seit 2 monaten begeistert, alles bestens, null zu meckern, ABER:


    seit ein paar tagen kommen bei mir keine sms mehr an!?!?!?!?!


    hat jemand ne idee?


    gruß und danke



    taugenichts

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!