ich finde eh das nach einen update sich nix oder fast nix verändert. manchmal frage ich mich eh, für was dann ein update? hat hier jemand andere erfahrungen über gravierende veränderungen gemacht?
Nokia 6303 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?
-
-
-
Hat sich bei der neuen Firmware evtl. etwas an der Genauigkeit der Akkuanzeige geändert?
Ich hatte bis gestern Mittag noch eine halbvolle Akkuanzeige, dann ca. 2 Stunden später war plötzlich nur noch der eine rote Balken in der Anzeige :confused:
Das Handy wurde in der Zeit auch nicht genutzt.Bis jetzt hat sich mein 6303 zwar noch nicht akustisch gemeldet, das der Akku fast leer ist, aber das spricht ja auf jeden Fall für eine ziemlich ungenaue Akkuanzeige.
Das hatte ich bisher so auffällig noch bei keinem Nokia...
-
Zitat
Original geschrieben von Skyliner
Hat sich bei der neuen Firmware evtl. etwas an der Genauigkeit der Akkuanzeige geändert?... das würde mich auch mal interessieren. Meine Akkuanzeige ist morgens beim Einschalten immer fast leer ... schaue ich nach einer Stunde auf die Anzeige ist der Akku wieder komplett voll
Dieses Phänomen wurde ja schon von anderen Benutzern hier gepostet ...
Stört zwar nicht wirklich, aber trotzdem ... :mad:
-
Bei mir arbeitet die Akkuanzeige völlig normal... Keine großen Sprünge in die eine oder andere Richtung.
Schalte es allerdings fast nie aus, höchstens mal in den Offline Modus. -
Zitat
Original geschrieben von lazybee
Bei mir arbeitet die Akkuanzeige völlig normal... Keine großen Sprünge in die eine oder andere Richtung.
Schalte es allerdings fast nie aus, höchstens mal in den Offline Modus.... stimmt, hab das schon getestet ... wenn ich das Handy Eingeschaltet lasse oder es im Offlinemodus betreibe dann bleibt die Akkuanzeige konstant
-
Zitat
Original geschrieben von lazybee
Schalte es allerdings fast nie aus, höchstens mal in den Offline Modus.Mein 6303 ist auch immer eingeschaltet, habs jetzt wieder voll geladen, mal sehen wie es sicht entwickelt mit der Akkuanzeige...
-
Re: 2 Bugs beim Nokia 6303???
ZitatOriginal geschrieben von Maloja
Hallo,ich habe bei meinem Nokia 6303 zwei Bugs. Könnt ihr das mal bei euch überprüfen.
1. Der "Taschenrechner" meines Nokia 6301 kann kein Prozentrechnen. Es funktioniert einfach nicht.
2. In der Anrufliste habe ich keine Details über die Anrufzeit.
Wenn mich z.B. die Rufnummer 123456 insgesamt 4 mal an einem Tag angerufen hat. Dann kann ich nur den letzten Anruf mit Datum und Uhrzeit sehen. Selbst bei meinem einfachen Nokia 3110 Classic (auch Serie40), kann ich jeden Anruf einer bestimmten Rufnummer mit Datum und Uhrzeit sehen.Wie ist das bei euren Nokia 6303?
Könnt ihr die beiden Punkte die ich hier oben beschrieben habe mal bei euch überprüfen?
Mein Nokia 6303 kann auch nach dem Software Update nicht % rechnen.
Dazu kann es doch nicht sein, dass ein Gerät wie das 6303 nicht eine Anrufliste mit Datum und Uhrzeit besitzt, die selbst das einfach Nokia 3110c hat.
Gruß
Maloja
-
Hab jetzt nach 3 Wochen zum erstenmal den Akkudeckel wieder geöffnet, darunter hat sich schon jede Menge Staub angesammelt, das hab ich in der Form noch nicht gehabt, Hauptsache der Staub findet nicht den Weg ins Display, das ist bisher noch absolut sauber.
-
Zitat
Original von Maloja
1. Der "Taschenrechner" meines Nokia 6301 kann kein Prozentrechnen. Es funktioniert einfach nicht.2. In der Anrufliste habe ich keine Details über die Anrufzeit.
Wenn mich z.B. die Rufnummer 123456 insgesamt 4 mal an einem Tag angerufen hat. Dann kann ich nur den letzten Anruf mit Datum und Uhrzeit sehen. Selbst bei meinem einfachen Nokia 3110 Classic (auch Serie40), kann ich jeden Anruf einer bestimmten Rufnummer mit Datum und Uhrzeit sehen.Zu 1. Wenn ich den Rechner öffne und dann "wissenschaftl. Rechner" auswähle, ist da zwar ein Prozentzeichen, wie man damit aber rechnet, habe ich noch nicht rausgefunden. Gibt man eine Zahl ein und drückt Prozent, verschieben sich nur die Stellen. Kann mich aber erinnern, dass das früher mit den Taschenrechnern auch immer komplizierter war, als nur Prozent zu drücken?!
Zu 2. Wenn du im Standby die grüne Taste drückst (auch unter Protokoll - Alle Anrufe zu finden), kommt eine "Alle Anrufe"-Liste. Mit vielen Nummern und entweder einem grünen, blauen oder roten Pfeil davor.
Bei mir erscheint dann (NUR bei den blauen, also gewählten Anrufen) in der Mitte "Details", dann sehe ich wann ich diese Nummer angerufen habe (auch mehrere Zeiten). Bei den grünen und roten Anrufen kommt allerdings in der Mitte nur "anrufen", und ich kann nur jeweils eine Zeit sehen, also die letzte.Scheint also ein Bug zu sein, bei den gewählten Anrufen kann ich ja auch mehrere verschiedene Zeiten sehen?!
@ Dwarslöper Unter meinem Akkudeckel hat sich bisher null Staub angesammelt. Display ist auch staubfrei.
@ Skyliner Mir scheint, dass der Akku den ersten Balken ewig nicht verliert, ist dann erstmal einer weg, geht es ziemlich schnell mit den restlichen. Ist aber bei meinem N79 genauso. Mein 6303 hat jetzt gerade übrigens schon den 7. Tag durchgehalten, mit vielen kurzen Anrufen (ca. 5 Min.), einigen längeren (ca. 10 Min.), einigen SMS und Fotos plus etwas Spielen.
-
Ich wollte gerade mein 6303 auf die aktuelle Firmware 8.90 updaten, aber es klappt nicht
NSU wurde erst aktualisiert, hat dann auch mein 6303 erkannt, hat die neue V 8.90 Firmware gedownloadet, und dann wird die ja aufgespielt...
Das aufspielen startete dann auch, dann kam auf dem Display plötzlich die Meldung PIN Code eingeben, und mehr passierte dann auch nicht...
Dann kam das Hinweisfenster vom NSU das man das Handy reaktivieren soll da keine Verbindung mehr besteht. Mit Akku raus und Datenkabel neu verbinden etc.
Gemacht, aber es passierte weiterhin nichts
Dann nochmal versucht mit meinem Netbook die Firmware zu aktualisieren, da aber genau das gleiche Problem...
Was ist denn da nun wieder los, hat hier noch jemand diese Probleme beim Firmwareupdate des 6303?
Das einzig gute ist, das mein 6303 weiterhin funzt, es wurde wohl trotz dieser Fehler noch nichts verändert an der Firmware.
Edit:
Jetzt habe ich es eben nochmal versucht, habe dann an dem Punkt wo auf dem Display PIN Code eingeben kommt, den PIN eigegeben, und das 6303 startete dann auch, dann wurde das Display dunkel und erstaunlicher Weise machte dann der NSU weiter mit dem aufspielen der Firmware...
Bei 97% ging dann wieder das Display an mit PIN Code eingeben, hab das dann da nicht gemacht, kurz gewartet, und dann sagte der NSU die Firmware wurde erfolgreich aufgespielt...
Habe dann den PIN eingegeben und das 6303 startete wie gewohnt, jetzt sagt mein 6303 auch das die V 8.90 drauf ist.
Die Einstellungen sind dabei auch alle erhalten geblieben.Das war nun wirklich ein Nervenaufreibendes Update, dachte eigentlich schon beim ersten Fehlversuch, das mein 6303 nun zerschossen wäre
Aber nun hat es ja doch geklappt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!