Nokia 6303 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

• ... weil, wie mir auch mein N97 anzeigt, die höchste anzahl der geschriebenen zeichen pro sms bei 160 liegt. jedes weitere geschriebene zeichen erstellt von der berechnung beim betreiber her eine nächste SMS. beim N97 und auch anderen geräten ist rechts oben ein 160/1 zu sehen - beim 6303 hingegen ein 1000/1.

Rgruß

Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

• aha und danke lazybee,
    dann schau ich mir das heute abend nochmal an. bei dem 6303, das ich meiner tochter eingerichtet habe, blieb die 1 auch nach 500 zeichen nämlich stehen. vielleicht mal resetten ...

Rgruß

Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

• Zitat

Original geschrieben von repel
    beim N97 und auch anderen geräten ist rechts oben ein 160/1 zu sehen - beim 6303 hingegen ein 1000/1.

Rgruß

Ja, da wird rückwärts gezählt.

1000 Zeichen sind maximal möglich, die Zahl hinter dem Schrägstrich bezeichnet die Anzahl der SMS.

1000/1 bedeutet 1 SMS und noch 1000 Zeichen möglich.
    800/2 bedeutet 2 SMS und noch 800 Zeichen möglich.
    usw.

• dank auch an allah! ;)

• Hab gerade ne neue Firmware bekommen. 8.90 vom 30.06.09. Aber bislang konnte ich noch keine Veränderung feststellen.

Gruß

Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Mittlerweile bin ich auch mit dem 6303 sehr zufrieden, einzig die Kamera enttäuscht mich, da hat mein altes W810i mit 2mpx Kamera deutlich bessere Fotos (Abzüge 13x 18) gemacht, ansonsten ist es aber ein Top Telefon!
    Ich warte nur auf die Connect Tests um zu sehen wie groß der Unterschied
    im Empfang zwischen 6303 u. 6700 wirklich ist.

Das wundert mich sehr, ich dachte du hälst von den "Connect"-Empfangstests nicht viel. Oder täusche ich mich da vieleicht?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• 2 Bugs beim Nokia 6303???

Hallo,

ich habe bei meinem Nokia 6303 zwei Bugs. Könnt ihr das mal bei euch überprüfen.

1. Der "Taschenrechner" meines Nokia 6301 kann kein Prozentrechnen. Es funktioniert einfach nicht.

2. In der Anrufliste habe ich keine Details über die Anrufzeit.
    Wenn mich z.B. die Rufnummer 123456 insgesamt 4 mal an einem Tag angerufen hat. Dann kann ich nur den letzten Anruf mit Datum und Uhrzeit sehen. Selbst bei meinem einfachen Nokia 3110 Classic (auch Serie40), kann ich jeden Anruf einer bestimmten Rufnummer mit Datum und Uhrzeit sehen.

Wie ist das bei euren Nokia 6303?

Danke und Gruß

Maloja

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das wundert mich sehr, ich dachte du hälst von den "Connect"-Empfangstests nicht viel. Oder täusche ich mich da vieleicht?

Naja, ich sehe mir nur den Empfangstest an, bei Sachen wie Akustik oder Akkuleistung liegt die connect einfach zu oft daneben.
    Außerdem vermisse ich die Aktualität, das 6303 ist schon seit 2 Monaten auf dem Markt, und die connect hat es immer noch nicht geschafft einen Testbericht zu
    veröffentlichen, das ist bei einem Volumenmodell wie dem 6303 schon eine
    schwache Leistung.

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Naja, ich sehe mir nur den Empfangstest an, bei Sachen wie Akustik oder Akkuleistung liegt die connect einfach zu oft daneben.
    Außerdem vermisse ich die Aktualität, das 6303 ist schon seit 2 Monaten auf dem Markt, und die connect hat es immer noch nicht geschafft einen Testbericht zu
    veröffentlichen, das ist bei einem Volumenmodell wie dem 6303 schon eine
    schwache Leistung.

Es dauert immer sehr lange bis ein Testbericht von neuen Handymodellen bei "Connect" vorliegt, da hast du sicher recht. Die Aktualität könnte sicher besser sein.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!