6303 vs 6700
ZitatOriginal geschrieben von rogerg30
Schade,daß das Display nicht so hell und farbstark wie beim 6700 ist.Dafür kann man die Uhr im Standby dauerhaft einblenden.Auch der blinkintervall bei verpassten Ereignissen ist kürzer als beim 6700 und daher auch brauchbar-warum nur Nokia??
Hab mich aber fürs 6700 Entschieden wg. der Anmutung,Optik,Kamera und Display.
Grüsse.
Ich habe mir das 6700 am We ebenfalls angeschaut - das Chrom Model hatte ich in den Händen.
Ich finde es äußerst interessant, wie subjektiv doch die Meinungen auseinander gehen.
Das Display vom 6700 war viel gelbstichiger und auch heller war es nicht.
Die Tastatur beim 6700 finde ich wiederum sehr gut - die ganzen Kritiken kann ich im 6700 Thread überhaupt nicht nachvollziehen.
Das Steuerkreuz vom 6700 ist "schöner" beleuchtet, als beim 6303.
Das Gewicht vom 6700 war ebenfalls noch OK.
Viele schreiben ja, dass die Verarbeitung vom 6700 gegenüber dem 6303 besser sei. Na ja, ich kann da keinen Unterschied feststellen.
Ich vermute mal ganz stark, dass viele "Verarbeitung" oder "Anmutung" mit dem Faktor "Aussehen" verwechseln, bzw. vermischen.
Ich empfinde es als grundlegend falsch zu behaupten, dass die Verarbeitung vom 6303 schlecht ist.
Das 6700 sieht halt auf dem ersten Blick sehr elegant aus, da es sehr flach ist, das Display fast oben am Rand beginnt, wohingegen am 6303 das Dsiplay erst weiter unten beginnt, nach dem Nokia Schriftzug.
Die komplette Tastatur und Softkeys am 6700 sind sehr schön im Gehäuse integriert, was dem Äußeren sehr zu Gute kommt - dagegen sieht das 6303 altmodisch aus.
Auf der anderen Seite, die Kante im Akkugehäuse vom 6303 macht doch gerade das 6303 so schön und dagegen wirkt das 6700 mit dem flachen Design langweilig - aber um Geschmack soll man ja nicht streiten.
Weiter finde ich die Rundungen am 6303 auch besser gelungen.
Für mich bleibt das 6303 das schönere Mobiltelefon und da meins offensichtlich sehr gut verarbeitet ist, eine sehr gute Gesprächsqualität besitzt und ich auf Kamera und GPS verzichten kann, werde ich nicht auf das 6700 umsteigen.
Ich wünsche euch allen viel Spass mit dem 6700 - gönnt uns bitte nur das 6303 und macht es nicht schlechter als was es in Wirklichkeit ist.