Nokia 6303 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

• 6303 vs 6700

Zitat

Original geschrieben von rogerg30
    Schade,daß das Display nicht so hell und farbstark wie beim 6700 ist.Dafür kann man die Uhr im Standby dauerhaft einblenden.Auch der blinkintervall bei verpassten Ereignissen ist kürzer als beim 6700 und daher auch brauchbar-warum nur Nokia??
    Hab mich aber fürs 6700 Entschieden wg. der Anmutung,Optik,Kamera und Display.
    Grüsse.

Ich habe mir das 6700 am We ebenfalls angeschaut - das Chrom Model hatte ich in den Händen.
    Ich finde es äußerst interessant, wie subjektiv doch die Meinungen auseinander gehen.
    Das Display vom 6700 war viel gelbstichiger und auch heller war es nicht.
    Die Tastatur beim 6700 finde ich wiederum sehr gut - die ganzen Kritiken kann ich im 6700 Thread überhaupt nicht nachvollziehen.
    Das Steuerkreuz vom 6700 ist "schöner" beleuchtet, als beim 6303.
    Das Gewicht vom 6700 war ebenfalls noch OK.

Viele schreiben ja, dass die Verarbeitung vom 6700 gegenüber dem 6303 besser sei. Na ja, ich kann da keinen Unterschied feststellen.
    Ich vermute mal ganz stark, dass viele "Verarbeitung" oder "Anmutung" mit dem Faktor "Aussehen" verwechseln, bzw. vermischen.
    Ich empfinde es als grundlegend falsch zu behaupten, dass die Verarbeitung vom 6303 schlecht ist.
    Das 6700 sieht halt auf dem ersten Blick sehr elegant aus, da es sehr flach ist, das Display fast oben am Rand beginnt, wohingegen am 6303 das Dsiplay erst weiter unten beginnt, nach dem Nokia Schriftzug.
    Die komplette Tastatur und Softkeys am 6700 sind sehr schön im Gehäuse integriert, was dem Äußeren sehr zu Gute kommt - dagegen sieht das 6303 altmodisch aus.
    Auf der anderen Seite, die Kante im Akkugehäuse vom 6303 macht doch gerade das 6303 so schön und dagegen wirkt das 6700 mit dem flachen Design langweilig - aber um Geschmack soll man ja nicht streiten.
    Weiter finde ich die Rundungen am 6303 auch besser gelungen.

Für mich bleibt das 6303 das schönere Mobiltelefon und da meins offensichtlich sehr gut verarbeitet ist, eine sehr gute Gesprächsqualität besitzt und ich auf Kamera und GPS verzichten kann, werde ich nicht auf das 6700 umsteigen.

Ich wünsche euch allen viel Spass mit dem 6700 - gönnt uns bitte nur das 6303 und macht es nicht schlechter als was es in Wirklichkeit ist. :)

• Zitat

Original geschrieben von lazybee

Das mit den Kalendereinträgen (dass die Tage nur geringfügig dicker sind und man sehr genau hinschauen muss) ist das einzige, was mich etwas stört.

Das nervt mich auch und wurde von Nokia bei einem S60 Gerät besser gelöst.

Michel980, guter Beitrag. ;)

auch ich finde die kaum Unterscheide zur Helligkeit des Displays. Vielleicht wissen manche immer noch nicht dass sie umgebungsabhängig sind.

Zitat

Original geschrieben von Michel980

Ich wünsche euch allen viel Spass mit dem 6700 - gönnt uns bitte nur das 6303 und macht es nicht schlechter als was es in Wirklichkeit ist. :)

... gönnt uns bitte nur das 6303 und macht es nicht schlecht nur weil es günsiger ist und manche den ganzen Schnick Schnack eines 6700 nicht benötigen. :) ;)

• War am Wochenende im Saturn. Ich hab das Nokia 6700 in Händen gehalten und mal die Tasten gedrückt. Was sind das denn für Tasten? Flache Tasten die kaum zu drücken sind.

Da kann man die Tasten des Nokia 6303 viel besser betätigen.

Ich hab selbst ein Nokia N81 8 GB. Ein Slider den man manchmal auseinander wackeln kann. Da sind die Tasten so flach das sie schwer für eine SMS zu drücken sind. So ein Gefühl hatte ich auch beim Nokia 6700, obwohl es edel aussieht.

Ich selbst kauf mir lieber das Nokia 6303. Ist halt ein schickes Handy.

• Hallo zusammen,

die Menügeschwindigkeit beim 6303 st ja wirklich sehr ordentlich, das Aufrufen der Kurzmitteilungen dauert allerdings im Vergleich zum 6300 erheblich länger.

Beim 6300 war es quasi so, dass nahezu zeitgleich mit dem Betätigen der Auswahltaste die Mitteilung am Display war, das 6303 benötigt hiefür gefühlte 2-3 Sekunden.

Ist das bei diesem Modell normal, oder lässt sich das irgendwie optimieren?

Was mich etwas stutzig macht, dass man hierüber bisher noch nichts berichtet hat...
    Bin ich bezüglich der Geschwindigkeit einfach zu verwöhnt?

cu
    Baba

• Hat das Nokia 6303 jetzt ein Fotolicht das man als Taschenlampe nutzen kann oder ist es nur als LED-Blitz verwendbar?

• Re: 6303 vs 6700

Zitat

Original geschrieben von Michel980

Ich empfinde es als grundlegend falsch zu behaupten, dass die Verarbeitung vom 6303 schlecht ist.

Kann ich leider nicht bestätigen, habe hier ein schwarzes 6303 bei dem der Akkudeckel deutliches Spiel hat, selbst mit einer dicken Lage Papier unterm Deckel
    lässt sich der Akkudeckel immer noch seitlich hin,- und herbewegen.
    Außerdem gibt die zentrale Bestätigungstaste im Navikey beim Betätigen ein
    "schmatzendes" Geräusch von sich, scheinbar ist da die Tastaturfolie nicht sauber verlegt.
    Ich kann jetzt keinen Vergleich zum 6700 ziehen, aber mein E71 ist da deutlich besser verarbeitet.

• Re: Re: 6303 vs 6700

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Kann ich leider nicht bestätigen, habe hier ein schwarzes 6303 bei dem der Akkudeckel deutliches Spiel hat, selbst mit einer dicken Lage Papier unterm Deckel
    "schmatzendes" Geräusch von sich, scheinbar ist da die Tastaturfolie nicht sauber verlegt.
    Ich kann jetzt keinen Vergleich zum 6700 ziehen, aber mein E71 ist da deutlich besser verarbeitet.

Dann bege den Akkudeckel an den Seiten einwenig nach innen und schon wackelt nichts mehr. ;)

• Re: Re: 6303 vs 6700

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper

Bei mir sitzt der Akku Deckel fest und auch mein Navikey gibt keine komischen Geräusche von sich.

• Re: Re: Re: 6303 vs 6700

Zitat

Original geschrieben von Frank
    Dann bege den Akkudeckel an den Seiten einwenig nach innen und schon wackelt nichts mehr. ;)

Hab ich natürlich auch versucht und dadurch ist's auch etwas besser geworden,
    wie "aus einem Guß" wie bei meinem E71 oder 6300 wirkt das 6303 aber leider immer noch nicht.
    Was mir aucn negativ aufgefallen ist, ist daß die Hörerlautstärke beim Telefonieren deutlich leiser ist als z.B. bei meinem 6300, in wirklich lauter Umgebung
    (z.B. Produktionshalle Maschinenbau) ist das ein echter Nachteil, aber da können
    Softwareupdates sicher noch Besserung bringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!