Nokia 6303 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

  • Zitat

    Original geschrieben von Kadauz
    Das mit dem Akku ist mir heute Morgen auch aufgefallen - als ich das Handy anmachte war der Akku rot,aber ein paar Minuten später zeigte er wieder mehr Saft an.


    Schalte doch einfach ins Flug-Profil, dann ist das Handy auch offline, und es verbraucht weniger Strom als ein- und ausschalten.
    Die Akkuanzeige bleibt davon auch unberührt.

    Gruß, lazybee

  • Damit hab ich mich noch nie befasst - kann ich ja mal testen :)


    Ich dachte immer es wäre nur online wenn auf dem Display ein E oder G zu sehen ist - so,als wenn ich im Internet bin(mit dem Handy)

  • Flug oder offline heißt einfach, dass es alle Verbindungen nach außen trennt - also kein Netzempfang mehr und Internet geht natürlich auch nicht.


    Alternativ kannst du auch das Lautlos-Profil aktivieren, das Handy hat zwar noch Verbindung, aber du wirst trotzdem nachts nicht von Anrufen oder SMS geweckt... :D

    Gruß, lazybee

  • Ja,das mit lautlos weiß ich ja - aber mit dem Flug Profil hab ich mich nie auseinander gesetzt - das brauchte ich ja nie :)


    Und was ist das jetzt mit diesem E oder dem G im Display - bzw.was bedeuten diese beiden Buchstaben?

  • Zitat

    Original geschrieben von Kadauz

    Und was ist das jetzt mit diesem E oder dem G im Display - bzw.was bedeuten diese beiden Buchstaben?


    E = Edge=schnelleres Internet
    G= GPRS Internetdatenverbindung.


    gruß

  • Oh,Danke für diese Info - wieder was dazu gelernt :top:


    Ich bin nicht unbedingt der Handy Nutzer der sich soooo intensiv mit den Funktionen befasst,aber dann doch dieses oder jenes mal wissen möchte :)


    Das ist jetzt überhaupt das erstemal wo ich mal die Internet Funktion an einem Handy richtig getestet habe - die ja auch funktioniert.


    Aber nur dafür brauch ich ja nun doch nicht unbedingt ne deutsche BDA.


    Ich denke aber trotzdem das sie bald bei Nokia selbst verfügbar ist :)


    Mfg:Kadauz

  • Mein Akku hat eben den ersten Strich verloren - nach 36 h Standby, insgesamt 45 Minuten telefonieren, 10 SMS, 3 Fotos, 30 Min. Bounce spielen :D, 2 Minuten Internet, Bluetooth-Übertragungen usw. usw.


    Da wäre das 6300 schon leer gewesen. :D

    Gruß, lazybee

  • Komisch, das 6303 Classic ist immer noch nicht bei Amazon lieferbar! :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!