Nokia 6303 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

  • Weitere Eindrücke, falls es jemanden interessiert :D


    Die Sprachqualität (mit aktiver Sprachdeutlichkeit) ist gut, auf alle Fälle besser als beim 6300. Jedoch hörbar etwas schlechter als beim N79. Sie ist sehr höhenbetont (wurde hier schon mal geschrieben), dadurch manchmal etwas scharf. Aber klar.
    Die Gesprächslautstärke ist auf alle Fälle sehr gut, mir war sie beim 6233 und 6300 immer zu leise, auch auf höchster Stufe, in lauten Umgebungen. Beim 6303 reicht es für mich aus, wenn ich Stufe 8 von 10 eingestellt habe.


    Schön finde ich den Gesprächsdauerzähler, der jetzt gut sichtbar während des Gesprächs mitläuft.


    Der Empfang im D-Netz ist gut bis durchschnittlich, eher mit Tendenz zu gut. Merkbar besser als beim 6300.


    Ansonsten ist es immer noch ein perfekt verarbeitetes, wunderschönes, sehr hochwertiges Gerät.

    Gruß, lazybee

  • Gibts denn eigentlich irgendwelche Nachteile oder gravierenden Unterschiede der EU-Ware zum Bsp. von Mobilebomber gegenüber den Geräten für den Deutschen Markt die zu beachten sind ?


    Und kann hier irgendwer was zum Empfang im E-Plus Netz sagen ?

  • Zitat

    Original geschrieben von rocket2000
    Gibts denn eigentlich irgendwelche Nachteile oder gravierenden Unterschiede der EU-Ware zum Bsp. von Mobilebomber gegenüber den Geräten für den Deutschen Markt die zu beachten sind ?


    Und kann hier irgendwer was zum Empfang im E-Plus Netz sagen ?


    Der einzige Unterschied ist das fehlen einer deutschen Bedienungsanleitung sonst ist alles gleich.

  • Na danke für die schnelle Antwort pat20.


    Wenn mir jetzt noch irgendwer sagen kann ob der Empfang im E-Plus Netz vernünftig ist kann ich ja bestellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von rocket2000
    Wenn mir jetzt noch irgendwer sagen kann ob der Empfang im E-Plus Netz vernünftig ist kann ich ja bestellen.


    ...der Empfang ist 1A :top:

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Das mit dem Akku ist mir heute Morgen auch aufgefallen - als ich das Handy anmachte war der Akku rot,aber ein paar Minuten später zeigte er wieder mehr Saft an.


    Zu E-Plus: Ich hab zwar ne Aldi Talk Karte drin,aber das läuft ja auch über E-Plus.


    Ich hab manchmal nur 2 Balken vom Empfang her,aber trotzdem kann ich gut und deutlich telefonieren - jedenfalls besser als mit dem 6300 oder dem 3120C


    Mfg:Kadauz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!