Nokia 6303 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

• Hallo,
    ich hole die Frage nochmals hoch.
    Kann jemand mal bitte prüfen ob auch der BL-5C (ohne T) ins 6303 passt.

Danke + Gruß
    Sven

• hab heute auch mein 6303 bekommen. bei mobile-bomber per paypal bestellt. innerhalb 24 studen wars da. finds auch ganz gut... bin jetzt aber auch nicht so der handy fanatiker und kann das so gut beurteilen.

was mich ein wenigstört, dass die displayabdeckung nur so ne dünne hartplastikfolie ist. ne dicke plastikscheibe halte ich für angemessener. die gibts aber wohl auch erst bei den teureren modellen. Des weiteren hat der Akkudeckel ein wenig Spiel. Abhoilfe hat ein gefaltetes Stück Paier gebracht, welches ich auf den Akku gelegt hab. Radio über Lautsprecher geht leider nicht. Find ich ein bisschen schade...
    MP3-Player Musikqualität ist auch gut. An mein Vorgänger dem W880i von SE kommt es aber nicht dran. Fehlt ein wneig das Volumen und im Tieftonbereich nicht so druckvoll (mit relativ guten SE Ohrstöpseln verglichen).
    Ansonsten bich ich soweit zufrieden. Empfang, Sprachqualität, Softwarebedienung, Tasten und Design sind top.

• warum funktioniert das bei mir nicht :confused: lasse mir von t-mobile die Einstellungen vom 6300/6300i schicken...beim 6303 dann: Bestätigungsfehler, Einstellungen werden verworfen...
    Hat da einer eine Idee?

Grüße

• Ich hab ne Aldi Talk(E-Plus) Karte drin,und im Konfigurator ist das 6303 noch nicht drin.

Ich habs einfach mal auf gut Glück ausprobiert,und es hat auf Anhieb geklappt.

Ich wollte ja das Medion Logo weg haben,und der Konfigurator von Medion hat den ganzen Tag(bis vorhin)nicht funktioniert - deswegen konnte ich das eben erst machen.

Naja,das mit dem Löschlogo hat danach jedenfalls auch geklappt ;)

Mfg:Kadauz

• wo bekommt eigentlich apps für das 6303 her?

edit: die weckfunktion ist ja mal lachhaft. das vibrationgeräusch ist ja schon fast dominater zu hören als die töne aus dem lautsprecher...

• Zitat

Original geschrieben von chiccoffm
    hab heute auch mein 6303 bekommen. bei mobile-bomber per paypal bestellt. innerhalb 24 studen wars da. finds auch ganz gut... bin jetzt aber auch nicht so der handy fanatiker und kann das so gut beurteilen.

was mich ein wenigstört, dass die displayabdeckung nur so ne dünne hartplastikfolie ist. ne dicke plastikscheibe halte ich für angemessener. die gibts aber wohl auch erst bei den teureren modellen. Des weiteren hat der Akkudeckel ein wenig Spiel. Abhoilfe hat ein gefaltetes Stück Paier gebracht, welches ich auf den Akku gelegt hab. Radio über Lautsprecher geht leider nicht. Find ich ein bisschen schade...
    MP3-Player Musikqualität ist auch gut. An mein Vorgänger dem W880i von SE kommt es aber nicht dran. Fehlt ein wneig das Volumen und im Tieftonbereich nicht so druckvoll (mit relativ guten SE Ohrstöpseln verglichen).
    Ansonsten bich ich soweit zufrieden. Empfang, Sprachqualität, Softwarebedienung, Tasten und Design sind top.

Bei Nokiageräten ist seit eh und je die gleiche Folie drauf. Sie ist meist perfekt angebracht und mein Handy bleibt so ohne zusätzliche Kosten für eine Displayfolie 1 Jahr ohne Kratzer.

Bei SE Geräten muss man immer eine Folie kaufen da diese nie lange hält und nur drauf geklascht ist.

Und wieso hat Nokia keine Kaffeemaschine verbaut? Das gibts wohl auch nur bei teuren Geräten,...

Also manchmal,... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von chiccoffm

edit: die weckfunktion ist ja mal lachhaft. das vibrationgeräusch ist ja schon fast dominater zu hören als die töne aus dem lautsprecher...

Vibra ausschalten? Ist doch klar dass es brummt wenn es aufm Tisch liegt.

• Radio über die Lautsprecher geht !!

Was mich ein bisschen stört ist, dass das Display wesentlich dunkler ist, als das vom 6600slide.

Aber ansonsten ein perfektes Teil.

Gruß aus Tirol

Samsung Galaxy S mit JPH Froyo
    Nokia X6 Dark Black V 21.0.004
    Nokia 6600is V 36.60

• Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Wie groß/klein werden Anruferbilder bei eingehenden, bzw. abgehenden Anrufen angezeigt?

Kann mir noch jemand etwas zur Klingeltonlautstärke sagen? Soll angeblich noch leiser, als beim 6300 sein. Falls das so ist: :flop:

• Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Kann mir noch jemand etwas zur Klingeltonlautstärke sagen? Soll angeblich noch leiser, als beim 6300 sein. Falls das so ist: :flop:

...also ich finde die Klingeltonlautstärke laut genug, hab sie auf Stufe 3 stehen :top:

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!