Nokia 6303 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

• Ja, früher oder später bekommt es Kratzer, auch ohne Schlüssel in der Tasche.^^

Bin grad am überlegen, welche Farbe ich nehme. Tendiere zum Silbernen, aber das Schwarze ist auch Chic.

mfg r3dn4x

• 6300 vs. 6303

Für mich stellt sich die Frage, welchen Vorteil das 6303 gegenüber dem 6300 hat ?

Bis auf die bessere Kamera konnte ich keine Verbesserung sehen !

Bitte klärt mich auf.

Gruß aus Tirol

Samsung Galaxy S mit JPH Froyo
    Nokia X6 Dark Black V 21.0.004
    Nokia 6600is V 36.60

• Re: 6300 vs. 6303

Zitat

Original geschrieben von Mike7
    Für mich stellt sich die Frage, welchen Vorteil das 6303 gegenüber dem 6300 hat ?

Bis auf die bessere Kamera konnte ich keine Verbesserung sehen !

Bitte klärt mich auf.

Besser Tastatur, bessere Sprachqualität, größeres Display, bessere Standby-Zeiten, S40 wie wir ausm 6300i kennen. 3,2mp mit AF, Blitz, 3,5mm Buchse, ... was hab ich vergessen?

Also für mich sind das alles Änderungen die mein altes 6300 schnell wieder vergessen lassen. ;)

• Hi

habe meins ja bereits auch seit ca 1 Woche jetzt, und ich muss feststellen obwohl ich es nie in meiner Hosentasche hatte, bereits ein Staubkorn in der mitte des Display ist, na ja find ich net so toll :-(

• Re: Re: 6300 vs. 6303

Zitat

Original geschrieben von Frank
    Besser Tastatur, bessere Sprachqualität, größeres Display, bessere Standby-Zeiten, S40 wie wir ausm 6300i kennen. 3,2mp mit AF, Blitz, 3,5mm Buchse, ... was hab ich vergessen?

Also für mich sind das alles Änderungen die mein altes 6300 schnell wieder vergessen lassen. ;)

Kann mich Frank nur anschließen.
    Sobald Du das 6303 hast, willst Du nicht mehr zurück, weil es einfach "viel" besser ist.
    Allein die Sprachqualität, woran ein Telefon in erster Linie gemessen werden sollte, ist so dermaßen besser, dass man merkt, wie schlecht das 6300 ist.
    Die Akkuleistung vom 6303 ist viel stärker - ich frage mich ob das an der Software liegt oder am Akku - sollte es an der Software liegen, dann würde ich es seitens Nokia als schwach empfinden, bezüglich dem 6300 nichts dagegen getan zu haben.
    Das größere Display macht schon spass und auch die Größe vom Gehäuse wirkt positiv beim Halten aus.

Camera - na ja, die 6300 war schon wirklich schlecht, aber die neue ist auch nicht viel besser. Andere Produkte mit weniger Pixel machen bessere Bilder.

Unterm Strich bekommt man für ca. 150€ ein klasse Gerät und ich möchte nicht mehr zurück zum 6300 oder gar 6500 C.

• Zitat

Original geschrieben von r3dn4x
    Lässt sich das Handy nicht auseinanderbauen, damit man das Display reinigen kann?

Ja, kann man abclipsen, nachdem man die Torx-Schrauben unter dem Akku-Deckel gelöst hat - selbe Vorgehensweise wie beim 6300.

Trage mein 6303 nur in der Hosentasche und liegt abends auf dem Teppich neben dem Bett - kein Staub unterm Display... noch.

• Das Gerät kann nur Mono-Sound ausgeben. Frage mich, warum sie dem 6303 einen 3,5mm Kopfhörerausgang spendiert haben und nicht dem 6700, welches Stereo kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!