nein nicht sms uhrzeit
Beim 6600 Slide ist es so, das wenn mann das Handy länger nicht benutzt hat, dann tippt man zwei mal auf das Display und es werden Datum und Uhrzeit für ca 4 sek angezeigt
Nokia 6303 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von My Omega
nein nicht sms uhrzeit
Beim 6600 Slide ist es so, das wenn mann das Handy länger nicht benutzt hat, dann tippt man zwei mal auf das Display und es werden Datum und Uhrzeit für ca 4 sek angezeigt...achso, nein das geht nicht
-
Servus,
ich habe heute mein 6303 bekommen. Meine vorhigen Mobiltelefone waren (für Eure Referenz):
Nokia 8210
Nokia 8310
Nokia 6100
Nokia 6230
Nokia 6230i
Nokia 51
Nokia 6300
Nokia 6500 Classic.Wie bei fast allen meiner Nokia Telefone, bin ich auch diesmal wieder positiv überrascht.
Die genannten "Mängel" kann ich zum Glück nicht bestätigen.Tastatur:
Ja, es stimmt, die Tasten haben einen leichten Druckpunkt, was für mich als Vielschreiber sehr angenhem ist.
Die oberesten Softkeys sind bei mir nur schlecht beleuchtet - das war beim 6500 C besser.Wecker // Media Player:
Der Wecker ist bei mir ebenfalls ansteigend und verglichen mit meinem 6500 C fast identisch. Das 6500 C ist bei mir einen Tick lauter, aber für mich ist die Lautstärke vom 6303 mehr als ausreichend.Wertigkeit:
Es ist mit dem 6300 das wohl beste Handy, was ich je in der Hand hatte. Ich hatte vor kurzem ein 8800 in meinen Händen, was sich ebenfalls sehr wertig angefühlt hatte, aber das lag auch an dem Gewicht von dem 8800. Bei meinem 6303 sind alle Spaltmaße top, kein Wackeln oder Knarzen.
Das Telefon wirkt sehr leicht und im Vergleich mit dem 6300 und dem 6500 C einen Tick leichter.
Ich finde auch die Abmessungen gegenüber dem 6300 und dem 6500 C besser, da im Vergleich das 6303 in der Breite zugenommen hat und ich damit einen besseren Griff beim Telefonieren und SMS Schreiben habe.Display:
Schön Hell und auch keine Pixelfehler.
Gegenüber dem 6500 C merkt man aber, dass das 6500 C eine LED Beleuchtung hat - die Farbwärme wirkt beim LED einwenig "schöner", ansonsten kann man das Display mit dem 6300 vergleichen.
Die größe vom Display ist gegenüber dem 6300 und 6500 C spürbar größer geworden, aber dabei ist die Auflösung auf dem Display gleich geblieben. Man sieht zwar nicht mehr, aber dafür ist die Schrift größer.Akku:
Ich hbae das Telefon erst heute bekommen ...Software S40 6th:
Endlich kann ich mehr Datentypen abspielen, was mir mit den 6300 und 6500 C immer ein Dorn im Auge war.
Der Media Player scheint auch über iPod Kopfhörer besser zu klingeln, als am 6500 C, welches eine Frechheit war von der Klangqualität. Das 6303 zieht beim Klangresultat über Kopfhörer auch am 6300 vorbei - bald Nokia, bald, dann könnt ihr euch vllt mit einem iPod messen, ich hoffe es.
Beim Kalender sind die Einträge nicht farblich erkennbar makiert - Bug? Das fehlt mir noch, da ich das Telefon auch in meinem daily business Leben stark benutze.Sprachqualität:
Da ist es noch zu früh, um ein Statement abzugeben - ich habe kein(!!) Rauschen, mein Gesprächspartner klingt nicht hell, aber eine Spur zu dunkel. Auf jedenfall besser als beim 6300 und 6500 C.Fazit:
Also ich werde es natürlich behalten - bin S40 Fan und kann mit S60, iPhone und Blackberrys nichts anfangen - wobei das nichts zu Sache tut.
Aus meinem Erfahrungsbereich könnt ihr lessen, dass ich das 6303 als klaren Fortschritt gegenüber 6300 und 6500 C definiere. -
Zitat
Original geschrieben von My Omega
Hallo mein Weckton ist gleich laut mit dem klingelton und genauso laut wie bei meinem 6600 slide.Hm, mein Weckton ist etwa so laut wie der Klingelton auf mittlerer Lautstärke, sollte aber doch so laut sein wie der Klingelton auf höchster Lautstärke, nicht? Glaube fast, ich muss es zurück schicken...
-
Zitat
Original geschrieben von My Omega Dachte das das 6303 auch beim tippen auf dem Display die Uhrzeit anzeigt
Das geht beim 6700...
-
Zitat
Original geschrieben von Michel980
Tastatur:
Die oberesten Softkeys sind bei mir nur schlecht beleuchtet...welche Farbvariante hast Du ?
-
Silber
-
Hich habe heute auch mein 6303 bekommen, und muss wirklich sagen, es ist für diese Preisklasse ein Top Handy! :top:
Aber kann mir hier jemand die Einstellungen sagen um online zu gehen? Es sind bei mir absolut keine Voreinstellungen vorhanden.
-
Wenn du Vodafone hast, ruf einfach die 1212 an und lass dir die Daten vom 6300 schicken. Machen die ohne Probleme und bei mir ist seitdem alles gut!
-
Vielen Dank, ich bin direkt über die Base Seite gegangen und habe die Einstellungen vom 6300i genommen. Es klappt!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!