Nokia 6303 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

• Habe seid gestern auch ein 6303. Jetzt wollte ich mehrere wecker gleichzeitig einstellen, wie geht das? kann man dieses "nokia maps" einfach auf eine andere karte kopieren?

• wecker kannst du nur einen stellen, den aber halt an jeden tag oder zu bestimmten tagen wiederholen lassen

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    ja hatte ich leider auch schon bei einigen meiner Nokias. Kommt auch immer erst nach ner Zeit, das nervt echt.. Mit meinem 6303 habe ich bislang aber keine Probleme... Mal schauen wie das so weitergeht ;)
    Tauchten denn die Probleme erst später auf? Also wie lange hast Du Dein Gerät?

Alles paar Wochen später aufgetaucht. 6303 hat etwa 6-7 Wochen ausgehalten..

MfG!

• Schorschi71: hi, ich hatte ja eine paar seiten vorher, davon geschrieben, das dass handy so summt. und ich wollte es ja eigentlich zurück schicken, als ich dann am verpacken war, habe ich mir gedacht das handy ist so gut, ich behalt es lieber. weil es ist bei mir auch nur zu hören wenn es am ohr richtig dran ist. und wenn man telefoniert geht es nach 45 sek weg,wenn das licht aus geht (zum glück, wäre bei SE nicht der fall).

leider kann man nicht testen ob deins nun wirklich lauter ist als meins. ich kann nur sagen bei 2 cm abstand höre ich nix mehr, aber vielleicht sind meine ohren nciht so gut wie deine ?!

hast du nicht ein saturn oder so was in der nähe, um beim ausstellungs handy zu testen ?

• Zitat

Original geschrieben von hamian

hast du nicht ein saturn oder so was in der nähe, um beim ausstellungs handy zu testen ?

... ich bezweifele dass man bei dem Lärm im Saturn sowas hört :p

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• hallo ihr mit dem Licht/Summ Problem.. also das ist bei ALLEN 6303 der Fall. Ich habe hier 2 bei denen es so ist. und alle von mir getesteten Geräte hatten das auch. Es ist nicht sehr laut und mich persönlich stört es nicht wirklich. es liegt an der Beleuchtung wie ja schon richtig festgestellt wurde, denn solange die an ist gibt es diesen leisen summton.. Das mit 2 cm abstand kann gut hinkommen. Aber ich denke wirklich das es "normal" ist..... Wenn das Gerät sonst gut ist und es nicht zu sehr stört behalte es

• Zitat

Original geschrieben von hamian
    leider kann man nicht testen ob deins nun wirklich lauter ist als meins. ich kann nur sagen bei 2 cm abstand höre ich nix mehr, aber vielleicht sind meine ohren nciht so gut wie deine ?!

Jetzt hab ich doch echt ein Lineal genommen und nach gemessen... :D

Mich stört das überhaupt nicht! Ich glaube, wäre das hier nicht angesprochen, wäre es mir gar nciht aufgefallen.

• Zitat

Original geschrieben von zenois
    wäre das hier nicht angesprochen, wäre es mir gar nciht aufgefallen.

...eben, eben, ich hatte es bis dato nicht bemerkt ... aber ich hab eh Tinnitus :D

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Habe es am ersten Tag als ich das 6303 gekauft hatte, mal kurz bemerkt....
    Hat mich aber nicht weiter gestört, da es
    a) eh ausgeht wenn das Display abdimmt
    b) man es nur hört wenn es total leise ist (also in absolut ruhiger Wohnung).
    c) das Geräusch eh sehr leise ist

Jetzt höre ich es nicht mehr. Entweder ist mein Gehör schlechter geworden, oder es ist weg, oder ich habe mich dran gewöhnt :confused:

Gruß, lazybee

• Displaybeleuchtung summt

hamian
    Wishmaster1805

Danke für die Tipps, ja, meine Ohren sind noch ganz gut in Schuss, das hat mir erst kürzlich eine HNO-Ärztin bestätigt. :top:
    Ich fürchte auch, bei Saturn & Co. wäre es zu laut für so einen Test. Habe das Handy heute bei Netkey in MUC abgegeben, weil es mich einfach nervt.
    Zumindest hat man mir dort bestätigt, dass das Geräusch nicht normal wäre (wobei ich befürchte, dass die einem da so ziemlich alles bestätigen..). Sie schicken es jetzt zur Werksreparatur an Nokia. D.h. erst einmal 4 bis 6 Wochen Wartezeit, na wunderbar! Trotz Garantie durfte ich gleich einmal 9,95 EUR "Servicepauschale" abdrücken.
    Hätte ich das Teil direkt bei einem Händler gekauft, hätte ich es dort auch gleich tauschen lassen. Aber so (bei eBay ersteigert, der Verkäufer hat es für eine Vertragsverlängerung gekriegt) läuft das alles ein bisschen umständlich. Jetzt warte ich mal ab, was der Techniker findet (womöglich nichts). Und in der Zwischenzeit habe ich dann wieder viel Spaß :mad: mit meinem alten Nokia 6288...

Schönen Abend noch :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!