Nokia 6303 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

• Re: Re: 6303 mit und ohne Akt. Standby

Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    ... danke, aber bei mir kommt die Meldung "Seiten Ladefehler" :confused:

Hatte mir das auch irgendwie anders gedacht mit den
    Bildern. Sorry.
    Leider kommen in diesem kleinen Bild die eigentlich bei allen
    3 Handy´s recht edlen Oberseiten nicht so gut zur Geltung.
    Vielleicht steigere ich mich beim nächsten Mal. :)

Ricarda

oh, bin ich gut :D

• Der Direktlink sollte gehen.

Wie ichs schonmal schrieb bei dem schwarzen käme eine weiße Tastaturbeleuchtung besser zur Geltung.
    Das Braune gefällt mir wirklich nicht. Das Silbere ist schon OK aber Silber und weiße Beleuchtung passt auch nicht so wirklich hier sähe Blau wieder besser aus. Meine Meinung.

• Zitat

Original geschrieben von Debiteler
    Der Direktlink sollte gehen.

Wie ichs schonmal schrieb bei dem schwarzen käme eine weiße Tastaturbeleuchtung besser zur Geltung.
    Das Braune gefällt mir wirklich nicht. Das Silbere ist schon OK aber Silber und weiße Beleuchtung passt auch nicht so wirklich hier sähe Blau wieder besser aus. Meine Meinung.

Klasse, danke. :top:
    Aber ich mußte es selbst nochmal versuchen. ;)

Ricarda

• @ ricarda Danke für das Foto mit allen 3 Farbvarianten :top:

Finde das silberne nach wie vor am besten, obwohl ich darüber nachdenke noch ein braunes oder ein schwarzes zu kaufen... ;)

Das einzige was ich mir beim silbernen wünschen würde, wären weiße Softkeys bzw. Softkeys mit weißer Beleuchtung wie beim braunen.

Und natürlich weiße Beleuchtung beim schwarzen, wie fast jeder hier :D

Bin mal neugierig, welche Farben mit der Zeit noch rauskommen... Ein dunkelgraues (also dunkelgrauer Displayrahmen plus grauer Stahl fände ich gut, bitte berücksichtigen, Nokia :D)

Gruß, lazybee

• Displaybeleuchtung summt

Hallo zusammen,

bin an sich sehr zufrieden mit dem 6303 classic: Klein, handlich, fühlt sich gut an, Akku hält lange und die Ausstattung ist für meine Zwecke völlig ausreichend.

Jetzt kommen wir zum "aber": Das Display macht ein Summ-Geräusch, und zwar während die Beleuchtung an ist. Das höre ich aus ca. 2 cm Abstand zum Ohr. Und wenn ich das Handy direkt am Ohr habe - und sowas soll beim Telefonieren ja ab und zu mal vorkommen... ;-) - wird es nervtötend, ich kann es nicht überhören und mich auch nicht dran gewöhnen. Der Hörer-Lautsprecher ist einfach zu nah am Display. Habe - in diesem Fall wohl: leider - noch ganz gute Ohren...

Habe hier von zwei anderen Leuten gelesen, dass ihr 6303 auch solche Geräusche macht. Geht es Euch allen so? Wird sowas auf Garantie ausgetauscht? Oder ist das Bauteil grundsätzlich für dieses Modell einfach so geräuschvoll konzipiert, dass eine Reparatur/ein Austausch nichts bringt?

Wer weiß Rat?

Schon mal vielen Dank vorab. :)

• Zitat

Original geschrieben von Michel980
    Für was steht die € Anzeige im Display?
    Deine laufenden Tarif-Kosten?

Wie geht das?

Das geht über das Aktive Standby.
    Du hast 4 Zeilen, die Du Dir individuell einrichten kannst.
    Ich habe oben die Schnellzugriffsleiste, darunter Allgmeine Anzeige,
    dann Kalender und ganz unten "Meine Notizen" eingerichtet. Ich trage da
    eigentlich immer mein Prepaid Guthaben ein.
    Wenn ich unterwegs bin, auch kurze Notizen. Du kannst da 140 Zeichen/Buchstaben eintragen.
    Das € Zeichen wählst Du aus indem Du, wenn Du in der Zeile bist, die Taste *+ länger drückst, da hast Du dann alle Zeichen zur Auswahl.

Gruß
    Ricarda

• wozu ist eigentlich "allgemeine Anzeige" gut, ich meine was wird da angezeigt???

Grüsse

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    wozu ist eigentlich "allgemeine Anzeige" gut, ich meine was wird da angezeigt???

Grüsse

Wenn ich z.B. das Radio anhabe, steht dort, welchen Sender ich
    gerade höre.

Ricarda

• ah supi, selbes beim media/mp3player usw...ok, muss man erst mal wissen ;) Danke für deine Antwort

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!