Nokia 6303 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

• Begrenzt nur durch die Speicherkartenkapazität :top:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Also mit der mitgelieferten Speicherkarte und den Daten die Nokia da schon draufgepackt hat (vermutlich das Kartenmaterial)
    um die 35 Minuten bei 640x480 Auflösung bei 320x240 sinds etwa 2h 45 Minuten.
    Wieviel es mit einer anderen größeren Speicherkarte ist kann ch nicht sagen mangels einer solchen.

• Da freut man sich, dass das 6303 heute angekommen ist und was muss ich erleben? Comtech hat mir anscheinend ein Retouren Gerät geschickt. Na super, vor allem fehlt beim Mini USB Slot die Abdeckung, also mit dem Support rumschlagen und wieder warten aufs Handy... Man, man, man hab ich ne Krawatte.

• argh das ist echt ärgerlich.. ich hab nun auch ne kleine macke an meinem gefunden aber ist nicht wirklich schlimm für mich. das metallgehäuse hat auf höhe des ein/ausschalters von innen eine winzige macke...aber das sieht man echt nur wenn man es drauf anlegt was zu finden... und das war ja mein ziel :D

• Habe mir heute bei MediaMarkt das 6303 angeschaut. Ist die Kamera so schlecht oder sehen die Bilder nur auf dem display im zoommodus so "verschwommen" aus? Habe die datentabelle neben dem Handy Fotografiert, man konnte die schrift überhaupt nicht lesen. Selbst mit meinem K550i kann ich ein Blatt Papier Fotografieren und die Schrift ordentlich lesen.

• Istdas Chestnut Theme aus dem Link http://gallery.mobile9.com/f/872020/ nur in englisch oder kann man das auch in deutsch umstellen?

Alles klar, hat sich erledigt. Ist automatisch in deutsch.

Ich hatte einige Jahre kein Nokia Handy mehr und muss mich noch an das T9 gewöhnen. Mir kommt es so vor, als wäre das Wörterbuch nicht wirklich umfangreich.

Beispiel: Wie schreibt ihr "unbemannt"?

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Hankey
    Habe mir heute bei MediaMarkt das 6303 angeschaut. Ist die Kamera so schlecht oder sehen die Bilder nur auf dem display im zoommodus so "verschwommen" aus? Habe die datentabelle neben dem Handy Fotografiert, man konnte die schrift überhaupt nicht lesen. Selbst mit meinem K550i kann ich ein Blatt Papier Fotografieren und die Schrift ordentlich lesen.

Hast du wahrscheinlich "verwackelt", der Auslöser auf der Navitaste ist sicher nicht die optimale Lösung..

• Die Kamera ist zwar nicht die Beste aber verschwommen sieht da nichts auf dem Display aus hast wahrscheinlich wirklich nur etwas gewackelt beim Schnappschuss.
    Nachtrag: Der Automatikmodus ist allerdings nicht so dolle. Innerhalb von beleuchteten Räumen sollte man den Weissabgleich lieber manuell umstellen. Da bringt die Option "Neonlicht" meiner Meinung nach die besten Ergebnisse.

• Hallo,

ich habe leider meine Speicherkarte formatiert und irgendwie nicht den Ordner maps gesichert. Kann mir jemand den ordner zukommen lassen oder hat jemand eine idee wie ich an die Daten sonst herankomme? Leider kann ich bei Nokia nichts für das 6303 herunterladen.

Bin für alle Infos dankbar und hoffe auf eure Hilfe

Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!