Nokia 6303 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

• Naja so ne Datenflat bei Vodafone & Co lohnt sich für mich nicht ich versurfe für 35ct/MB bei Congstar vielleicht gerade mal 5 Euro im Monat.

Aber wer viel surft/Daten übertragt warum nicht. 10- 15 Euro sind da schon recht günstig.

• Zitat

Original geschrieben von ford
    Also ich finde das silberne viel schönes, zumindest auf den Bildern, obwohl ich selber ein schwarzes 6300i habe.

Finde das silberne auch irgendwie schöner, beim schwarzen stört mich die blaue Beleuchtung... wirkt billig. Beim 6700 finde ich wiederum schwarz und bronze am schönsten. Ist alles Geschmacksache!

• Zitat

Original geschrieben von Mat Vision
    Finde das silberne auch irgendwie schöner, beim schwarzen stört mich die blaue Beleuchtung... wirkt billig. Beim 6700 finde ich wiederum schwarz und bronze am schönsten. Ist alles Geschmacksache!

Tja ich bin genau der umgekehrten Meinung.
    Ich find eher das Silbere Billig weil doch fast alle Unterhaltungselektronikgeräte heutzutage standardmäßig Silberfarben sind und das jeder hat.
    Ich mag das eher nicht zumal man beim Silbern auch schneller sichtbare Kratzer und Farbablösungen hat beim täglichem Einsatz.
    Das Blau kommt meiner Meinung nach beim schwarzen auch eher zur Geltung als beim silberen. Obwohl bei schwarz eine Weiss/graue Beleuchtung schöner aussehen würde. Bei meinem 7900 konnte man die Tastenbeleuchtung ja selbst wählen (hatte da eben einen hellgrauen Farbton eingestellt). Beim 6303 geht das leider nicht.

• Zitat

Original geschrieben von GirlMixAlot
    Wie ist denn die Beleuchtung beim silbernen 6303? Auch blau oder weiss? Ich selber habe die schwarze Version.

weiß...

Ich selbst bin nun wieder zum e51 zurück gekehrt. Für mich zählt die Tastatur des e51 zu den besten was ich je in den Händen gehalten habe. Wenn das 6303 einen besseren - knackigeren Druckpunkt hätte,...

Die unteren Tasten sitzen für meinen Geschmack etwas zu tief. Eine Einhandbedienung war für mich kaum drin. Ich hatte das Gefühl als rutscht es mir gleich aus der Hand.

Auch die Hörerlautstärke kommt an das e51 nicht ran. Da ich oft neben einem laufendem LKW stehe hatte ich öfters Probleme mit dem 6303 was zu verstehen.

Auch mit meinem zweiten 6303 habe ich das Problem dass auf einmal die eingetragenen Geburtstage in den Kontakten verschwinden. Im Kalender sind sie weiterhin.

Sonst ist das 6303 ein Handy das Spaß macht. Einfach zu bedienen und ein klasse Display. Das Gefühl ein super verarbeitetes Handy in den Händen zu halten hat man mit dem 6303.

• Nochmal die Frage zur 6303 Akkuanzeige:

Gibt es nach diesem Akkustatus noch einen weiteren weißen Balken bevor dann der rote kommt?

Bisher habe ich nach dieser Anzeige immer nur noch den letzten roten Strich im Akkusymbol gesehen. Ist das bei Euch auch so, oder gibt es da noch eine weitere Abstufung des weißen Balkens bevor dann der rote Strich kommt?

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Hätte zuerst schwören können, dass nach der Hälfte und vor dem roten noch ein weiterer weißen Balken ist.

Aber beim Überlegen und Nachzählen in Gedanken (voll - 1 weg - halb - xx?? - rot), bin ich mir nicht mehr so sicher... Wenn noch einer drin wäre, wären es insgesamt 5 unterschiedliche Akkuzustände. Hatte Nokia bisher bei S40 nicht immer nur 4?

Egal, bald wissen wir es, meine Akkuanzeige sieht gerade nämlich so aus wie auf deinem Bild, und irgendwie muss sich die Anzeige ja bald ändern... ;)

Gruß, lazybee

• Zitat

Original geschrieben von lazybee

Aber beim Überlegen und Nachzählen in Gedanken (voll - 1 weg - halb - xx?? - rot), bin ich mir nicht mehr so sicher... Wenn noch einer drin wäre, wären es insgesamt 5 unterschiedliche Akkuzustände. Hatte Nokia bisher bei S40 nicht immer nur 4?

Das denke ich nähmlich auch.
    Denn wenn beim aufladen das Akkusymbol pulsiert, dann zähle ich auch nur 4 Segmente...

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Was mir noch auffällt ist dass das 6303 recht lange nach dem einschalten braucht um erstmals auf die Kontakte zuzugreifen (hab ich auf der Sim gespeichert) bis das geht vergehen knapp 30 Sekunden. Beim 7900 hat das weniger als 10 Sekunden gedauert. Könnte eventuell auch ein Softwareproblem sein.

• Zitat

Original geschrieben von Debiteler
    Was mir noch auffällt ist dass das 6303 recht lange nach dem einschalten braucht um erstmals auf die Kontakte zuzugreifen (hab ich auf der Sim gespeichert) bis das geht vergehen knapp 30 Sekunden. Beim 7900 hat das weniger als 10 Sekunden gedauert. Könnte eventuell auch ein Softwareproblem sein.

10 Sekunden ohne Sim dauert es auch beim 6303.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!