Nokia 6303 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

• bezüglich der exe auf der Speicherkarte... die sollte leicht zu löschen sein..einfach mal Karte formatieren oder in einen Kartenleser paclken und am rechner löschen. Wegen den Kalendereinträgen ein anderes Theme würde hier abhilfe schaffen.... Alles rein theoretisch da ich das Gerät gerade nicht hier habe und noch nicht ausgiebig testen konnte ??? Bezüglich dem vergleich mit dem 6233 kann ich dir aber recht geben....vom sound her wirklich besser

Grüsse

• Frage zur Grösse der Anruferbilder

ich interessiere mich für das 6303 als zweithandy und hätte, in bezug auf die grösse der anruferbilder, gerne gewusst ob diese nur klein oder bildschirm ausfüllend angezeigt werden?
    wenn nicht, gibt es eine möglichkeit oder ein programm mit dem sich dies dann einstellen liese?

grüsse, georg

• Bin seit heute auch Besitzer dieses Handys welches nun mein 7900 ablöst.
    Wollte zwar ursprünglich das 6700 aber musste jetzt leider ein paar Kompromisse mit meinem Bankkonto eingehen :o :D

Auf UMTS im Handy was das 7900 ja hatte konnte ich verzichten da ich zum Mobilsurfen einen USB Stick habe und für die paar anderen Web Anwendungen hats ja EDGE.

Bisher bin ich sehr positiv Überrascht. Das Display hat ja mal ne richtig gute Darstellung und ist auch schön hell. :)
    Die Kamera macht für 3,2 Megapixel und diese Preisklasse ganz passable Schnappschüsse und die Videoaufnahme ist auch besser als erwartet. HD Bilder kann man da natürlich nicht erwarten. ;)

Hauptsächlich hat mich daran aber der 3,5mm Kopfhöreranschluss gereizt. So ersetzt das Teil gleich noch meinen schon länger von einer anderen Person beschlagnahmten MP3 Player. :D Der Klang ist auch :top:
    --> mit einem alternativen Kopfhörer.

Der Akku ist aber der Oberwahnsinn. Nach etlichen Einstellungen, ner Stunde Musikhören etwas Surfen via Opera Mini und umfangreicher Kameratests ist die Anzeige immer noch voll. :eek:
    Bei allen anderen Handys die ich bisher hatte wäre der Akku da bestimmt fast leer gewesen. Endlich mal ein Schritt nach vorn in sachen Akkuleistung :top:

So und nun genug des Lobes und weitertesten vielleicht gibts ja auch noch Kritik an dem Ding :D

• Zitat

Original geschrieben von Debiteler
    So und nun genug des Lobes und weitertesten vielleicht gibts ja auch noch Kritik an dem Ding :D

Vergiss es... :D Habe es seit 2 Monaten, und mir würde kein einziger negativer Punkt einfallen der es wert wäre ihn hier reinzuschreiben...

Gruß, lazybee

• Nunja einen Mängel hab ich dann doch bemerkt.
    Das wurde hier wohl auch schonmal bemerkt das der Lautsprecher verdenkt ist wenn das Handy auf dem Rücken also normal daliegt dabei wird das Klingeln und der Weckalarm deutlich leiser. Man muß es schon Maximum stellen um es auch aus etwas Entfernung und in der Tasche richtig zu hören.
    Hmm das war beim 7900 besser gelöst da hat es immer ordentlich laut geklingelt egal wie es da lag.
    Wenn man allerdings daneben sitzt/steht dürfte man es nicht überhören weil der Vibracall den ganzen Tisch mitvibieren lässt :D

• In der aktuellen Connect wurde das 6303 ja getestet.

Und da gibt es eine Abbildung, das man unter "Download" weitere Programme für das 6303 runterladen kann.

Und da genau wird Foreca Weather gezeigt, und genau das hätte ich gerne auf meinem 6303.

Wenn ich aber bei meinem 6303 Download öffne und die Inhalte aktualisiere, wird mir da leider Foreca Weather nicht angeboten, nur Handy Weather und einige Übersetzungsprogramme :(

Aber dem Connect Foto zufolge gibt es doch Foreca Weather für das 6303 :confused:

Kann hier vielleicht mal ein 6303 User mal nachsehen ob unter "Download" Foreca Weather angeboten wird?

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Würde mich auch interessieren, das mit Foreca Weather...

Leider habe ich keinen Datentarif, und hab letztens für den sehr kurzen Download eines winzigen Löschlogos bei reallyboom (Logo selbst kostenlos) schon über 3 Euro bezahlt... :mad:

Hab mal gegoogelt, ForecaW. wird überall nur für S60 zum Download angeboten, finde nirgends eine .jar Datei....

Gruß, lazybee

• Foreca Weather gibt es wirklich als Java Version, hatte ich schonmal auf meinem 6303 :top:
    Nur leider ist die Jahreslizenz da nur per KK zu erwerben, und da ist meine Hoffnung das man über "download" Foreca Weather anders bezahlen kann...

lazybee

ohne Datentarif ist das dann natürlich nicht sinnvoll zu nutzen ;)

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    lazybee

ohne Datentarif ist das dann natürlich nicht sinnvoll zu nutzen ;)

Für 1 kleines Weatherupdate würden wohl 10 Euro fällig werden.. :D :flop:

Auf meinem N79 nutze ich HandyWeather (übrigens auch per KK bezahlt), und kann kostenlos über WLAN updaten...

Gruß, lazybee

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Für 1 kleines Weatherupdate würden wohl 10 Euro fällig werden.. :D :flop:

Naja, ganz so viel wohl nicht, aber für 10 - 15€ im Monat hast du schon eine Datenflat :top:
    Ich möchte meine Datenflat nicht mehr missen, ist schon von Vorteil wenn man unbesorgt online Dienste mit dem Handy nutzen kann :top:

Auf meinem N79 nutze ich auch Foreca Weather, finde das besser als Handy Weather ;) Viel mehr Orte, und die Wetterdaten kommen aus dem nahen Umkreis :top:

Aber nun wollen wir hier nicht weiter vom Topic abschweifen ;)

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!