Nokia 6303 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

• Nur mal kurz zur Info:

Mit der Firmware 8.90 ist die Genauigkeit der Akkuanzeige nicht besser geworden. Wieder ist bei meinem 6303 vorhin die Akkuanzeige von halbvoll in kürzester Zeit auf den roten Balken gewechselt. Jetzt weiß ich aber das trotz des roten Balkens das 6303 noch eine ganze Zeit lang damit weiterläuft bis die tatsächliche "Akku fast leer" Meldung kommt...

Es scheint auch ansonsten wirklich keine merklichen Veränderungen im Vergleich zur vorherigen Firmware zu geben.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Jetzt weiß ich aber das trotz des roten Balkens das 6303 noch eine ganze Zeit lang damit weiterläuft bis die tatsächliche "Akku fast leer" Meldung kommt...

Der rote Balken hält bei mir ewig, letztes Mal mindestens 1,5 Tage, sogar noch mit etwas telefonieren und Fotos... Sogar dann ist das Handy noch nicht von selbst ausgegangen, aber ich hatte keine Lust mehr zu warten und habe es aufgeladen.

Gruß, lazybee

• Ich benutze bei jedem Handy die auto. Tastensperre. Bei Nokia kann man ja zum Glück die Dauer selbst bestimmen. Wieso sollte das umständlich sein?

• Hallo,

ich kann den Sinn der dauerhaften Tastensperre schon erkennen.
    Ich trage das Handy z.B. in einer Schutztasche. Da hab ich die Tastensperre drin.
    Im Geschäft liegt das Handy auf dem Schreibtisch. Will ich "schnell" zugreifen (um Tel.nummern o.ä. herauszuholen), muss ich das Handy halt erst freigeben.

Ich glaube, ich hab mit der Kombination (Menü und Stern) für Sperrung und Entsperrung die für mich geeigneste gefunden.

Gruß Peter

• Zitat

Nur mal kurz zur Info:

Mit der Firmware 8.90 ist die Genauigkeit der Akkuanzeige nicht besser geworden. Wieder ist bei meinem 6303 vorhin die Akkuanzeige von halbvoll in kürzester Zeit auf den roten Balken gewechselt. Jetzt weiß ich aber das trotz des roten Balkens das 6303 noch eine ganze Zeit lang damit weiterläuft bis die tatsächliche "Akku fast leer" Meldung kommt...

Es scheint auch ansonsten wirklich keine merklichen Veränderungen im Vergleich zur vorherigen Firmware zu geben.

Vielleicht hast du ja ein Montagsgerät erwischt, bei meinem 6303 dauert´s ca 2 Tage von "halbvoll" bis zum "roten Balken", mit ca 10- 20 min telefonieren, einigen Sms und vielleicht 5 min Surfen täglich.
    Firmwareupdate hab ich noch nicht gemacht.

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Vielleicht hast du ja ein Montagsgerät erwischt, bei meinem 6303 dauert´s ca 2 Tage von "halbvoll" bis zum "roten Balken"

Das halte ich aber für eher unwahrscheinlich, das eine ungenaue Akkuanzeige ein Symptom für ein "Montagsgerät" sein könnte ;)

2 Tage (oder sogar länger) dauert es bei mir auch von halbvoll bis zum roten Strich, nur der davor liegende viertelvoll Akkustrich wird bei mir schnell übergangen zum roten Strich ;)

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Zitat

Das halte ich aber für eher unwahrscheinlich, das eine ungenaue Akkuanzeige ein Symptom für ein "Montagsgerät" sein könnte ;)

2 Tage (oder sogar länger) dauert es bei mir auch von halbvoll bis zum roten Strich, nur der davor liegende viertelvoll Akkustrich wird bei mir schnell übergangen zum roten Strich ;)

Dann wars wohl ein Missverständnis, das hatte ich da nämlich anders interpretiert:

Zitat

Wieder ist bei meinem 6303 vorhin die Akkuanzeige von halbvoll in kürzester Zeit auf den roten Balken gewechselt.

• Stimmt, habe das wohl missverständlich ausgedrückt ;)

Der Akku hält schon schön lange durch, nur das eben die Akkuanzeige von halbvoll direkt danach zum roten Strich wechselt, zumindest sehr schnell umwechselt. Das viertelvoll Akkusymbol habe ich bei meinem 6303 noch nicht gesehen. Ich sehe z.B. um 14:00 Uhr auf mein 6303 und der Akku zeigt noch halbvoll an. Dann sehe ich wieder um 16:00 aufs Handy und dann ist schon der rote Strich da. So als ob das viertelvoll Symbol entweder nur ganz kurz oder eben evtl. gar nicht angezeigt wird.

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!