Nokia 6303 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

• das kannst du auch verhindern in dem du die pineingabe deaktivierst.. den fehler hatte ich schon einige male beim update über nsu..... pinabfrage vorher deaktivieren und alles läuft so durch...
    Grüsse

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    pinabfrage vorher deaktivieren und alles läuft so durch...

Das hatte ich aber vorher noch nie bei einem NSU Update.
    Die PIN Abfrage hatte ich noch nie für ein Update deaktiviert, wurde auch während eines Updates nie verlangt.

Naja, bin Froh das es geklappt hat ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• ich hatte das auch noch nie vorher aber bei einigen 5130 XPressMusic war es auch schon genau so wie du es beschrieben hast :(

• Animiertes Menü?

Hallo zusammen!
    Ich nutze bislang ein 6300i, und würde mir gerne das 6303 classic als Zweithandy anschaffen ... jedoch stört mich das IMHO hässliche Menü sehr.
    Seit dem 6230i bin ich an meine animierten Nokiamenüs gewöhnt, und dem des 6303 kann ich auch nach x-maligem Betrachten bei YouTube einfach nichts abgewinnen.
    Nun habe ich mich extra hier angemeldet um hoffentlich eine Antwort auf die Frage zu erhalten, ob man denn durch ein entsprechendes Theme dennoch ein animiertes Menü auf dem 6300 nutzen könnte? Hat das jemand ausprobiert bzw. unterstützt S40 6th Edition überhaupt Animationen?

Und dann würde mich noch interessieren, ob man den Intervall des LED-Lichts im Steuerkreuz einstellen kann?

Wäre nett wenn mir jemand Auskunft geben, und damit meiner Kaufentscheidung den entscheidenden Schubs geben würde.

LG

• Re: Animiertes Menü?

Zitat

Original geschrieben von Xtina

Und dann würde mich noch interessieren, ob man den Intervall des LED-Lichts im Steuerkreuz einstellen kann?

Nein, den Intervall kann man nicht einstellen - nur Ein oder Ausschalten ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• prozent geht doch einfacher, nehmt doch einfach euren Ausgangswert mal 0,xx

Bsp: Ihr wohlt 52 Prozent von 250 haben, dann rechnet ihr einfach 0,52x250

• Hallo zusammen,

ich muss jetzt auch nochmal ein Problem beim 6303 posten,. Ich habe Probleme ins WAP zu kommen, Wenn ich z.b. die Seite wap.eplus aufrufe kommt regelmässig wenner die Seiten aufbaut Speicher voll. Bei meinem Nokia 5310 konnte ich Problemlos diese Seite besuchen und auch die Nachrichten aufmachen und lesen. Woran kann das liegen, ich bin bei Medion Mobile und wollte dort zur Sicherheit WAP Einstellungen runter laden dort gibt es das Handy noch nicht. Wenn das überhaupt die Ursache ist!!!.Woran kann das liegen? Kann mir da jemand weiter helfen?

Gruß Nasua12

• Das Nokia 6303 wurde inzwischen bei "Connect" getestet. Wie man sieht hat dieses Handy Schwächen bei der Empfangsleistung. Es erreicht mit 21 Punkten nur ein ausreichend beim Empfang. das ist alles andere als optimal. Ich würde da eher vom Kauf abraten.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das Nokia 6303 wurde inzwischen bei "Connect" getestet. Wie man sieht hat dieses Handy Schwächen bei der Empfangsleistung. Es erreicht mit 21 Punkten nur ein ausreichend beim Empfang. das ist alles andere als optimal. Ich würde da eher vom Kauf abraten.

Das ist nichtmal die halbe Wahreit,
    Nach den neuen Testkriterien der Connecht wird jedes Handy ohne UMTS- Empfangsteil schon von vorneherein bestraft.
    Selbst wenn es ein sehr gutes GSM- Empfangteil hat kann es im Empfang nicht mehr gut abschneiden.
    Mann muss sich also den Test schon genau ansehen und da schneidet das 6303 in der Empfindlichkeit im D,- als auch im E- Netz mit -14 dB nicht schlecht ab,- das ist guter Durchschnitt würde ich sagen.

Deswegen "Vom Kauf abzuraten" ist einfach Blödsinn,- entschuldige bitte die deutliche Ausdrucksweise ;)

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Das ist nichtmal die halbe Wahreit,
    Nach den neuen Testkriterien der Connecht wird jedes Handy ohne UMTS- Empfangsteil schon von vorneherein bestraft.
    Selbst wenn es ein sehr gutes GSM- Empfangteil hat kann es im Empfang nicht mehr gut abschneiden.
    Mann muss sich also den Test schon genau ansehen und da schneidet das 6303 in der Empfindlichkeit im D,- als auch im E- Netz mit -14 dB nicht schlecht ab,- das ist guter Durchschnitt würde ich sagen.

Deswegen "Vom Kauf abzuraten" ist einfach Blödsinn,- entschuldige bitte die deutliche Ausdrucksweise ;)

Bei der Empfangsqualität spielt neben der Empfindlichkeit auch die Strahlungsleistung eine Rolle. Die ist mit 18,7 dBm im D-Netz und 19.9 dBm nicht gerade gut. Connect spricht in seinem Testbericht von einer mauen Empfangsleistung. Es gibt auf jedem Fall Handys mit besserer Empfangsleistung. Schau dir mal zum Vergleich die Werte des N86 8MB an, da ist schon ein gewaltiger Unterschied bei der Empfangsqualität.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!