Nokia 6303 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

• Wollte mir ja auch erst das 6700 holen.

Aber die Tastatur und Akkulaufzeit sind beim 6303 einfach echt besser. Und gerade im Alltag merkt man sowas sofort. Da kann das Handy noch so tolle Features haben. Das ist dann wie ein Auto mit zu kleinem Kofferraum! :D

Und das gute Preis/Leistungsverhältnis ist ja nicht zu verachten. :)

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Und das gute Preis/Leistungsverhältnis ist ja nicht zu verachten. :)

:top:
    Das 6303 bietet fast dasselbe wie das 6700 (von UMTS mal abgesehen, brauche ich aber eh nicht), hat die bessere Tastatur, und ist 100 Euro günstiger.

Bei der Vorstellung der Geräte im Februar hat mir das 6303 vom Design her überhaupt nicht gefallen, das 6700 fand ich dagegen super. Mittlerweile ist es fast umgekehrt. :D

Eventuell kaufe ich das 6700 nächstes Jahr, wenn der Preis bei realistischen 150 Euro liegt. ;) Vorausgesetzt natürlich, der Empfang ist gut.

Gruß, lazybee

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Bei der Vorstellung der Geräte im Februar hat mir das 6303 vom Design her überhaupt nicht gefallen, das 6700 fand ich dagegen super. Mittlerweile ist es fast umgekehrt. :D

...genauso war es bei mir auch :D

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Zitat

Vorausgesetzt natürlich, der Empfang ist gut.

Der Empfang beim 6700 ist gut. Selbst in der Tiefgarage habe ich noch etwas UMTS. Beim 6120 c und beim 5130 xm ist das nicht der Fall.

• Zitat

Original geschrieben von ccmatze
    Der Empfang beim 6700 ist gut. Selbst in der Tiefgarage habe ich noch etwas UMTS. Beim 6120 c .

Bein 6120c kann ich mir das fast nicht vorstellen. Denn dieses Handy ist ein Tier was den Empfang angeht.

Es kommt auch drauf an wie Nokia das Handy eingestellt hat. Manche Handys gehen auch früher aus dem UMTS Bereich raus wenns zu schwach wird. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Bein 6120c kann ich mir das fast nicht vorstellen. Denn dieses Handy ist ein Tier was den Empfang angeht.

Mein 6120 c steigt selbst im Treppenhaus aus. Und das, wo der Sender Luftlinie ca 1 km weg ist.....

Aber irgendwie schweifen wir hier vom eigentlichen Fred ab..... :rolleyes:

• Zitat

:top:
    Das 6303 bietet fast dasselbe wie das 6700 (von UMTS mal abgesehen, brauche ich aber eh nicht), hat die bessere Tastatur, und ist 100 Euro günstiger.

Eventuell kaufe ich das 6700 nächstes Jahr, wenn der Preis bei realistischen 150 Euro liegt. ;) Vorausgesetzt natürlich, der Empfang ist gut.

Kann ich leider nicht ganz zustimmen.
    Das 6303 ist ein geniales Handy, gerade in dieser Preisklasse.
    Super Gesprächsqualität, lange Akkulaufzeit und Top-Verarbeitung.

Aber das 6700 ist schon was anederes. Ich habe sie beide vor mir liegen, und wenn ihr beide in der Hand habt, merkt man erst die Unterschiede.

Übrigens geht es hier nicht nur um UMTS. Navi, 5mega-Pixel, Materialanmutung...... sind nur ein paar Beispiele die die 100 Euro wert sind.

Ford. Feel the difference.

iPhone 3GS 32GB

Nokia 6303 & 6700

• Zitat

Original geschrieben von ford
    Aber das 6700 ist schon was anederes. Ich habe sie beide vor mir liegen, und wenn ihr beide in der Hand habt, merkt man erst die Unterschiede.

Noch besser als das 6303? :eek: Wie soll das gehen? :D
    Habe das 6700 allerdings noch nicht live gesehen.

Zitat

Übrigens geht es hier nicht nur um UMTS. Navi, 5mega-Pixel, Materialanmutung...... sind nur ein paar Beispiele die die 100 Euro wert sind.

Hmm Navi und 5 MP habe ich bei meinem N79, das ich allerdings seit ich das 6303 habe, nur noch als Zweithandy nutze, da mich das Plastik vom N79 mit seinen vereinzelten Knartzgeräuschen doch etwas nervt. ;) Obwohl ich WLAN und Multitasking schon vermisse...

Gruß, lazybee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!