Nokia 6303 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

• ja

Gruß aus Tirol

Samsung Galaxy S mit JPH Froyo
    Nokia X6 Dark Black V 21.0.004
    Nokia 6600is V 36.60

• Zitat

Original geschrieben von A1234
    Ich hab seit heute ein ziemlich starkes GSM-Zirpen beim telefonieren. Habe die Hörerlautstärke immer auf max, mache ich dann eine Stufe niedriger ist das GSm-zirpen zwar fast nicht mehr hörbar, aber dennoch vorhanden.
    Passiert überall, also kann ich Störquellen im Umfeld ausschliessen.

Hat das noch jemand oder habe ich nach einer glücklichen Woche mit dem 6303 ins Klo gegriffen?

A1234

meins ist jetzt 4 wochen alt, und auch gelegentlich dieses Zirpen. Unabhängig von der Empfangsqualität. War beim 6300 auch so, bei SE nicht. Ist auf jeden Fall störend.
    Besser mal im NSC nachfragen, oder?

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von mucce
    meins ist jetzt 4 wochen alt, und auch gelegentlich dieses Zirpen. Unabhängig von der Empfangsqualität. War beim 6300 auch so, bei SE nicht. Ist auf jeden Fall störend.
    Besser mal im NSC nachfragen, oder?

Grüße

..meins "zirpt" nicht, alles klar. Aber wie muss man sich denn so ein "zirpen" vorstellen ?!?

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• kann man eigentlich recht leicht nachstellen, indem man ein Handy während eines Telefonates in die Nähe von externen Computerlautsprechern (meißt schlecht geschirmt) hält. Dann hört eben diese Geräusche (Funkwellen..?) im Lautsprecher. Ähnlich ist es dann im Handylautsprecher. Wie gesagt nicht immer, auch egal ob drinnen oder draußen. Mal lauter, mal leiser, auf jeden Fall störend
    evtl. schicke ich es auch zurück (4 Wochen Rückgaberecht, verfällt am 22.6)

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von mucce
    kann man eigentlich recht leicht nachstellen, indem man ein Handy während eines Telefonates in die Nähe von externen Computerlautsprechern (meißt schlecht geschirmt) hält. Dann hört eben diese Geräusche (Funkwellen..?) im Lautsprecher. Ähnlich ist es dann im Handylautsprecher. Wie gesagt nicht immer, auch egal ob drinnen oder draußen. Mal lauter, mal leiser, auf jeden Fall störend
    evtl. schicke ich es auch zurück (4 Wochen Rückgaberecht, verfällt am 22.6)

Grüße

...achso, das meinst Du ....mhh, na dann würde ich es auch zurückschicken :mad:

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

• Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    ...achso, das meinst Du ....mhh, na dann würde ich es auch zurückschicken :mad:

ja denke ich auch, zumindest stand das in den AGB's:

Als Verbraucher steht Ihnen - bei Anwendbarkeit der Vorschriften über Fernabsatzverträge - in Bezug auf die bei uns gekauften Waren ein Widerrufsrecht nach Maßgabe folgender Belehrung zu: Sie können ihre Vertragserklärung Die Frist beginnt frühestens mit dem Zeitpunkt, zu dem die Belehrung in Textform mitgeteilt worden ist, nicht jedoch vor dem Tag des Eingangs der Warenlieferung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist an : xxxxxxxxxxxxxxxxxxx zu richten.

...und dann evtl. bei nokia direkt bestellen für 159...

Grüße

• ...naja, ob die das komplett gegen bares tauschen glaube ich wohl eher nicht ;)

• Nach ein paar Tagen rumspielen habe ich die Lust auf das Handy vollkommen verloren. Es ging zurück. Irgendwie hat mich das 6303 gelangweilt. Nun habe ich mein e51 wieder ausgepackt. Die Tasten sitzen für meinen Geschmack einfach zu tief und kommen an die perfekte Tastatur des e51 einfach nicht ran. Nach einem Jahr Gebrauch knarzt dieses immer noch nicht. Mal sehen wie lange das 6303 durch hält.

Ich muss auch sagen dass das 6303 mit einer super Verarbeitung daher kommt. Spaltmaße stimmen und nichts knarzt! Das Display ist wie beim e51 super in der Sonne abzulesen. Kein Vergleich zum SE c510 das man draußen in heller Umgebung vergessen kann.

Die Sprachqualität vom e51 sagt mir mehr zu. Da beim 6303 zuviel Höhen rüber kommen. Ich mag es etwas dumpfer. ;)

Ist euch auch aufgefallen dass beim Anwählen das Display anfängt zu.. wie soll ich das ausdrücken? Sieht aus wie kleine Wellen.

• Guten Morgen,

ich hätte mal ein paar Fragen zu euren 6303.

1. Wie ist den der Lautsprecher beim Musik hören?
    ( Vergleiche wären auch cooL :top: )

2. Wie ist die Qualität des Musik-Players über gute Kopfhörer?

3. Videos nimmt es mit VGA und 15fps auf. Bei der QVGA bzw. Cif Auflösung, nimmt es bei dieser Auflösung Videos ruckelfrei mit 30fps auf ?

4. Wie ist die Soundqualität der Videos ?

5. Hat das 6303 auch diese Slide-Effekte im Menü, wie auch das 6600 Slide, wo man z.B. herunterscrollt und das Markierte scrollt stylich mit ?

Ich habe den ganzen Thread durchgelesen und hier wurde schon viel zur Klangqualität des Players geschrieben, aber ich würde mich aber um Vergleiche freuen, wie z.B. die Qualität des 6303 im Vergleich zum N78, N79, N81, N82, N85, N95, N95 8GB, 5800, 6300, Arena oder diese Richtung.

Danke, MfG

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Nun habe ich mein e51 wieder ausgepackt. Die Tasten sitzen für meinen Geschmack einfach zu tief und kommen an die perfekte Tastatur des e51 einfach nicht ran. Nach einem Jahr Gebrauch knarzt dieses immer noch nicht. Mal sehen wie lange das 6303 durch hält.

E51? Schlechter Tausch :D
    Konnte gestern mal wieder das E51 meines Cousins begutachten. Ca. 1 Jahr alt. Sehr gepflegt, aber: Total verstaubt hinterm Display. Und knarzen ohne Ende. Und teilweise sichtbare Spaltmaße.

Außerdem fand ich das 2,0" Display vom E51 im direkten Vergleich zum 2,2" Display vom 6303 ganz schön klein.

Zitat

Ist euch auch aufgefallen dass beim Anwählen das Display anfängt zu.. wie soll ich das ausdrücken? Sieht aus wie kleine Wellen.

Nö noch nicht, muss ich mal drauf achten.

@ nike.....4: Bei der S40 6th Edition gibt es diese Menüanimationen wie beim 6600slide anscheinend nicht mehr, jedenfalls habe ich im Menü dazu noch nix gefunden.

Wenn ich mehr Zeit habe, kann ich den Player vom 6303 mal mit dem N79 vergleichen.

EDIT: Der Akku ist Wahnsinn :D
    Vor 3 Tagen aufgeladen, er hat immer noch alle Balken. Habe allerdings wenig telefoniert seither.

Gruß, lazybee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!