Nokia 6303 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

• du hast mich falsch verstanden. ich bemängel doch nicht die folie, sondern die dünne plastikabdeckung. wirkt meiner meinung nach nicht sehr robust, da man mit leichtem druck schon das diplay panel berührt. ich frage mich wie man darauf kommen kann, dass jemand die folie beanstandet?

Das Handy burmmt wenn man es nur in der Hand hällt (von auf dem tisch liegen habe ich nichts erwähnt oder?). Find ich auch nicht schlimm das Brummgeräusch. Leider ist der Lautsprecher beim Weckton so leise, dass man selbst das Brummen (wenn das Handy in der Hand liegt) locker herauszuhören ist. Das mit dem brummen habe ich genannt um den Kontrast von der geringen Lautstärke aufzuzeigen, nicht das brummen bemängel ich (wieso denn auch?)

Also bitte nicht so kurzsichtig denken und irgendwelchen blöden Kommentare ablassen.

• Zitat

Original geschrieben von Allah
    Gar nicht, da das 6303 KEIN Smartphone ist. Höchstens Java Anwendungen kannst du installieren.

genau solche java-anwendungen meine ich. Das auf dem 6303 kein S60 läuft ist mir im vornerein schon klar gewesen.

• Zitat

Original geschrieben von Kadauz
    Also für mich sind die Klingel und Wecktöne laut genug - auch am Display hab ich überhaupt nichts auszusetzen.

Das mit der Lautstärke ist eine sehr subjektive Angelegenheit, da Lautheit der Töne bei jedem individuel empfunden werden. die klingeltöne auf lautester einstellung sind meiner meinung nach laut genug. Ich empfinde die Wecktöne leider nicht so laut wie die Klingeltöne auf lautester Einstellung. Habe deswegen Nokia mal eine Mail geschrieben. Habe aber wenig Hoffnung, dass da was an die Softwareabteilung weitergeleitet wird.

• ok danke.

Kann ich unter Einstellungen => Display => Startseite

den aktiven Standby konfigurieren?

Also dass der Kalender angezeigt wird?

Motorola Moto G 2014 -Dual SIM-

• Ich habe nun doch bei mobilebomber bestellt. Per paypal bezahlt und DHL angegeben. Mal sehen ob es morgen da ist. Ich wollte einfach nicht länger warten. Scheiss Sucht! :mad:

Ich habe vor dem Kauf mit mb einen Mailverkehr. Alle 4 Mails wurden innerhalb 5 Minuten beantwortet!

Auch bei anderen Händlern habe ich mir die Berichte angeschaut. Jeder hat irgendwie ein paar negative Punkte.

• Für mich war es auch das 1.Mal bei Mobilebomber,und ich war doch positiv überrascht :top:

Das ist ja das Problem: Wenn ein Händler 100 Bewertungen hat,und eine davon ist schlecht,dann konzentriert man sich nur auf diese eine schlechte :mad:

Ich werde ja auch kein Dauergast bei MB werden,aber meine Bestellung hat sofort geklappt,und am Gerät ist nichts zu bemängeln :)

• Zitat

Original geschrieben von fabianst
    Also dass der Kalender angezeigt wird?

Ja, kannst Du alles genau einstellen, Kalender ect.

Noch Fragen ? ;)

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Zitat

Original geschrieben von chiccoffm
    Das mit der Lautstärke ist eine sehr subjektive Angelegenheit, da Lautheit der Töne bei jedem individuel empfunden werden. die klingeltöne auf lautester einstellung sind meiner meinung nach laut genug. Ich empfinde die Wecktöne leider nicht so laut wie die Klingeltöne auf lautester Einstellung. Habe deswegen Nokia mal eine Mail geschrieben. Habe aber wenig Hoffnung, dass da was an die Softwareabteilung weitergeleitet wird.

Eben, Du sagst es - die Lautstärke wird subjektiv unterschiedlich empfunden.
    Vielleicht nicht Nokia anschreiben, sondern Deinem HNO-Arzt.

Ich habe keine Probleme das Klingeln zu hören, weder beim Autofahren noch draußen.
    Eure Kritik an der Lautstärke verursacht anderen Mitlesern starkes Zweifeln an der Laustärke der Klingeltöne.
    Ich bin nicht der einzige der immer wieder betont, dass die Lautstärke in Ordnung ist und ich habe auch nicht das Gehör einer Fledermaus.

Der Weckton vom Wecker ist einen Ticken leiser gegenüber dem 6300, aber auch heute morgen um 5 wurde ich geweckt ohne morgens mürrisch aufs Handy zu schauen: Mensch, warum klingelst es so leise.
    Auch der Erinnerungsweckton vom Kalender - bis jetzt noch keine Erinnerung überhört - Handy ist meist in der Hosentasche.

Also, Ohren putzen und dann klappt das auch.

• Hab mal ne Frage, da bei mir das Thema gerade beim 6300 wieder aufkam:
    Sind beim 6303 die Geburtstags-Einträge im Telefonbuch endlich mit dem Kalender verknüpft?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!