Nokia 6303 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

• Soben gesehen:

"Testbericht:
    Das neue Nokia 6303 Classic ist ein schönes Einsteigerhandy und genau das richtige was ich für meine Vertragsverlängerung gesucht habe!

Das Gerät war nun seit gestern lieferbar und wurde mir dann nun auch gleich heute superschnell zugestellt in der Farbe Silber.

In der Verpackung war sogar bei diesem günstigen Preis alles wichtige enthalten: Stereokopfhörer, Akku, Ladegerät und natürlich die Bedienungsanleitung.
    Äußerlich sieht das Gerät wirklich super aus. Schöne exakte Verarbeitung und keine Spaltmaße oder sonstiges. Design sieht auch schön aus, wirkt nicht billig da kein Kunststoff/Gummi -Material verwendet wurde.
    Mit dem öffnen des Akkudeckels hatte ich leichte Probleme, ist schon eine kleine Angewöhnungssache.
    Nach dem erstmaligen Einschalten habe ich ganz üblich Datum und Uhrzeit konfiguriert. Die Tasten leuchten beim aktiven Betrieb, sind somit gut sichtbar und auch gut bedienbar - man vertippt sich eigentlich nie.

Ansonsten sind alle wichtigen Funktionen enthalten - UKW-Radio, Mp3-Player, Videoaufnahme, Bluetooth, Kamera, Kalender-Weck Funktion und sogar ein MSN Messenger.
    Überrascht hat mich vor allem die 3,2 Megapixel Kamera mit 2 LED-Blitzlichter, schiesst schöne akzeptable Bilder.

Bin mit meinem Einkauf rundum zufrieden. Es ist genau das Handy was ich gesucht habe: Sehr schön, unterstützt alle Funktionen aber dennoch günstig!
    Kann dieses Gerät Leuten ans Herz legen die wie ich Gelegenheitstelefonierer sind und nicht viel Geld für Ihr Handy ausgeben möchten, aber trotzdem ein Gerät haben möchten das schön aussiehst und alles wichtige unterstützt :-)

LG"

Ford. Feel the difference.

iPhone 3GS 32GB

Nokia 6303 & 6700

• warum holt ihr euch das bloß alle in silber? in schwarz sieht das doch viel besser aus. kann bitte mal jemand mit einem schwarzen gerät ein paar bilder einstellen?

• Hallo,

Was unterscheidet denn den BL-5CT von einem BL-5C (ohne T)?
    Passt der BL-5C ins 6003?

Bitte beeuteilt auch nochmals die Sprachqualität des Gerätes nachdem Ihr es ein paar Tage im Einsatz hattet.
    Gibt es eigentlich diesen Menüpunkt "Sprachqualität verbessern" wie beim 3110c und ich glaube auch beim 6300?

Gruß
    Sven

• Zitat

Original geschrieben von sibik
    warum holt ihr euch das bloß alle in silber? in schwarz sieht das doch viel besser aus. kann bitte mal jemand mit einem schwarzen gerät ein paar bilder einstellen?

Also ich finde das silberne viel schönes, zumindest auf den Bildern, obwohl ich selber ein schwarzes 6300i habe.

iPhone 3GS 32GB

Nokia 6303 & 6700

• Es gibt einen Menüpunkt "Sprachdeutlichkeit" welchen man aktivieren kann. Habe aber noch keine Erfahrung damit.

Hier ein paar Bilder vom 6303 in Schwarz:

Und hier ein paar Bilder aufgenommen mit dem 6303:

Was fehlt ist eine Makrofunktion bei der Kamera beim 6303 ;)

EDIT: Mir gefällt gerade die blaue Hintergrundbeleuchtung der Tastatur in Verbindung mit dem schwarzen 6303 :) Das silberne würde ich persönlich nicht kaufen.

• Zitat

Original geschrieben von sibik
    warum holt ihr euch das bloß alle in silber? in schwarz sieht das doch viel besser aus. kann bitte mal jemand mit einem schwarzen gerät ein paar bilder einstellen?

Entgegen dem 6700, welches ich mir in schwarz holen werde, gefällt mir das 6303 in silber besser. Beim schwarzen Gerät stört mich die blaue Tastaturbeleuchtung - zumindest auf den Bildern so abgebildet.

Hat das schwarze wirklich diese blaue Hintergrundbeleuchtung der Tasten?

EDIT
    Zu langsam, gerade gesehen.

Gruß
    kabubasa

• Zitat

Original geschrieben von Highway61
    Es gibt einen Menüpunkt "Sprachdeutlichkeit" welchen man aktivieren kann. Habe aber noch keine Erfahrung damit.

Danke,
    "Sprachdeutlichkeit" war das gesuchte Schlüsselwort.
    Würdest Du es ausprobieren und hier berichten?

Danke und Gruß
    Sven

• Highway61

Kannst du bezüglich zur Akkulaufzeit schon was sagen?

Blinkt der Steuerkranz nur bei verpassten Ereignissen, oder auch so im anderen Intervall?

iPhone 3GS 32GB

Nokia 6303 & 6700

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!