Nokia 6303 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

• Ich bin jetzt auch neugierig auf das 6303 geworden, da es überall besser ist, wo mich mein 6500 classic nervt:

- Tastatur
    - Verarbeitung
    - Akkulaufzeit
    - das 6303 hat ein Radio
    - das 6303 hat 3,5-mm-Standardanschluss
    - das 6303 hat Tasten zur Regelung der Lautstärke seitlich am Gerät
    - beim 6303 werden verpasste Anrufe per Lichteffekte signalisiert

und Preis stimmt auch.

:)

• Zitat

Original geschrieben von Saber
    Ich würde behaupten ich hatte noch nie ein so gut verarbeitetes Nokia Telefon. Und ich hatte schon einige

Da freu ich mich doch gleich noch mehr auf das klingeln meines Postboten.
    Bin echt gespannt auf das Gerät. Zumal ich ja S60 mit W-Lan und GPS verwöhnt bin. Aktuell nutze ich ein E75 mit dem ich übrigens auch super zu frieden bin. Leider ist mir das Gerät ein bisschen zu klobig. Das 6303 soll zur Überbrückung bis zum E52 dienen.

LG

LG Darkside

• Zitat

Original geschrieben von Saber
    Mir scheint es so als wären die einfachen Nokia Geräte einfach besser verarbeitet.
    An meinem 6303 knarzt absolut nichts, Druckpunkte der Tastatur sind toll und gleichmäßig.
    Ich würde behaupten ich hatte noch nie ein so gut verarbeitetes Nokia Telefon.

Wenn man es mit dem 6300 vergleicht, ist die Verarbeitung vom 6303 dann besser oder schlechter?
    Für mich war nämlich das 6300 das beste Nokia Tel. bzgl. Verarbeitung bisher.

Gruß, lazybee

• Genau, Deine Punkte haben mich bei meinem 6500 C auch so gestört. Die Verarbeitung an meinem Gerät war zwar sehr gut (nichts hat gewackelt oder geknarzt), aber die Akkulauzeit und die miese Tastatur waren sehr störend.
    Gerade was die Akkulaufzeit und Tastatur angeht, ist das 6303 schon sehr viel besser.
    Ich warte bzw. hoffe dass Nokia das 6303i mit WLAN auf den Markt schmeißt.

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Wenn man es mit dem 6300 vergleicht, ist die Verarbeitung vom 6303 dann besser oder schlechter?
    Für mich war nämlich das 6300 das beste Nokia Tel. bzgl. Verarbeitung bisher.

Bei meinem 6300 hatte der Lautstärkenregler gewackelt, sonst war es top.
    Mein 6303 ist top, für mich ist das 6303 top verarbeitet, es gibt nichts auszusetzen.
    Schwierig zu sagen, ob das 6303 besser oder schlecht verarbeitet ist - ich würde sagen ebenbürtig.

• Zitat

..die Verarbeitung ist ein bissl besser. Die seitliche Lautstärkenwippe + der Ein/Ausschalter sitzt schön fest (ich erinnere mich daran das beim 6300 das a bissl gewackelt hat ;) )

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    ..die Verarbeitung ist ein bissl besser. Die seitliche Lautstärkenwippe + der Ein/Ausschalter sitzt schön fest (ich erinnere mich daran das beim 6300 das a bissl gewackelt hat ;) )

Noch besser? Das geht ja gar nicht... :D :p

Gruß, lazybee

• Zitat

...doch, da sitzt alles Bombenfest :D

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Schon komisch. Die "einfacheren" Modellen a la 6303 oder 3110 classic kommen im Forum im gegensatz zu den besseren Modellen oft sehr gut weg.
    Scheinbar ist die Erwartungshaltung nicht so hoch bzw. der Preis spielt bestimmt auch eine Rolle.

Das stimmt nicht! Aber wieso sollte ich viel Geld ausgeben für was das ich eh nie brauche. Auch ein Handy um die 150€ muss die gleichen Kriterien erfüllen wie eines für 300€. Knarzen, Spaltmaße, Display,... da bin ich mächtig empfindlich. Schließlich bezahlt man die Features. Um so mehr darin steckt umso mehr kostet das gute Stück eben. Ein Handy für 30€ kann besser verarbeitet sein als eines für 300€.

Du kannst auch eine Plattform nehmen. Sagen wir mal das 6300. Billigste Ausfürhung für 100€. Mit 10 mpix Kamera, Wlan, Touchscreen, 3 Zoll Display und dem ganzen Schnick Schnack bist dann bei 400€. Steckt aber alles im gleichen Gehäuse. ;)

Das 6303 wird wie ein 6300 zum Massenprodukt. Somit kann Nokia die Kosten für Entwicklung und Produktion ganz anders rechnen als für einen Exoten. Das schlägt sich dann auf den VK nieder.

Gut bei manchen heißt billig auch billige Herstellung. Aber bei Nokia eher nicht.

Zum 6303. Kann einer ein Foto vom Display machen. Eventuell im Vergleich mit einem 6300 oder einem anderen S40 Gerät mit 2 Zoll.

Wie wirkt das schwarze? Ist die Tastatur matt gehalten oder so glänzend wie beim 6300 das ich furchtbar finde. Auch das schwarze am Gehäuse dran, alles matt?

Das 6300 bestelle ich mal zum e51 dazu. Dann mal schaun welches in behalte.

• Zitat

Doch, da ist verarbeitungstechnisch noch Luft nach oben, siehe Nokia E71.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!