Nokia 6303 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

• Frage:

wieso ist die Datenübertragung vom PC auf das Handy eigentlich so langsam. Ich erreiche sowohl mit dem 6303 als auch mit dem 6303i max. ~700 kb/s.

Wenn ich die Speicherkarte ausbaue und in den Kartenleser stecke, geht es schneller.

ist das bei euch auch so ?

• besitzte jetzt mein 6303 seid etwa 9 monaten, genauso wie meine freundin. ich habe in der zeit festgestellt das das handy doch schnell "abstürzt" warmstart nennt man das glaube ich. z.B. habe schon um die 250 bilder wenn ich diese auf dem handy anschaue und dann auf "zurück" gehe kann es schonmal vorkommen das das handy abstürzt. dazu habe ich gleich nach dem ersten monat nachdem ich das handy hatte einen krümel unter dem rechten navi key somit lies er sich manchmal nicht drücken. und jetzt nach etwa 9 monaten knackten die tasten 1, *, 0, rot, grün ziemlich laut. bei meiner freundin belief es sich nur auf die grüne taste. habe beide handys aufgeschrubt die tastatur saubergepustet sowie mit einem harten pinsel probiert unter die einzelnen tasten zu kommen. bis jetzt hat sich dieses knacken auf ein minimum (da immer noch dreck unter den tasten ist) reduziert. habt ihr gleiche erfahrungen gemacht? ich trage mein handy meist in der hosentasche oder werfe es einfach in meinen rucksack.

• Hab es auch ca. diese Zeit. Bisher noch keine Softwareabstürze oder knarzende Teile. Abgesehen von einigen Verschlimmbesserungen durch Firmwareupdates (die hier schon Thematisiert wurden) isses noch so wie beim Kauf. Gut verarbeitet das Handy. Ich denke mal es kommt wirklich darauf an wie intensiv es genutzt wird. Ich bin da eher der Wenignutzer.

• ja tastatur knackt nach ner zeit ein wenig.. abstürze gibt es auch un man kann die auh hervorrufen....wurde hier auch schon berichtet. Ich hoffe ja immer noch auf ein weiteres Update (ein finales) aber inzwischen glaub ich schon nicht mehr dran...Bin aber nach wie vor zufrieden damit...eines meiner besten und zuverlässigsten Geräte bislang

• Hat jemand es schonmal geschafft den Opera Mini upzudaten? Ich kann weder den vorhandenen löschen noch eine neue Version installieren. Auch Google hat mir nicht wirklich geholfen.

Edit: Ach ja. Ein Update von V09.10 auf V10.10 geht nicht trotz Produktcode RM-443. Ich dachte für diesen Produktcode ginge das? Welche Bedingungen müssen denn für das Update erfüllt sein?

Don.Zwiebel - iPhone 6 und (noch!) irgendein BASE-Tarif

• Danke!

Tun schon, aber ich spiele gerne mit sowas rum und versuche das Handy soweit wie möglich zu aktualisieren. Bei der neuesten Firmware soll die Akkuanzeige besser sein, die nervt nämlich etwas wenn nach "halb voll" schon "fast leer" kommt. :rolleyes:

Don.Zwiebel - iPhone 6 und (noch!) irgendein BASE-Tarif

• 16 GB-Speicherkarte im 6303c

Zitat

Original geschrieben von dernoname
    hallo,

hat einer von euch schon mal eine 16GB microsdhc Karte im 6303 probiert und kann bestätigen das diese läuft ?

danke

Ja, ich!

Funktioniert super!
    Um Probleme zu vermeiden, sicherheitshalber keine billige No-Name-Karte nehmen, sondern Markenartikel wie Samsung, SanDisk, Transcend.
    Meine beiden 16 GB-SanDisk-Karten (Mobile Ultra und Standard) funktionierten beide fehlerfrei.

Die beim 6303c mitgelieferten NoName/Nokia-Speicherkarten nahm ich gar nicht erst in Betrieb, weil ich nur Schlechtes darüber gelesen hatte.
    Die kamen nur 1x zum Kopieren in den externen Kartenleser, Inhalt gleich auf die 16 GB-Karten und diese zur Inbetriebnahme sofort in die Handys (1x silber, 1x schwarz) :-)

Ciao
    IT-Hase

• Die "no name" Speicherkarte war bei meinem 6303 eine umgelabelte SanDisk?!

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Die "no name" Speicherkarte war bei meinem 6303 eine umgelabelte SanDisk?!

Glückwunsch, phone-company!

Du meinst sicher die im Lieferumfang befindliche Speicherkarte, da nimmt Nokia wohl immer den gerade billigsten Lieferanten, das kann wie bei anderen Medien durchaus auch mal gute Markenware sein, die wgn. Überkapazität beim Hersteller Abnehmer findet - gut für beide Firmen und wenn´s nicht 2. Wahl/Ausschuss ist, hat sogar der Kunde etwas davon :-))

Und teuer/guter Name garantiert keine Qualität, aber die Wahrscheinlichkeit ist höher...
    Und zumindest die Speicherkarte bekommt man innerhalb der Garantiezeit (Kingston: Lebenslang!! Transcend: 30 Jahre! Samsung/SanDisk: 10 Jahre) ersetzt, wenn sie den Geist aufgibt.

Fotos + Handydaten aller Art (sind unwiederbringlich) vertraue ich möglichst guten Speicherkarten an.

Eine microSDHC-Karte kann man ja auch noch im nächsten Handy weiternutzen, deshalb darf die gern etwas kosten und etwas größer ausfallen :-)

Ciao
    IT-Hase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!