Nokia 6303 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

  • Alles klar, das hört sich nicht besonders schwierig an. Naja, mal abwarten - vielleicht hält sie ja auch doch ne ganze Zeit...


    Gruß


    Littlegoaty

  • Zitat

    Original geschrieben von The Player
      Wishmaster1805


    Danke für den Tipp :top:
    Aber das so ein Ding als "USB Door" durchgeht :eek:
    Da würde ich ja eher auf "Pinöppel" kommen, als auf USB-Tür :D
    Sachen gibt's ...


    ... ja, das stimmt allerdings :D


    ... ich habe das "Ding" eher durch Zufall gefunden ;)

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★


  • Hallo habe die Uhr auf der T-Mobile Seite gesehen

    Auf meiner Vodafone-Version ist das Thema ohne Uhr. Habe den Hintergrund nur mit Analoguhr gefunden. Wer kann Angaben zum Download mit der Digitaluhr machen?

    Grüße aus Alpen !

  • hallo!


    ich hoffe, ihr seht es mir nach, dass ich die über 80 seiten hier jetzt nicht nach meiner frage durchforsten möchte. ;)


    es geht um folgendes: ich habe seit heute das 6303 classic, da ich mit der "tastatur" vom samsung s8000 einfach nicht klar kam (sms schreiben macht mit echter tastatur einfach mehr spaß).


    jetzt habe ich soweit alle wichtigen daten per bluetooth auf das nokia bekommen. allerdings hapert es bei den sms. mein hauptproblem ist, dass ich hier zu hause keinen pc, sondern ein macbook habe, also weder die suite von samsung noch die von nokia aufspielen und benutzen kann.


    idee war: zieh soviele sms wie möglich vom samsung auf die simkarte und von dort dann auf das nokia!


    aber: kann das nokia die simkarte nicht lesen bzw. die sms darauf nicht erkennen oder irgendwo anzeigen??


    falls dem so sei sollte: wie bekomme ich die sms vom samsung auf das nokia? im büro hätte ich auch einen pc, um jegliche (kostenlose) software dafür nutzen zu können.


    jemand einen tip? :confused:


    liebe grüße!!
    txiki

  • @all


    Die Klingeltöne sind mir dermaßen leise, so dass ich fast jeden zweiten Anruf / SMS verpasse. In lauter Umgebung ist von mir kein Anruf wahrzunehmen - obwohl ich Stecknadeln fallen höre :top:
    Blöderweise wird bei der lautesten Voreinstellung für Anrufsignale automatisch ein anschwellen der Lautstärke vorgegeben - das verstehe wer will da das ja auch noch händisch einstellbar ist, falls vom User gewünscht. Die Anschwellzeit ist allerdings soooo langsam, dass, bis die lauteste Stufe erreicht ist, der Anrufer bereits wieder aufgelegt hat bzw. beim SMS Signal erst gar nicht zum tragen kommt.


    Updatemäßig bewegt sich bei Nokia nu auch nix - die (er)hören die Rufe der 6303er Gemeinde wohl auch nicht - leider!


    Gibt es zwischenzeitlich eine Möglichkeit, die Lautstärke zu erhöhen? Welche besonders laute Anruf- / Signaltöne gibt es - wo? Oder können Töne sehr laut auf- / vorbereitet - wie ? - auf das 6303 aufgespielt werden?


    PS: Das Vibrationsgeräusch ist lauter als alle Anruf- oder Signaltöne :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Txiki
    aber: kann das nokia die simkarte nicht lesen bzw. die sms darauf nicht erkennen oder irgendwo anzeigen??


    Ins Mitteilungsmenü und dann auf "Optionen" und "SIM-Mitteilungen". Da sollten sie sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von juezae
    Hallo habe die Uhr auf der T-Mobile Seite gesehen

    Auf meiner Vodafone-Version ist das Thema ohne Uhr. Habe den Hintergrund nur mit Analoguhr gefunden. Wer kann Angaben zum Download mit der Digitaluhr machen?


    Niemand, der das Thema auf seinem S40 Nokia hat?

    Grüße aus Alpen !

  • Zitat

    Original geschrieben von Txiki
    allerdings hapert es bei den sms. mein hauptproblem ist, dass ich hier zu hause keinen pc, sondern ein macbook habe, also weder die suite von samsung noch die von nokia aufspielen und benutzen kann.

    SMS retten (auf den Computer), geschweige denn übertragen (auf anderes Mobiltelefon) ist selbst unter Windows eine Kunst.

    Zitat

    Original geschrieben von juezae
    Habe die vorhandenen Karten offline auf dem 6303 angesehen. Sind die mit den OVI-Maps identisch?

    Identisch nicht, aber sehr ähnlich. Hilft dies?

    Zitat

    Original geschrieben von juezae
    Gibt es da auch einen Fussgänger-Modus?

    Nein, auch im Nokia 6303 classic nicht. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!