Nokia 6303 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

• Habe das 6303 classic gestern fuer knapp 110 Euro fuer meine Freundin zu Weihnachten gekauft. Abzueglich dem Gespraechsguthabens, welches von Netzwerkanbieter ueber 12 Monate hinweg ausgezahlt wird hat es mich reingerechnet ca. 55 Euro gekostet.

Positiv:

handlich
    gut verarbeitet
    3 gute Spiele
    bis zu 4GB Speicherkarte
    Profile zeitgesteuert aktivierbar/abschaltbar
    Benachrichtigungsanzeige wie beim E71 (verpasste Anrufe/ SMS)
    individualisierbares Menü
    individualisierbarer Währungsrechner
    klares und gutes Display

Negativ:

kein WLAN
    kein GPS
    keine Kamerataste an der Gehäuseseite
    kein Lagensensor
    Kamera trotz 3,2 Megapixel nicht wirklich gut (als ob man durch nen Schleier fotografiert), dauert recht lange bis Bild geschossen & gespeichert wird
    Dual LED zwar ok für bis zu 2-3 Meter, aber darüber hinaus umbrauchbar
    Autofokus nicht manuell einsetzbar, Elektronik macht alles selber
    MAPS nur mit Datenverkehr nutzbar, Kartenmaterial nicht vorinstalliert
    Videoformate nicht alle unterstützt

Alles in allem trotzdem positiv, einige Funktionen fehlen mir halt dadurch, dass ich ans E71 gewöhnt bin, aber andere hätte ich gerne in meinem E71.

Fuer alle die von kleineren Modellen upgraden wollen ist es eine Empfehlung, ansonsten sehr gutes Zweitgerät!

cheers

• Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Kamera trotz 3,2 Megapixel nicht wirklich gut (als ob man durch nen Schleier fotografiert), dauert recht lange bis Bild geschossen & gespeichert wird

Nimmst Du eine geringe Auflösung ist das Gerät richtig flott.

Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    MAPS nur mit Datenverkehr nutzbar

Das stimmt nicht. Kennst Du den Map Loader?

• "Betriebsgeräusch" - leises Summen

Hallo zusammen,

hab mal ne Frage: Bei meinem 6303 höre ich, wenn ich mit dem Ohr ans Display gehe, ein leises Summen. Mein Eindruck: Ist die Beleuchtung normal an, summt es, ist sie abgeblendet, summt es nicht mehr.

Habt Ihr das auch? Ist das normal? Von meinem 3110c kannte ich das nicht.

Liebe Grüße

pastores

• Re: "Betriebsgeräusch" - leises Summen

Zitat

Original geschrieben von pastores
    Hallo zusammen,

hab mal ne Frage: Bei meinem 6303 höre ich, wenn ich mit dem Ohr ans Display gehe, ein leises Summen. Mein Eindruck: Ist die Beleuchtung normal an, summt es, ist sie abgeblendet, summt es nicht mehr.

Habt Ihr das auch? Ist das normal? Von meinem 3110c kannte ich das nicht.

... da täuscht Dein Eindruck nicht, das kommt bei einigen Modellen gelegentlich vor. Ich habe das auch schon bei diversen Nokia´s bemerkt.

Ob das nun normal ist ?!? :rolleyes: Aber zumindest kein Einzelfall ;)

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Re: Re: "Betriebsgeräusch" - leises Summen

Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    ... da täuscht Dein Eindruck nicht, das kommt bei einigen Modellen gelegentlich vor. Ich habe das auch schon bei diversen Nokia´s bemerkt.

Ob das nun normal ist ?!? :rolleyes: Aber zumindest kein Einzelfall ;)

Das habe ich bei manchen Modellen auch. Nach ein 1,2 Wochen höre ich das Summen schon gar nicht mehr.

• Ich hab den Eindruck also würde mein 6303 Geburtstage aus dem Kalender einfach löschen. Bei mehreren Personen bei denen ich mir 200% sicher bin das der Geburtstag drinstand ist keiner mehr in den Kontaktdetails zu sehen. Und im Kalender steht am betreffenden Tag auch nichts mehr. Hat das noch jemand ? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Ich hab den Eindruck also würde mein 6303 Geburtstage aus dem Kalender einfach löschen. Bei mehreren Personen bei denen ich mir 200% sicher bin das der Geburtstag drinstand ist keiner mehr in den Kontaktdetails zu sehen. Und im Kalender steht am betreffenden Tag auch nichts mehr. Hat das noch jemand ? :confused:

Das gleiche Problem habe habe ich auch.

Beitrag 9 von mir.

• Hi @all,

habe nun auf Grund der durchweg guten Bewertungen mir das 6303 zugelegt. Schönes Teil - ohne Zweifel!

Was mir aber ungemein auf den Senkel geht, ist die geringe Rufton-, Wecker- etc. Lautstärke. Wenn die Vibration nicht wäre, würde ich z. Bsp. in "etwas" lauterer Umgebung keinen Anruf oder SMS, geschweige denn den Wecker, wahrnehmen.

Das dumme an der lautesten Einstellung -Stufe vier- ist, dass der Ton dann sehr leise beginnt und es dann dauert, bis ich ihn wahrnehme (habe bisher keine Probleme mit meinem Gehör bemerkt ;) ) . Sehr viel lauter als unter Stufe 3 wird er aber auch nicht.

Gibt es Lösungen, die Lautstärke zu erhöhen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!