Speicher wird bei mir unterschiedlich angezeigt: Dabei ist die Anzeige in den meisten Anwendungsfällen doch richtig, nur bei USB-Anschluss u. Verbindung "PC-Suite" wird 3,5 GB angezeigt. Liegt vielleicht an der Nokia-Software, aber mal sehn, ob ich tatsächlich mehr als 3,5 GB speichern kann - das ist die Hauptsache...
Nokia 6303 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?
-
-
-
lazybee @
Danke für deine Mühe!
Sowas in der Art habe ich mir schon gedacht. Habe vor 3 Wochen ein N79 erst gekauft für meinen Vater, konnte damit auch sehr viel herumspielen und empfinde es auch als wirklich gut, aber ich mag immer etwas neues
Ich habe mir mal aufgeschrieben, was ich sehr viel Nutze.
Anfangs habe ich die Kamera des I8910 viel benutzt, sowie die Videowiedergabe, aber inzwischen benutze ich es nur noch zum telefonieren, sms schreiben, Musik hören über den 3,5mm Klinkenstecker und ab und zu mal eine Datei per Bluetooth verschicken, sowie mal ein Foto/Video zu machen.
Das wars auch schon. Das 6303 gefällt mir auch sehr gut vom Design und die Tastatur ist auch spitze. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich das I8910 behalte oder nicht, ein 6303 werde ich mir definitiv kaufen. Habe auch schon an das 8800 Classic gedacht, da es extrem lecker aussieht, bei der Preis ist identisch und das 6303 hat viel mehr aufm Kasten.
Ich denke, ich werde es in einer Socke oder Ähnliches nutzen in der Tasche, wo auch mein Schlüssel ist, dann sollte das auch schon gehen :), wenn ich es als 2. Handy benutzen sollte.
Bin noch total unentschlossen, voll nervig sowas.
Hast du schon mal Musik über (gute) Kopfhörer per 3,5mm Klinken-Stecker gehört ?
Danke nochmals für deine genaue Begutachtung :O)
MfG
-
Nix zu danken, immer gerne
Das 8800c würde ich mir ehrlich gesagt nicht holen, es sieht zwar super aus, aber mit dem kleinen Display und der Cam ohne AF wird man glaube ich nicht mehr glücklich...
Das beste am 6303 sind zweifellos die top Verarbeitung und die hochwertigen Materialen, deswegen werde ich es auch nicht mehr hergeben. Für telefonieren, SMS schreiben, paar Fotos und Musik hören reicht es definitiv. Habe auch schon öfters meine iPod Kopfhörer (die sind aber nichts besonderes, glaube ich :D) angeschlossen und konnte keinen Unterschied zum iPod hören. Kannst ja den Flaggschiff-Hörer von Nokia kaufen, dieses fette BH 905
Bewahre das 6303 immer in einer iPod-Socke auf, bisher hat es auch nur 2 Microkratzer hinten auf dem Akkudeckel.Bin auch etwas genervt, wollte eigentlich das N79 im Sommer durchs N86 ersetzen, aber der Slider scheint wieder nicht so toll zu sein und die Tastatur verkratzt, die Sprachqualität ist dumpf und die Batterieanzeige ist ungenau. Das N97 mini find ich super, aber jetzt kann man im mini Thread von schlechtem Empfang lesen :mad: Eventuell warte ich mal aufs E72, solange von der N-Serie nix neues kommt...
-
Vibrationsalarm
Wie stark ist eigentlich der Vibrationsalarm? Bei vielen Modellen ist er heute viel zu schwach.
We sieht es denn beim 6303 aus? -
Re: Vibrationsalarm
ZitatOriginal geschrieben von oo7x
Wie stark ist eigentlich der Vibrationsalarm? Bei vielen Modellen ist er heute viel zu schwach.
We sieht es denn beim 6303 aus?Ich habe das 6303 einen guten Kollegen geraten, der es sich auch gekauft hat. Leider sehe ich ihn sehr selten, um es komplett und ausgiebig auszutesten, aber er meint, dass das Handy nur eine Schwachstelle hat und das sei der Vibra. Dieser sei zu schwach und er merke im lautlos Modus kaum bis nie, wenn ihn jemand erreichen will, wobei er aber auch immer recht breite hosen trägt und keine Engen.
Mich persönlich würde es nicht stören, bin inzwischen vom i8910 schon an solch einen schwachen Vibra gewöhnt :D, auch wenn es ein kleiner Nachteil ist.
MfG
-
Hallo,
habe vorhin versucht ein Softwareupdate durchzuführen. Leider Gottes ist die Verbindung zum PC während des Updatevorgangs aus mir unerfindlichen Gründen getrennt worden. Danach funktionierte PCSuite nicht mehr und das Handy hatte sich auch aufgehängt. Also PCSuite beendet und Handy per Akku raus ausgeschaltet. Jetzt geht jedoch leider mein Handy nicht mehr an :confused: . Also gar nicht! Ich kann den On-Knopf drücken soviel ich will, da kommt nix mehr. Jemand ne Ahnung was das wohl fürn Sche!ß ist? -
Zitat
Original geschrieben von halbautomatik
Hallo,
habe vorhin versucht ein Softwareupdate durchzuführen. Leider Gottes ist die Verbindung zum PC während des Updatevorgangs aus mir unerfindlichen Gründen getrennt worden. Danach funktionierte PCSuite nicht mehr und das Handy hatte sich auch aufgehängt. Also PCSuite beendet und Handy per Akku raus ausgeschaltet. Jetzt geht jedoch leider mein Handy nicht mehr an :confused: . Also gar nicht! Ich kann den On-Knopf drücken soviel ich will, da kommt nix mehr. Jemand ne Ahnung was das wohl fürn Sche!ß ist?Die PC Verbindung wird bei einem Update immer getrennt. Kurz danach gehts dann weiter.
Also wenn es nicht mehr angeht musst es zum Nokia Service bringen da nun die Firmware zerschossen ist.
-
Welchen Bluetooth USB-Stick könnt ihr empfehlen??? Möchte ihn an mein Notebook anbringen (möglichst kurzer Stick, s.d. er dran bleiben kann), um auf dem Notebook über das Handy als EDGE-Modem ins Internet gehen zu können.
-
Zitat
Original geschrieben von Frank
Die PC Verbindung wird bei einem Update immer getrennt. Kurz danach gehts dann weiter.
Ja da darf auf keinen Fall das Kabel abgezogen oder sonstwas gemacht werden ansonsten ist das Handy Firmwaremäßig im Eimer. Normalerweise ist dabei das Display auch Grundbeleuchtet (nur Beleuchtung aber schwarzes Display) daran sieht man das es was macht.Das mit dem "Verbindung getrennt" ist aber auch eine etwas verfängliche Meldung da sollte Nokia auch mal nachbessern.
ZitatOriginal geschrieben von Frank
Also wenn es nicht mehr angeht musst es zum Nokia Service bringen da nun die Firmware zerschossen ist.
Ja muß er jetzt wohl.
Wobei das sicher jetzt auch was kostet und Nokia lässt sich das gut bezahlen das weiß ich auß eigener Erfahrung :mad:Hab mein 6303 erfolgreich Geupdatet mal schaun was es für Änderungen gebracht hat.
-
ab zum Nokia Shop und angeben, dass das Update nicht erfolgreich geladen wurde @ Garantie-Angelegenheit, vorausgesetzt, der Mitarbeiter glaubt es und ist kulant.
MfG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!