Nokia 6303 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

• probleme mit der speicherkarte...

hallo zusammen,
    habe mein 6303 jetzt seit 4 monaten und war bisher total zufrieden, keine probleme weit und breit.

vorgestern jedoch hat sich mein bildschirm erst verpixelt (kann es nicht besser erklären) , dann wurde alles bunt mit streifen und dann war er ganz weiß und dann ganz schwarz (hatte gleiches problem schonmal mit dem 5800).
    nach einmal ein und aussschalten bin ich auf meine speicherkarte und dort waren die ordner videos und fotos weg und stattdessen befinden sich nun dort die ordner FGTGSv1 und VADEGCv1 !??!?!?!?

beide sind leer und alle fotos und videos sind weg :eek:

wollte ein neues video aufnehmen- plötzlich sagt er: speicherkarte voll. vor 2 tagen war noch massig platz!?

speicherstatus sagt:
    speicherkarte 480 mb

geht man bei optionen auf speicherkarte steht dafreier speicher: 460 mb
    belegter speicher 480 mb
    ges. speicher 940 mb

alles etws wiedersprüchlich:(

kennt das jemand und oder am besten einen weg der abhilfe.

werde wohl ein update machen und dann mal sehen, würde gerne vorher meine fotos noch finden, ist jetzt nicht superwichtig aber schon ärgerlich...

ist noch die orinal speicherkarte.

habe über die pcsuite versucht zu sichern aber nach 2 prozent erählt der was von unbehebbarer fehler ist aufgetreten und kann es nicht sichern :(

danke für eure hilfe taugenichts

ps: auch über die suite zeigt er nix an.

• gibt es eine andere möglichkeit, den update service zu installieren, als sind xp zu kaufen, da win7 und vista nicht unterstützt werden ? und x64 sowie so nicht.

kann doch nicht sein das deren update service von 2001 (XP) ist ..

• Die Ovi-Suite bietet auch die Update-Funktion und läuft lt. Nokia auf Vista.

! This post contains 100% recycled electrons !

• Moin, ich habe mein 6303 gestern bekommen... es ist ein schwarzes geworden. Silber hat mir im Endeffekt wegen der Zweifarbigkeit nicht so zugesagt und Braun ist irgendwie glaube ich nicht so meine Farbe. Bin zufrieden mit meiner Wahl. Das Gerät läuft und sieht schick aus.

• Hi Ihr,

nachdem ich 3 defekte Nokia 6720 von Amazon bekommen hatte, habe ich nun mein Glück mit einem Nokia 6303 matt black probiert.

Leider fehlt bei diesem nun (auch wieder von Amazon) der USB-Deckel, das D-PAD knarzt ziemlich, wenn man es nach unten drückt.

Ich werde das nun erst mal heute ausprobieren, wie es an sich so funktioniert und dann auch wieder schön zurücksenden.

Echt Schade...

Grüsse
    Stefan

Galaxy S2

• Hi Ihr,

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Ich fürchte um eine Verschwörung gegen mich.

Heute Mittag war ich in einem örtlichen Nokia-Service-Point um ein neues, komplettes Handy 6303 zu kaufen, weil obiges nicht komplett.

Ich bat ums Ausprobieren, man meinte, sei nicht nötig. Ich beharrte darauf. Sim eingelegt, eingeschaltet: Ta Ta Ta Tata. T-Mobile-Branding.

Sim rausgenommen, mich verabschiedet.

Gehts noch, Nokia ?

Grüsse
    Stefan

Galaxy S2

• problemewie vor beschrieben...

da kann ich nur zustimmen, bin momentan von nokia auch etwas enttäuscht;
    wie weiter vorne hier im thread beschrieben hat sich meine speicherkarte im6303 selbst zersört!?!?!
    laut nokia antwort (nach 2. versuh un 5 tagen an statt der versprochenen 48 stunden) die kurze antwort: korupte datenbank, kein wiederherstellen der daten möglich, neu formatieren im 6303...
    nun meine fragen:
    ws bitte ist eine korrupte datenbank und wo kommt sie her?

wirklich keine wiederherstellung möglich?
    wäre schade aber nichht lebenswichtig...

gruß
    taugenichts

• Hab da mal eine Frage.

Die alten S40 Handys von Nokia hatten immer eine Sperre, dass man nicht mehr als 150SMS speichern konnte.

Die Symbian Handys von Nokia hatten keine Sperre.

Hat das 6303 eine SMS-Speicher Sperre ?

D.h., könnte ich z.B. > 1000 SMS speichern ?

Danke,

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!