Media Markt-kein Umtausch,bitte um Hilfe!

• Zitat

Original geschrieben von Nezhoni
    Geiz ist halt nicht immer geil, bzw Gier frißt Hirn...

Hallo?
    Das Gerät hat 840€ gekostet, was ist daran bitte geizig? :confused:

• Was denn für ein billig Gerät bitte.
    Ich habe dafür 850 Euro bezahlt,vor einem Jahr wurde dieser LCD für über 1300 Euro verkauft.

ingo74
    Doch klar habe ich mich vorher informiert,auch war mir das Problem des Cloudings bekannt,aber das ist so schlimm ist,hätte ich nicht gedacht.

---

Also ich habe nun die Wahl entweder,

A)Panasonic TH-42PZ85E (Plasma) für 850 Euro zu nehmen.
    (Ausstellungsstück,läuft seit 2 Monaten ca. 10 Stunden am Tag)
    umzutauschen

B)Mit MM zu handeln,dass sie mir einen 200-300 Euro Gutschein geben und den Rest auszahlen lassen...

C)Zur Verbraucherzentrale gehen,und es drauf ankommen lassen,da der Geschäftsführer nicht bereit ist,mit mir weiter zu kommunizieren,und die VOLLE Verantwortung dem Abteilungsleiter übergibt.

---
    Was würdet ihr mir raten?

• Zitat

Original geschrieben von Kartal9
    ...mir das Problem des Cloudings bekannt...

Also wenn Dir das doch vorher klar war, dann kannst Du Dich jetzt nicht beschweren. Erst recht dann informiert man sich eingehend, und schaut sich das Gerät näher an.

Zitat

Was würdet ihr mir raten?

C) kannst Du Dir direkt schenken. Wie soll das Argument aussehen? Ich wusste von dem Clouding, gefällt mir jetzt aber wirklich nicht. Damit wirst Du bei der Verbraucherzentrale erreichen, nicht mehr ernst genommen zu werden.

B) kann man versuchen, aber das wäre dann eher aus Mitleid seitens MM als aus irgend einem Anspruch

A) Würde ich persönlich nicht tun, da man nicht weiß, wer da schon alles daran rumgefingert hat. Aber vermutlich in Deiner Lage noch die beste Alternative, sofern Du nicht bereit bist, noch Geld oben auf zu legen.

Zitat

...und die VOLLE Verantwortung dem Abteilungsleiter übergibt....

Ohne sarkastisch klingen zu wollen, eigentlich ganz Löblich. Denn dafür sind die Abteilungsleiter da. Das ist deren Aufgabe. Wenn sich der Chef um alles kümmern muß, kann er den Rest auch entlassen :D

Und wenn er die volle Verantwortung hat, dann ist das so, als ob Du jetzt mit dem Papst verhandeln würdest. Also das ist kein Nachteil.

Mein persönlicher Tipp: Frage nach einem Gutschein über den Preis, spare ggf. noch etwas, und hole Dir in ein paar Wochen oder Monaten einen neuen TV. Und diesmal vorher Informieren.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Warum kann der MM dir nur 1 (!!!) Gerät als Tausch anbieten?! Wenn du 840€ bezahlt hast und unzufrieden bist, bieten dir MM nicht an, einen anderen für die Preisklasse zu kaufen oder gar 300€ drauf zu legen und einen ganz anderen zu kaufen?!

Das verstehe ich nicht.

An deiner Stelle würde ich mich über aktuelle Preise und Geräte informieren, und das Gerät nehmen was in deinem Budget liegt und deinen Vorstellungen entspricht!

Auf ein Austellungsstück, welches 10 Std täglich seit 2 Monaten läuft, vertrösten zu werden, würde ich deffinitiv nicht einsehen!

• vorweg noch 2 sachen - hast du samsung kontaktiert..?
    du willst den 659 definitiv weggeben..?

also c - da kann man dir daumendrücken, ob du erfolg hast, wer weiß, vorallem hast du erstmal keinen fernseher, der dir gefällt..

b - wenn du damit leben kannst probiers..
    a - warum hast du nur den pz85 zur auswahl..? ist an sich ein gutes gerät, nur etwas alt, ob der plasma ein nachteil ist lass ich mal dahingestellt, ist auch geschmackssache...

ich würd in den laden gehen, gucken was die für alternativen haben (ev auch 100-200€ draufzahlen), mich informieren was in der preisklasse gut ist und dann dem abteilungsleiter 2-3 geräte vorschlagen und auf einen kann man sich sicher einigen...

edit
    die 500std vom panasonic ist eigentlich nichts, der ist quasi noch nichtmal richtig eingelaufen ;) plasmas brauchen etwa 1000std um das volle potential zu errreichen und halten sollten die wesentlich länger, ist kein beamer..

• Also zu derFrage,warum man mir nur den Panasonic TH-42PZ85E angeboten hat,
    weil es den nur in der Preisklasse gab...
    Wichtig ist für mich,dass es Full HD hat.Und die anderen LCD´s oder Plasmas fangen erst ab einem Preis von 1000 Euro an,so viel lässt mein Budget leider nicht zu.

aerox99
    Das macht mir auch zu denken...der Plasma läuft jetzt seit ca. 500 Stunden...

Also das Ausstellungsstück würdet ihr mir nicht empfehlen?

• sorry aber 850€ für 40" in der qualität wie er sie sich wünscht, ist - mit verlaub - zu billig.
    möglich ist es, daß er solch ein gerät ohne clouding erwischt - und da hat er wohl auch zu sehr auf irgendwelche stimmen gehört "kauf einfach und tausch um wenns zu stark ist". ich denke er hat nach eingehender recherche bewusst in kauf genommen, das teil ggf. mehrmals umzutauschen. irgendwann ist aber schluss - 3x umtauschen finde ich sowieso schon gut von mm.

• Nein ich habe Samsung nicht kontaktiert.Den 659 möchte ich definitiv nicht mehr haben,nein.

Meinst du also,es ist nicht schlimm ein Gerät welches schon 500 Stunden Tag und Nacht läuft zu nehmen,hat wahrscheinlich auch was die Einstellungen angeht,wie Kontrast usw. angeht,die höchsten Einstellungen,um es perfekt zu präsentieren.

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    sorry aber 850€ für 40" in der qualität wie er sie sich wünscht, ist - mit verlaub - zu billig.

Und er will auch unbedingt Full-HD :D Und das bei 40", einer guten Größe für einen Monitor.

• 500std ist wie gesagt noch nichtmal eingelaufen, aus dem grund brauchste dir keine gedanken machen, das gerät selber ist sehr gut, nur halt schon ein jahr auf dem markt, lies mal hier:
    http://www.hifi-forum.de/index…&forum_id=149&thread=4569
    ansonsten ist das ein super gerät..!

also 850€ für fullhd ist bei weitem nicht zu wenig - gibt viele gute sonys und zb den hier, aber die preise gibts nich bei mediamarkt ;)
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B001UJZUYG
    edit
    reflink geändert - hoffe ich ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!