Media Markt-kein Umtausch,bitte um Hilfe!

  • Mediamarkt prüft überhaupt gar keine Qualität, ist auch nicht deren Aufgabe. Mediamarkt verkauft das, was man verkaufen kann, und was der Kunde haben will. Wenn Nachfrage nach Ramsch besteht, liefert MM eben Ramsch. MM ist kein Vormund, der seine Kunden vor Ware unterhalb eines Qualitätsniveaus X beschützt.

  • Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Mediamarkt prüft überhaupt gar keine Qualität, ist auch nicht deren Aufgabe. Mediamarkt verkauft das, was man verkaufen kann, und was der Kunde haben will. Wenn Nachfrage nach Ramsch besteht, liefert MM eben Ramsch. MM ist kein Vormund, der seine Kunden vor Ware unterhalb eines Qualitätsniveaus X beschützt.


    Traurig, das es mittlerweile so läuft :flop:
    Es ist mit Sicherheit nicht die Aufgabe von MM auf die Qualität zu achten, es ist aber auch nicht die Aufgabe von den Endkunden, sich mit schlechter Qualität abzufinden!


    Ein Fernseher mit schlechtem Bild ist für die Tonne.
    Es ist aber die Aufgabe von MM, sich mit den eigenen Ramschprodukten, welche umgetauscht werden, rumzuschlagen :D


    Wer auf die Mehrkosten für Qualität verzichtet, muss mit höherern Reklamationsquoten rechnen. Die Rechnung ist simpel.

  • nicht dass ich media markt toll finde. aber ist schon witzig, was manche für ansprüche stellen.
    manchmal ist der kunde könig aber gott ist er noch lange nicht.
    vielleicht sollte mal ne neue kette aufmachen: der DAU-Markt.


    wie schon gesagt, ist hier kein mangel das problem sondern einzig die überzogene vorstellung des kunden. mm hat bislang aus kulanz getauscht (weil kunde hald könig). ich bin mir sicher, dass media markt auch gegen ein anderes (teureres modell) tauschen würde, welches dann diesen mangel nicht hätte. der kunde wird den aufpreis aber nicht zahlen wollen.

  • Media Markt und Qualität? Was verkauft sich besser? Ein Schrottgerät für 299 oder ein deutlich besseres für 333? Na, wer weiß es?


    Der Media Markt verkauft das, was der Kunde haben will, egal, wie schlecht die Ware ist, ist diese günstig genug, wird diese so in Massen verkauft, das es sich für den Media Markt lohnt. Und solange das Prionzip funktioniert, wird sich daran auch nichts ändern.


    Und wer einen billig LCD kauft und sich dann darüber beschwert (von mir aus auch zu recht), sorry, aber dem ist einfach nicht mehr zu helfen. Billig kaufen und Qualität des besten Gerätes verlangen, das geht einfach nicht. Wer diesen Anspruch hat, naja, :rolleyes:

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    nicht dass ich media markt toll finde. aber ist schon witzig, was manche für ansprüche stellen.
    manchmal ist der kunde könig aber gott ist er noch lange nicht.
    vielleicht sollte mal ne neue kette aufmachen: der DAU-Markt.


    wie schon gesagt, ist hier kein mangel das problem sondern einzig die überzogene vorstellung des kunden. mm hat bislang aus kulanz getauscht (weil kunde hald könig). ich bin mir sicher, dass media markt auch gegen ein anderes (teureres modell) tauschen würde, welches dann diesen mangel nicht hätte. der kunde wird den aufpreis aber nicht zahlen wollen.


    Natürlich sollte der Kunde sprichwortlich "König" sein und nicht Gott.
    Es liegt im Auge des Betrachters, ob hier ein defekt vorliegt oder ob es eine überzogene Vorstellung des Produktes ist, welche das Preis / Leistungsverhältnis nicht rechtfertigt.


    Persönlich habe ich immer gute Erfahrung mit MM gemacht. Alle Probleme wurden mir gegenüber immer zuvorkommend gelöst.
    Und wie man liest, bin ich kein leichter Kunde, der dazu noch seine Rechte kennt.


    Das Kriegsbeil ausgraben braucht man eigentlich nie, daher sollte es auch in diesem Fall eine Lösung geben.


    Trotzdem bin ich der Meinung, dass der MM sich in diesem Fall nicht korrekt verhalten hat. Hinzu kommt, dass es sehr schwer nachvollziehbar ist, wenn man sowas in einem Forum diskutiert und nicht im Laden daneben stand.


    In dieser Situation würde ich auf ein anderes Modell / Hersteller umsteigen.
    Damit sollten dann alle glücklich sein :top:


    Edit:
    @ sin-4711:


    Natürlich gibt es zu einem Preis auch eine Qualitätsklasse.
    Es hat schon seinen Grund, warum ein Samsung für 2.000€ zu haben ist und andere Hersteller auch LCD's für 400€ anbieten.


    Dies sollte man auch nicht anders erwarten.
    Wenn ich aber in den MM renne und einen "billigen" LCD umtauschen möchte und dazu noch solche Gründe bringe, hat der Angestellte 2 Möglichkeiten:


    1. Er sagt mir, dass dies für eine solche Preisklasse normal ist und bietet mir ein Upgrade auf ein "teureres" Modell. Versteht der Kunde dies nicht, kann er es an einem Ausstellungsstück demonstrieren.


    2. Er nimmt den Fernseher zurück und tauscht in um, da er das Problem erkennt und somit ein "Deffekt" anerkennt.
    Sollte es sich um keinen Deffekt handeln, kann er aus Kulanz das Gerät umtauschen und darauf hinweisen, dass das Austauschgerät ähnliche Probleme haben könnte.



    Wie der genaue Wortlaut im besagten MM war, steht hier nicht geschrieben.

  • Ich habe gerade bei der "Kundenbetreuung angerufen.
    Dort sagte man mir,die Filialen sind alle dezentralisiert,es gibt praktisch kein Media Markt Zentrum,also,der Geschäftsführer der Filiale hat das letzte Wort.
    Mit dem habe ich gestern schon gesprochen,er hat die Entscheidung dem Abteilungsleiter gegeben :rolleyes: und hat sich nicht mal auf nen Gespräch mit mir eingelassen.

  • Ist schon komisch, wird etwas eingeschränkt, wird sofort der oberste Gerichtshof einberufen, den jeder hat ja ein recht auf billigen Ramsch, ähh. Pardon Schnäppchen. Wird dann aber alles angeboten, wird danach gerufen, den Bürger zu entmündigen und nur das anzubieten, was auch gut ist.


    Wobei die Definition von "gut" echt schwierig wird.


    Es ist ja nicht so, das MM 2. Wahl Ware verkauft, oder Ramsch im Sinne von Onkel Ulli's Resterampe.


    Es gibt Leute, den reicht in der Küche ein Radio für 10,- EUR aus, andere würden nichts in die Küche stellen, wo nicht mindestens Burmester drauf steht.


    Manchen Leuten reicht so ein billig LCD vollkommen aus. Das Ding hängt vielleicht im Schlafzimmer, um zwei mal die Woche die Nachrichten zu schauen. Andere würden sich nichts an die Wand hängen, wo nicht Runco drauf steht.


    Das ist doch alles eine Sache des eigenen Empfindens, bzw. was man braucht.


    Was natürlich nicht geht, und hier scheinen einige Leute im Leben zu scheitern, das man für wenig Geld, die Leistung bekommt, die halt viel Geld Wert ist. Das funktioniert nicht.


    Wer einen Flachen mit guter Qualität haben will, kann den auch bei MM bekommen. Er muß nur das entsprechende Geld hinlegen. Ist man dazu nicht bereit, darf man eben nicht die Qualität dieses teuren Gerätes erwarten, sondern man muß abstriche machen.


    Ich kann auch nicht zum Smart Händler gehen, und den Wagen ständig umtauschen, weil ich den roten F80 auf der Autobahn nie einholen kann :D (Und kommt mir jetzt nicht, von wegen nicht vergleichbar; das ist es sehr wohl).


    Man bekommt die Qualität, die man bereit ist zu zahlen.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."


  • Darum habe ich geschrieben, sollte die Qualität nicht ausreichend sein um das eigene Empfinden / Bedürfnis zu stillen, wird wohl kein MM das Upgrade auf ein "teureres" Modell verwehren.


    Wie die Situation geschildert wurde, steht hier aber nichts von einem "billigen" LCD. Oder habe ich etwas überlese?!


    Btw. das Beispiel mit dem Smart ist super. Es liegt wohl in der Natur des Menschen, mit möglichst geringem Einsatz das beste zu bekommen.


    Dies klappt aber nicht :D

  • also bevor man hier auf mediamarkt rumhackt, würd ich sagen, das die eigentlich ganz ok reagiert haben, es wurde umgetauscht und es wurde ein ersatzgerät angeboten etc.


    andere frage - was hat der samsung service dazu gesagt..?


    und das clouding ist gerade bei deinem gerät wohl ein serienproblem, oder wie man das nennt, samsung nennt das wohl auch stand der technik - warum hast du dich nicht vorher informiert, bzw warum nimmst du kein anderes gerät..?


    http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-6423.html
    http://forum.digitalfernsehen.…ding-a659-umtauschen.html


    edit
    übrigens geht es hier nicht um ein billig-gerät, was soll hier der ganze quatsch davon..?


  • Naja, hat er wohl, nur nicht richtig... http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-5232-109.html (tekken10)

    Zitat

    Hallo,


    dass 659 gibt es aktuelle für 840 Euro bei Media Markt.
    Vor 2 Monaten hatte es noch über 1100 gekostet.
    Wie erklärt sich so ein radikaler Preisfall in so einer kurzen Zeit?


    Zitat

    Wollte ich mir schon lange holen,also würde man damit keinen Fehler machen oder?


    Oder sollte man ein paar Euronen drauflegen,und eine B-Serie holen?


    Geiz ist halt nicht immer geil, bzw Gier frißt Hirn...


    MM ist mehr als kulant wenn sie das Ding schon 3mal getauscht haben. Vor allem weil Samsung fast alle Clouding Probleme als technikbedingt einstuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!